Cover-Bild Die Liebe der Wanderapothekerin
Band 2 der Reihe "Die Wanderapothekerin-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
Iny Lorentz

Die Liebe der Wanderapothekerin

Ein vergifteter Bürgermeister, Kindesentführung, Brandstiftung und eine Intrige, die es aufzudecken gilt – Der zweite Teil der historischen Familiensaga um die (ehemalige) Wanderapothekerin Klara aus Thüringen ist spannender Krimi und bewegender Historienroman in einem.

Die schwangere Klara führt mit ihrem Ehemann Tobias und dem gemeinsamen Sohn mittlerweile ein beschauliches Leben in Königsee in Thüringen. Wie aus heiterem Himmel wird ein Wanderapotheker ihres Schwiegervaters unter dem Verdacht verhaftet, den Rübenheimer Bürgermeister mit einer vergifteten Arznei ermordet zu haben. Als Tobias sich aus ihrer Heimat in Thüringen auf den Weg macht, um dem Beschuldigten beizustehen, wird er als vermeintlicher Erzeuger dieser Arznei ebenfalls verhaftet.

Kann Klara ihre Familie und vor allem ihren geliebten Tobias retten? Es scheint kein Zufall gewesen zu sein, dass gerade Klaras Mann verdächtigt wurde. Ihre Familie hat offensichtlich nicht nur die einflussreiche Bürgermeistertochter als Feindin, sondern einen unheimlichen Gegner, der alles daran setzt, sie zu vernichten.

Die historische Familiensaga aus Thüringen von Bestseller-Autorenpaar Iny Lorentz , den Erfindern der erfolgreichen Reihe „Die Wanderhure“, erzählt die aufregende Geschichte einer Familie aus dem 18. Jahrhundert, deren Name als Experte für Heilkräuter und Arzneien auf dem Spiel steht – und nicht nur das: es geht um Leben und Tod.

»Ein Buch, das sich lohnt für jeden Historikfan. Gute Geschichte mit guten Stil und Spannung.« – Lovelybooks.de

»Mitreißend!« – Neue Woche

Historisches Wissen gepaart mit Spannung und guter Unterhaltung – Lesen Sie auch die anderen historischen Romane von Iny Lorentz!

Alle Bände der Familiensaga um die Wanderapothekerin aus Thüringen:

• Band 1: Die Wanderapothekerin
  • Band 2: Die Liebe der Wanderapothekerin
  • Band 3: Die Entführung der Wanderapothekerin
  • Band 4: Die Tochter der Wanderapothekerin

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine starke Frau kämpft für die Gerechtigkeit

Die Geschichte der Wanderapothekerin Klara Just geht weiter. Mittlerweile ist sie mit Tobias verheiratet und erwartet ihr zweites Kind. Ihr beschauliches Leben wird jedoch sehr schnell von Rückschlägen durchzogen und Klara muss nicht nur ihren Haushalt im Griff behalten, sondern muss ebenso um das Leben ihres Mannes kämpfen. Es gilt zu beweisen, dass ihre Familie niemanden vergiftet hat. Auf diesem Weg erlebt sie erneut viele Abenteuer und hat zum Glück Martha an ihrer Seite, welche ebenfalls in Schwierigkeiten steckt.
Das Cover und der Titel sind erneut gut aufeinander abgestimmt und passen zum Gesamtbild. Ein Spannungsbogen wird auch in diesem Teil durchgehend erzeugt, sodass die Geschichte viel Fahrt aufnehmen kann und sehr aufregend ist. Diesmal gibt es mehr Handlungsstränge und es kommen neue Figuren hinzu. Diese sind authentisch beschrieben und man fiebert mit seinen Lieblingen mit. Ich finde es sehr schön, dass Klara, die nicht mehr als Wanderapothekerin an sich auf dem Weg ist, immer wieder ihre Fähigkeiten im Heilen anwenden kann. Auch der angenehme Schreibstil trägt zum Gelingen des Romans bei.
Ich würde auch dieses Buch auf jeden Fall Fans von Iny Lorentz weiterempfehlen. Leser, die gerne in vergangene Zeiten reisen und eine Geschichte mit einer starken Frau als Hauptcharakter mit Happy End mögen, lege ich die gesamte Reihe ans Herz. Der Lesespaß war durchgehend gegeben und ich wollte immer direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

2.Teil der Wanderapothekerin

Die Geschichte beginnt einige Jahre später. Klara ist inzwischen verheiratet, hat einen kleinen Sohn und ist erneut schwanger. Alles könnte perfekt sein, doch dann geschieht ein Mord für den Tobias, Klara‘s Ehemann,verantwortlich gemacht wird. Eine Suche nach den Gründen dieses Verbrechens beginnt und Klara muss erneut all ihren Mut zusammen nehmen um ihren Mann und auch ihre Familienbesitztümer zu schützen.

Ich finde den 2.Teil besser, da es noch abwechslungsreicher ist und weniger vorhersehbar als der 1.Teil. Der Schreibstil ist erneut flüssig und einfach geschrieben.