Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Liebe es - lesenswert für jede Mami

Tausche neues Leben gegen altes
0

Wer kennt es nicht: Während der Erwerbstätigkeit hat man ein schlechtes Gewissen seinen Kids gegenüber und als „nur Hausfrau“ ist am finanziell vom Ehemann abhängig und stellt die ganze Emanzipation in ...

Wer kennt es nicht: Während der Erwerbstätigkeit hat man ein schlechtes Gewissen seinen Kids gegenüber und als „nur Hausfrau“ ist am finanziell vom Ehemann abhängig und stellt die ganze Emanzipation in Frage. Doch ist dieser Zwiespalt wirklich so unvereinbar? Auf super witzige Art thematisiert dieser Unterhaltungsroman genau diese Thematik. Ich hab gelacht und geweint - was möchte man mehr von einem guten Unterhaltungsroman? :) 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Patriarchat erklärt

Bitterfotze
0

Ich finde solche Bücher wirklich wichtig, zeigen sie doch auf, was ein großes Problem in unserer Gesellschaft ist: das Patriachat. Dieses Buch thematisiert die Problematik im doch für uns eigentlich als ...

Ich finde solche Bücher wirklich wichtig, zeigen sie doch auf, was ein großes Problem in unserer Gesellschaft ist: das Patriachat. Dieses Buch thematisiert die Problematik im doch für uns eigentlich als so fortschrittlichem anerkannten Skandinavien. Wieso sind so viele Frauen in Ehen unglücklich? Der Protagonistin geht es jedenfalls so und das Buch geht diesen Gründen nach, jedoch etwas durcheinander und mit vielen zeitlichen Sprüngen - daher von mir nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Einfach wunderschön

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
0

Zugegeben, den Anfang fand ich etwas holprig mit den ganzen Namen der Clique und den einzelnen Informationen. Doch nach 40-50 Seiten ist man wirklich mitten drin in einer Geschichte, die zunächst wie eine ...

Zugegeben, den Anfang fand ich etwas holprig mit den ganzen Namen der Clique und den einzelnen Informationen. Doch nach 40-50 Seiten ist man wirklich mitten drin in einer Geschichte, die zunächst wie eine oberflächliche „gute Laune Strandlektüre“ daherkommt und dann nach und nach doch wirklich tiefgreifend emotionale Storyline entpackt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Thriller, aber reichlich wirre Storyline

Die Einladung
0

Zunächst einmal hat dieser Thriller definitiv ein Spannungspotential - das hat mir schon mal gut gefallen. Allerdings hab ich den Handlungsbogen doch als reichlich konfus wahrgenommen, weswegen ich nicht ...

Zunächst einmal hat dieser Thriller definitiv ein Spannungspotential - das hat mir schon mal gut gefallen. Allerdings hab ich den Handlungsbogen doch als reichlich konfus wahrgenommen, weswegen ich nicht komplett warm wurde mit diesem Werk von Fitzek (in meinen Augen neigen Teile seiner Werke hierzu). Für mich daher keines seiner besten Werke

Veröffentlicht am 15.01.2024

Wesentlich weniger Handlungs(komplexität) als bei den Vorgängern

Todesrauschen
0

Nach den zwei doch recht spannenden Vorgängern ist dieser Thriller leider doch eher überschaubar was die Handlungskomplexität angeht. Fand ich leider enttäuschend, habe mir mehr Spannung erhofft

Nach den zwei doch recht spannenden Vorgängern ist dieser Thriller leider doch eher überschaubar was die Handlungskomplexität angeht. Fand ich leider enttäuschend, habe mir mehr Spannung erhofft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere