Cover-Bild Die Perlenprinzessin. Lucky Jim
Band 4 der Reihe "Südsee-Saga"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Iny Lorentz

Die Perlenprinzessin. Lucky Jim

Roman | Eine historische Familiensaga vom »Königspaar der deutschen Bestsellerliste« DIE ZEIT
Aufbruch von Tahiti: »Perlenprinzessin« Ruth muss noch einmal Segel setzen
Im 4. Teil der historischen Familiensaga vom Anfang des 19. Jahrhunderts erfährt Ruth, dass sie jahrelang über das Schicksal ihrer Familie in Hamburg belogen wurde.

Auf Tahiti hat Ruth sich nicht nur ein kleines Handelsimperium aufgebaut – sie findet auch endlich mit »Lucky Jim« James Hutton zusammen.
Als der Wahlfänger Namasket das kleine tropische Paradies im Südpazifik anläuft, ist die Freude zunächst groß: An Bord befindet sich Ruths Bruder David, der als auf See verschollen galt. Doch was David von der Familie in Hamburg erzählt, lässt Ruth erkennen, dass sie jahrelang gefälschte Briefe erhalten hat. Voller Sorge um ihre Mutter und die jüngeren Schwestern gibt Ruth den Bau eines hochseetauglichen Schiffes in Auftrag, um selbst nach Hamburg zu reisen. Noch ahnen weder sie noch James, wie nah die Feinde ihrer Familien einem Sieg sind …

Gekonnt verwebt Iny Lorentz in der »Südsee-Saga« dramatische Schicksale, ein opulentes exotisches Setting und spannende historische Fakten zu einer großen Familiensaga.
Die »Südsee-Saga« besteht aus folgenden historischen Romanen:

- Die Perlenprinzessin. Rivalen
- Die Perlenprinzessin. Kannibalen
- Die Perlenprinzessin. Missionare
- Die Perlenprinzessin. Lucky Jim
- Die Perlenprinzessin. Schwarze TränenEntdecken Sie auch die anderen historischen Familiensagas von Iny Lorentz:

- Berlin-Trilogie (19. Jahrhundert)
- Preussen-Trilogie (Ende des 19. Jahrhunderts)
- Die Auswanderer-Saga (USA / Texas, 19. Jahrhundert)

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ich liebe diese Reihe

Ruth hätte eigentlich allen Grund, glücklich zu sein. Endlich hat sie mit Lucky Jim zusammengefunden, und die Handelsstation läuft auch sehr gut, doch sie kann ihre Heimat nicht vergessen. Die Briefe, die sie von dort bekommt, bereiten ihr immer mehr Kopfzerbrechen. Sie werden immer unpersönlicher, Ruth befürchtet, dass ihre Familie sie langsam vergisst.

Als die Namasket auf Tahiti einläuft, gibt es eine große Überraschung. An Bord befindet sich Ruths Bruder David. Er galt schon länger als verschollen. Als die beiden über ihre Familie in Hamburg sprechen, merken sie, dass hier Großes im Gange ist. Ruth hat Angst um ihre Familie und kann nicht länger warten, sie muss nach Hamburg. Sie kann nicht erahnen, welch perfiden Pläne der Feind geschmiedet hat.

Ich hab mich so gefreut endlich weiterlesen zu können wie es mit Ruth weiter geht. Ich war sofort wieder komplett in der Geschichte. Endlich haben Ruth und Lucky Jim es geschafft zusammenzukommen. Darauf habe ich ja schon lange gewartet.
Der bildgewaltige, flüssige Schreibstil der Autoren überrascht mich immer wieder. Ich habe das Gefühl, ich sitze neben den Protagonisten und sehe genau, was sie machen.
Erschreckend wie lange so alte Feindschaften bestehen, wie sie Generationen weiter gegeben werden und mit welcher Bösartigkeit manche Menschen ihre Ziele verfolgen.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es in Hamburg weitergeht.

Unbedingt erst Teil 1 Die Perlenprinzessin „Rivalen“ und Teil 2 Die Perlenprinzessin „Kannibalen" sowie Teil 3 Die Perlenprinzessin Missionare lesen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung