Cover-Bild Raghi der Schatten
Band 3 der Reihe "Die Treppen der Ewigkeit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Isa Day

Raghi der Schatten

Wenn der Mut der Verzweiflung mit einer magischen Chance belohnt wird

Der Meister von Eternas Mördergilde herrscht mit sadistischer Grausamkeit über seine gewaltsam versklavten Lehrlinge. Einzig Raghi hat sich ihm nie unterworfen -- und bitter dafür bezahlt. Seine neuste Provokation zwingt ihn zur Flucht.

Raghi schleicht sich die Treppen der Ewigkeit in die Vergangenheit hinab und findet Zuflucht bei einem geheimnisvollen Clan von Fahrenden, dessen positive Philosophie schmerzhaft mit seinem selbstmörderischen Leichtsinn kollidiert. Das uralte magische Volk führt ihn in den Zauber des Lebens und der Freundschaft ein und ahnt nichts von den tödlichen Gefahren, die Raghi mit sich trägt.

Gewissenlose Mächte nehmen jedoch sofort Notiz. Raghi muss sich schnellstens seinem Schicksal stellen, sonst verdammt er seine neue Familie und die gesamte Schöpfung zu ewiger Dunkelheit -- und vergibt sich alle Chancen auf eine einzigartige Liebe direkt aus den Legenden der Vorzeit.
__
In Isa Days berührender Zeitreise-Fantasy-Reihe Die Treppen der Ewigkeit erhalten scheinbar verlorene (erwachsene) Protagonisten eine zweite Chance. Dafür müssen sie sich in fremde Zeiten und vergessene Welten begeben und große Gefahren überwinden. Als Lohn für ihren Mut finden sie Liebe und eine Gemeinschaft, die sie aufnimmt.

Die spannenden und zugleich warmherzigen Geschichten laden zum Träumen ein. Sie bieten intelligente, märchenhafte und magische High Fantasy für Erwachsene mit vielschichtigen Protagonisten und detailliert ausgearbeiteten Welten. Als weitere Zutaten finden sich Zeitreisen, eine mysteriöse Mörderzunft mit einem finsteren Meister, Romantik, Humor und -- wie stets bei Isa Day -- liebenswerte (magische) Tiere.

Alle Bände der Reihe sind als Ein- oder Zweiteiler in sich abgeschlossen, haben eigene Protagonisten und können für sich allein gelesen werden. Wer der Serie treu bleibt, wird über die verschiedenen Bände hinweg größere Zusammenhänge erkennen und liebgewonnenen Charakteren wiederbegegnen.

"Raghi der Schatten" ist der erste Band einer Dilogie. Sie erzählt von der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Mut, sich einem außergewöhnlichen Schicksal zu stellen.

Der zweite Band der Dilogie befindet sich in Vorbereitung.

Bisher erschienen:

Faya Namenlos (Novelle) [erhältlich als eBook]
Wolf des Südens
Raghi der Schatten

Veröffentlicht am 25.10.2019

Toller 2. Teil

Raghi ist Lehrling der Mördergilde, aber so richtig anpassen kann er sich nicht. Der Meister, der ihn betreut ist, ein Unmensch in jeder Form, deswegen versucht Raghi sich diesem zu entziehen und flieht über die Treppen der Ewigkeit in die Vergangenheit. Doch die Flucht bleibt nicht unbemerkt, es gibt Mächte, die ihn wahrgenommen haben. Dabei hat er Zuflucht bei einem Clan von Nomaden gefunden, Ihre Art und Weise beeinflussen ihn positiv. Aber ist es wirklich das was er will und was ist mit den Mächten, die ihn verflogen?

Im zweiten Teil von „Wolf des Südens“ geht es um Raghi, er ist ein typischer Außenseiter. Versucht alles um Anerkennung zu finden, aber wird nur niedergemacht. Sein letzter Ausweg ist die Treppe der Ewigkeit er nutzt die Chance und verschwindet, ohne zu ahnen, welche Gefahr in sich trägt. In der Vergangenheit trifft er auf einen Clan der Fahrenden, sie wirken positiv auf ihn ein und Raghi fühlt sich endlich in seiner Person angenommen.
Mir gefiel die Geschichte wirklich gut, denn die Fortsetzung war genau so spannend und gut geschrieben wie der erste Teil. Man kam immer tiefer in die Geschichte und Zeitreise rein, die Autorin hat es geschafft mir als Leserin Denkanstöße für andersdenkende und lebende Menschen zugeben. Dies ist in der heutigen Zeit nicht immer ganz einfacher, deswegen sollte man schon auf seine Mitmenschen achten. Besonders gut gefiel mir die Szenerie wo alles spielt, ich hatte das Gefühl wie eine Luftblase über und durch die Räume zu schweben und alles Live mitzuerleben. Ja, mir tat es am Ende leid, dass die Geschichte zu Ende war.
Ich würde mich freuen weiterhin solche Geschichten von der Autorin zu lesen.

Vielen Dank an die Autorin für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich und privat eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 11.07.2019

eine würdige Fortsetzung für die Treppen der Ewigkeit

Es gibt eine neue Geschichte aus dem Universum der Treppen der Ewigkeit, die die Autorin Isa Day kreiert hat. Und zwar lernen wir in ihrem neuen Buch „Raghi – der Schatten“ (den ersten Part einer Dilogie) ein weiteres neues Zeitalter kennen, welches ebenfalls in der Vergangenheit liegt.

Raghi ist ebenfalls Mitglied der berüchtigten Mördergilde aus Eterna, der sich der Jurisdiktion seines Meisters durch den Gang über die die Treppen in die Vergangenheit entzieht.

Sein Meister ist ein grausamer Mensch, der alle seine Untergebenen durch jedwedes Mittel zu brechen und unterdrücken versucht. So empfindet Raghi sich als ein Mensch, der nichts wert ist, der keine Berechtigung auf Freude, Mitgefühl oder gar Liebe hat.

Das Schicksal hat ihm nun ausgerechnet in ein Zeitalter geschickt, in dem er mit seinen Fähigkeiten die Chance hat, eben jenes Schicksal zu beeinflussen. Schafft er es, sich von seiner Überzeugung loszumachen, dass er nichts kann und wird er den Lauf der Dinge zum Guten hinwenden können? Denn eine Entscheidung steht an und es werden alle Kräfte in diesem Kampf benötigt…

Mir hat schon der erste Teil „Wolf des Südens“ sehr gut gefallen. In dieser zweiten Geschichte um Raghi konnte der Leser einen noch besseren Einblick über die Verstrickungen der verschiedenen Zeitalter erahnen. Auch hat die Autorin hier einen größeren Einblick in ein achtsames Leben gegeben. Denn es ist egal, wo wir Leben und dass es sich bei diesem Buch um Fiktion handelt, Achtsamkeit gegenüber allen Lebewesen und der Natur ist auch in unserer heutigen Zeit so wichtig. Dabei hat man aber nicht den Eindruck, dass das Buch nur dafür geschrieben ist, uns dieses mitteilen zu können, sondern es passt so gut in den Plot, der dabei äußerst spannend ist. Für mich eine win/win Situation. Ich werde sehr gut unterhalten und erhalten dazu noch einige Denkanstöße (ein kann kein muss ?).

Neben diesem Aspekt hat mich das Setting überzeugt. Diese liebevollen Beschreibungen der Umgebung und vor allem der fantastischen Tiere ziehen einen in den Bann.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Raghi in diesem Zeitalter weiter gehen wird und freue mich auf den abschließenden Teil dieser Dilogie. Auch bin ich gespannt, was die Autorin noch so alles im Universum der Treppen der Ewigkeit für uns bereithält. Es wird nämlich ein weiteres Mitglied dieses Trios häufig benannt. In diesem Falle Faya. Mal sehen ob wir tatsächlich mehr über Faya erfahren und wie sich eine weibliche Protagonistin auf den Plot auswirkt…

Für dieses wundervolle Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Fantastische und magische Fortsetzung der Reihe

Zitat:
Junger Mörder, hast du je in Betracht gezogen, dass du besser in ein anderes Zeitalter passen könntest als in die Gegenwart?

Unter den Lehrlingen der Mördergilde ist Raghi der Außenseiter — der ...

Zitat:

Unter den Lehrlingen der Mördergilde ist Raghi der Außenseiter — der verantwortungslose Nichtsnutz. Als er verschwinden muss, schleicht er sich wie ein Dieb die Treppen der Ewigkeit in die Vergangenheit hinab.
Raghi findet Zuflucht bei einem geheimnisvollen Clan von Fahrenden, dessen positive Philosophie schmerzhaft mit seinem selbstmörderischen Leichtsinn kollidiert. Das uralte magische Volk führt ihn in den Zauber des Lebens und der Freundschaft ein und ahnt nichts von den tödlichen Gefahren, die Raghi mit sich trägt.
Gewissenlose Mächte nehmen jedoch sofort Notiz. Raghi muss sich schnellstens seinem Schicksal stellen, sonst verdammt er seine neue Familie und die gesamte Schöpfung zu ewiger Dunkelheit — und vergibt sich alle Chancen auf eine einzigartige Liebe direkt aus den Legenden der Vorzeit.

Der Schreibstil ist lebendig, flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht bunt aber trotzdem harmonisch. Als Schatten sieht man die Umrisse eines Mannes (Raghi). Seitlich dazu ist eine unheimliche Kreatur mit spitzen Zähnen und leuchtenden Augen (die erschließt sich einem erst beim Lesen) zu sehen. Es passt sehr gut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der Fantasy Reihe von Isa Day.

Fazit:
Der zweite Band der neuen Reihe „Die Treppen der Ewigkeit“ kann rundum überzeugen genau wie schon Band 1. Er ist spannend und magisch mit einem Schuss Romantik und Humor in einer ganz eigenen fantastischen magischen und leicht mittelalterlichen angehauchten Welt. Inspiriert von Elementen aus der Yoga-Philosophie, erzählt sie von der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Mut, sich einem außergewöhnlichen Schicksal zu stellen. Wer Elemente wie eine Mörderzunft, Zeitreisen, Romantik, magische Tiere, Liebe und eine Prise Humor mag sollte auf seine Kosten kommen. Wir unternehmen nicht nur eine Zeitreise sondern begegnen auch dem fahrenden Volk mit all seinen Facetten und Überlieferungen, der Mörderzunft und fantastischen Tieren. Drachenpferde, Desert Rose, Doggycorns und mehr sind ein Beispiel für den Ideenreichtum der Autorin. Lasst euch einfach in diese wundervolle Welt entführen! Ach und die Vargos – ihre werdet es lesen! Ich würde gerne mal einen Fuß in diese magische Welt setzen.
Gerade die Beziehung und das Verhalten zu Tieren sind der Autorin wichtig und spielen immer eine entscheidende Rolle in ihren Romanen. Auch die Protagonisten werden mit Tiefgang und Persönlichkeit dargestellt. Die Idee der Treppe der Ewigkeit ist eine interessante Idee und bietet ja auch Chancen. Ich freue mich schon auf weitere Bände die noch erscheinen zur Reihe „Die Treppen der Ewigkeit“. Aber alle werden in sich abgeschlossen sein und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ein wundervoller magischer Roman aus der Reihe und 5 Sterne sind wohlverdient.