Cover-Bild WandelTräume
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.02.2018
Isabella Mey

WandelTräume

Manchmal liegt die Wahrheit außerhalb des Fassbaren.
Manchmal muss man erst über seinen Schatten springen, um sie zu erkennen.
Und manchmal stellt sich am Ende heraus, dass alles ganz anders ist, als es zunächst schien.

Was ist real und was nicht – dieser Frage muss sich auch die siebzehnjährige Lia stellen, nachdem sie sich gezwungen sieht, ihr geliebtes Frankfurt zu verlassen, um in einer Patchworkfamilie in der Provinz zu landen. Hier gefällt es ihr überhaupt nicht. Ihre Stiefschwester Nicole ist ihr zu zickig, der Stiefbruder Nino zu smart, die Nachbarin zu biestig und die Schule zu fremd. Doch das Schicksal lässt es damit nicht auf sich beruhen, sondern katapultiert Lia in immer tiefere Abgründe. Schließlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als Ninos Hilfe anzunehmen. Vielleicht ist er doch viel netter als gedacht? Und dann sind da ja auch noch die WandelTräume, durch die sich für Lia fantastische Möglichkeiten ergeben.
Was es damit auf sich hat? Um das zu erfahren, lasst Euch entführen in eine fantastische Welt jenseits des Greifbaren.

Ein gefühlvoller Liebesroman, der aus der realen Welt in die Fantasie abtaucht

Abgeschlossenes Einzelbuch für Jugendliche und Erwachsene

Veröffentlicht am 01.03.2020

leicht und fesselnd

Klappentext:

Klappentext:

Nach einem halben Jahr kann sich Lia noch immer nicht damit abfinden, in der Kleinstadt Waldshut bei einer fremden Familie gelandet zu sein. Eine Katastrophe jagt die nächste und erst, als sie den weg in eine unbekannte Dimension findet, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.

Lasst euch entführen in die wundersame Welt der Wandel Träume.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Man erkennt ein Pärchen, welches als schwarzen Scherenschnitt/Schatten dargestellt ist. Auch die der Rest ist in dieser Optik gehalten. So erkennt man einen Baum, ein Fahrrad und einige Fledermäuse. Nur der Mond zeichnet sich deutlich durch den gelb Ton ab und am unteren Rand sind einige gelb rankende Verzierungen. Der Hintergrund wird durch einen wundervollen Himmel in Blautönen mit vielen Sternen geziert. Das Cover wirkt sehr romantisch, aber auch ein wenig mystisch, magisch und weckt auf jeden fall die Neugier.

Der Schreibstil ist wundervoll, locker, angenehm und flüssig. das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es ist spannend und fesselnd zu gleich und hat dabei eine gewisse Leichtigkeit, die einen regelrecht durch die Seiten fliegen lässt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Überschriften der Kapitel sind sehr kurz, aber durchaus passend. Zu Beginn steht immer auch die Zeitangabe, so dass man weiß, an welchem Tag man sich befindet und wieviel Zeit schon vergangen ist. dies ist sehr günstig zur Orientierung.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lia in der Ich-Perspektive geschrieben. So kann man sich sehr gut in sie hinein versetzen.

Lia hat es momentan nicht leicht in ihrer neuen Patchworkfamilie und fühlt sich da nicht wirklich wohl. Dies ist ihr auch sehr gut anzumerken. Sie gerät in immer tiefere Abgründe, die Ereignisse überschlagen sich regelrecht, vielleicht sollte sie doch die Hilfe von ihrem Stiefbruder Nino annehmen? Und was hat es mit diesen WandelTräumen auf sich?

Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. De Geschichte ist wunderschön gestaltet, toll aufgebaut und leicht und angenehm zu lesen, daher kann ich diese nur empfehlen.

Sehr gut haben mir auch die Charaktere gefallen, diese sind sehr gut ausgearbeitet und kommen sehr real und authentisch rüber. Lia habe ich sofort ins Herz geschlossen und diese war mir gleich sympathisch.

Die Geschichte ist fantasievoll, spannend, emotional und enthält sehr viele fesselnde Momente, so dass man gar nicht aufhören kann zu lesen und immer wissen möchte, wie es weiter geht.

Auch die romanischen Elemente und die Liebesgeschichte wurde sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hineingeflochten.

Die Autorin schafft es detailliert und bildlich zu beschreiben und dabei Gefühle und Emotionen zu vermitteln, so dass man sich alles sehr gut vorstellen und nachempfinden kann.

Fazit:

Ein fesselnder und leichter Lesegenuss für Zwischendurch mit einer zauberhaften Geschichte und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 30.04.2019

WandelTräume

Es war mein erstes Buch von Isabella Mey und nachdem ich es gelesen hatte, bin ich mir sicher, dass es definitiv nicht mein letztes war. Der Autorin ist mit dem Buch Wandelträume ein wunderbarer Jugend-Fantasy-Roman gelungen, bei dem wir ins Träumen kommen. Was ist Wirklichkeit und was ist Traum? Gibt es wirklich eine Zwischenwelt und Geister die ihre Hilfe benötigen? Und vor allem....was ist ein Womb? Diese Fragen stellt sich Lia. Als plötzlich seltsame Dinge um Lia herum geschehen, auf die man keine Antworten hat, erfährt sie, dass die Lösung in ihren Träumen ist. Zusammen mit Nino, ihrem Stiefbruder, geht sie der Sache auf die Spur.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man schon nach den ersten Seiten an das Buch gefesselt. Lia ist eine äußerst sympathische Protagonistin. Aber auch jeglicher andere Charakter wurde hier so toll ausgearbeitet, dass man sich sofort in diese hineinversetzen konnte.

In diesem Buch geht es um viel mehr, als man zuerst erwartet. Es geht um die große Liebe, Freundschaft und vor allem um den Glauben das Übernatürliche.

Eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Jugendroman

Lia muss sich nach der Hochzeit Ihrer Eltern dem Umzug und den neuen Stiefgeschwistern erst einmal zurecht finden , sie fühlt sich in der kleinen Stadt nicht willkommen.

Ihr Stiefbruder der Mädchenschwarm ...

Ihr Stiefbruder der Mädchenschwarm der Schule lässt auch sie nicht kalt jedoch zeigt sie Ihm mehr als einmal die kalte Schulter, dabei möchte er ihr nur das leben in der neuen Umgebung leichter machen und auch er scheint Lia zu mögen .

gerade als Lia anfängt aufzutauen überschlagen sich die Ereignisse nicht nur das Ihr geliebter Vater ins Koma fällt und Ihre Katze Stirbt, es scheint immer schlimmer zu werden .

Was ist auf einmal los in Lias leben ?
Wir sie aus dem Tief rauskommen ?
Wird die Familie zusammenwachsen ?

Die Autorin hat hier als Grundlage der Story Klar-träume als Thema genommen , was super gepasst hat und toll zu lesen war.

Die Geschichte ist in der Ich - Form geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil angenehm zu lesen .