Cover-Bild Sanft kommt der Tod
Band 24 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.04.2013
J.D. Robb

Sanft kommt der Tod

Uta Hege (Übersetzer)

Liebe, Skandale und Intrigen

Lieutenant Eve Dallas muss in ihrem neuesten Fall ausgerechnet an einer Privatschule mit dem dubiosen Namen »Sarah Child Academy« ermitteln. Dort wurde in der Mittagspause ein junger Geschichtslehrer tot aufgefunden. In seinem Blut entdeckt man Spuren eines tödlichen Giftes. Hat ihn seine frisch Angetraute auf dem Gewissen? Oder hatte er Feinde in der Schule? Und was wissen die Schüler? Die Leiche des Lehrers ist aber nicht Eves einziges Problem. Eine attraktive Blondine wird immer häufiger an der Seite von Roarke gesehen, Eves steinreichem und äußerst attraktivem Ehemann …

Veröffentlicht am 07.06.2019

Sci-Fi-Krimi mit einem Hauch Erotik - Klasse!

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Erstaunlich: Ein 24. Band einer Reihe - und noch immer keine Ermüdungserscheinungen. Die Protagonisten wirken immer noch frisch und unverbraucht und es gelingt der Autorin von Band zu Band den Leser neu zu überraschen. Dazu trägt mit Sicherheit entscheidend bei, dass die Figuren vorsichtig, aber spürbar - immer weiter entwickelt werden und sowohl neue, als auch alte, fast vergessene Figuren wieder eingebaut werden. Die Science-Fiktion-Elemente spielen in diesem Band allerdings kaum eine Rolle. Dieser Teil des Geschehens hat denn doch offensichtlich den Zenit des Reizes überschritten. Das tut dem Gesamteindruck aber kaum einen Abbruch.

Das vorliegende Buch ist spannend, auch wenn der Spannungsbogen nicht ganz durchgängig ist. Dazu kommt diesmal eine nette Eifersuchtsgeschichte, die das Buch gekonnt auflockert. Der Kriminalfall mündet in ein sehr tolles, überraschendes Finale.

Das Buch macht eindeutig Appetit auf weitere Bände dieser schönen Buchreihe!

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Kreativität die Autorin neue spannende Fälle schafft und dabei das Niveau gleichmäßig hoch hält.
Auch diesmal ermittelt Eve mit Unterstützung von ihrem Team ...

Auch diesmal ermittelt Eve mit Unterstützung von ihrem Team und Roarke in einem sehr spannenden Fall. Schauplatz der Tat ist diesmal eine elitäre Privatschule. Es gibt unzählige Motive, Verdächtige und die Ermittlungen drehen sich eigentlich nur im Kreis.
Eve und ihr Team müssen vielen Spuren nachgehen und viele Fäden verknüpfen. Das gelingt nur schleppend.
Eve ist in diesem Band allerdings auch nicht so richtig bei der Sache, denn sie plagt die Eifersucht, was sie sich selbst natürlich nicht so richtig eingestehen will.
Die attraktive Blondine, mit der Roarke gesehen wird, ist seine ehemalige Geliebte. Und die hat sich offenbar in den Kopf gesetzt, Roarke zurück zu erobern.