Profilbild von booksmiacara

booksmiacara

Lesejury-Mitglied

booksmiacara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksmiacara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Familie – Segen oder Fluch?

Hardpressed - verloren

Erica und Blake führen eine glückliche Beziehung, Clozpin entwickelt sich sehr gut und auch eine neue Marketingchefin Risa konnte gefunden werden. Zwar stand die Website noch unter Beschuss einer nicht unbekannten Hackergruppe aber Sid und seine Techniker schaffen es Stück für Stück den Code zu sichern. Heath, Blakes Bruder geht es nach der Reha immer besser, was wiederum für Alli eine sehr große Erleichterung ist, hat Sie doch mit Heath den Mann fürs Leben gefunden. Nachdem Erica auf einer Gala jedoch Mark, den Stiefsohn ihres leiblichen Vaters wieder getroffen hat überschlagen sich die Ereignisse.

Nach dem potenziellen Selbstmord von Mark, nur wenige Tage nach der Gala scheinen sich Ericas Probleme von selbst aufzulösen. Man könnte diesen Punkt als Anfang vom Ende betrachten, eine Person mit der ich nicht gerechnet hätte bedroht das Leben von Blake und übernimmt die Kontrolle über ihr Leben. Erica wird gezwungen sich von Blake zu trennen, denn sollte Sie dies nicht würde er bald die Radieschen von unten zählen. Blake jedoch weiß nichts von der Drohung und ist von der plötzlichen Trennung wie vor den Kopf gestoßen, doch nachdem er sich vergewissern konnte das Erica immer noch Gefühle für ihn hat, gibt er nicht auf und kommt dem schrecklichen Geheimnis gefährlich nah.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blitze kennen keine Gnade.

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Mare wird unfreiwillig zum Symbol der Neublüter und ist teilweise mit ihrer Rolle überfordert. Die Erlebnisse und Intrigen aus der Zeit als Mareena Titanos verfolgen Sie weiterhin, was allmählich seinen Tribut fordert. Mare verschwindet immer mehr, einzig die Hülle der Blitzwerferin scheint sie noch aufrecht zu halten.

Als dann auch noch das unbeschreibliche passiert, bricht Mare’s Welt zusammen. Ihr Blitz kennt keine Gnade, doch was machst du, wenn alles was dir im Leben etwas bedeutet auf dem Spiel steht? Würdest du für das Leben deiner Familie und Verbündeten einen Packt mit einem Monster schließen?

Ich habe es zwar nicht für möglich gehalten, aber Oh mein Gott der zweite Teil ist noch besser und spannender gewesen als die „Die rote Königin“. Wir haben viel mehr Action und Charakter Entwicklung, auch tauchen wir ein bisschen Tiefer in die scharlachrote Garde ein. Wir dürfen mit Mare und Cal durch Norta reisen und die Neublüter mit ihren atemberaubenden Fähigkeiten kennen lernen.

Rien ne va plus!

Schüsse, die von Herzen kommen

Mir gefällt sehr das Kate in diesem Teil sich endlich eingesteht was für Nick zu empfinden, trotzdem befindet Sie sich weiterhin in einem Zwiespalt mit ihrem Gewissen. Schließlich kann sich eine FBI Agentin doch nicht mit einem der meist gesuchtesten Kriminellen der USA einlassen, oder doch?

Die bereits Bekannten Charaktere sind auch diesmal wieder dabei, obwohl Sie bis auf Boyd und Jake eigentlich nur zur Durchführung des Plans da sind und sonst nicht viel zur Handlung beitragen, muss man schon das ein oder andere Mal grinsen.

Im Vergleich du den anderen Büchern geht es hier nach dem vermeintlichen Ende jedoch schockierend weiter, den mit dieser Wendung hätte selbst Nick nicht rechnen können. Dieser Cliffhanger macht das warten auf Teil fünf noch spannender.

Chaos hoch zehn

Verflixt und unsichtbar

Das Cover ist genial und hat mich sofort angesprochen, auch der Klappentext hat ein witziges Buch versprochen. Es war auch witzig, an einigen Stellen. Der Charakter Laura war ganz witzig und ihre kleines Eskapaden waren auch meistens sehr unterhaltsam, aber ich in dem Krimi Anteil konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Vom im Klappentext erwähnten Eric hat man meiner Meinung nach nicht viel mitbekommen.

Die Gabe der Unsichtbarkeit jedoch war witzig uns sehr gut eingebaut, Laura als liebenswerte Chaotin war ein angenehmes Lese vergnügen jedoch wird bei mir der erste wahrscheinlich auch der letzte Teil der Serie bleiben. Dafür hat mich die Geschichte einfach nicht genug gepackt.

Wer zum Beispiel gerne die Shopaholic Bücher gelesen hat, der dürfte die Dessous süchtige Laura Sand eigentlich auch ganz unterhaltsam finden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beauty is only skin deep.

Rendezvous mit einem Mörder

Wir befinden uns in New York im Jahre 2058, und Lieutenant Eve Dallas wurde gerade zu einem Tatort gerufen. Nichts ungewöhnliches, jedoch handelt es sich bei dem Opfer um die Enkelin des Senators DeBlass, die Ihren Lebensunterhalt als professionelle Gesellschafterin verdient hat.

Eve stolpert ohne es zu ahnen in einen Fall, der Sie bis an Ihre Grenzen bringen wird. Macht, Korruption und Familiengeheimnisse werden missbraucht oder müssen aufgedeckt werden um diesen Fall zum Abschluss zu bringen. Denn der Täter ist noch nicht fertig mit seiner Arbeit „eine von sechs“ hat er ihr auf einem Zettel hinterlassen.

Tatsächlich geschieht in kürzester Zeit noch ein Mord, das Muster ist identisch. Doch wo ist die Verbindung zwischen den Opfern und was hat der mysteriöse Milliardär Roarke dem die halbe Welt gehört mit der Mordserie zu tun. Ohne es zu wollen erliegt Eve dem Charme des mysteriösen Mannes und bringt dadurch nicht nur den Fall sondern auch Ihre Karriere in Gefahr.