Cover-Bild Dir verfallen
  • ISBN: 9783641102036
J. Kenner

Dir verfallen

Christiane Burkhardt (Übersetzer)

Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instinktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat … Roman 1 der Stark-SerieNoch nicht genug von Nikki und Damien? Entdecken Sie auch die Stark Novellas!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Erotischer Leckerbissen mit viel Gefühl und einem Hauch BDSM

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Viele Rezensenten vergleichen das Buch mit dem Bestseller ...

Viele Rezensenten vergleichen das Buch mit dem Bestseller "Shades of Grey" und bemängeln, dass sich diese beiden Bücher gleichen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich "Shakes of Grey" nicht gelesen habe.

Das vorliegende Buch ist jedenfalls in einer sehr guten, sehr gefühlvollen Sprache verfasst und lässt den Leser an den Gefühlen der Protagonisten teilhaben. Die erotischen Passagen sind sehr ansprechend formuliert und wirken niemals billig oder obszön. Sie sind auch nicht so dominant, dass sich quasi eine Sexpasssage an die nächste reiht - ein Fehler, den ich schon bei vielen anderen Werken dieses Genres bemängeln musste. Dafür sind sie sehr anschaulich, anregend und aufregend geschildert und umfassen eine große Bandbreite sexueller Handlungen.

Die Protagonisten sind ordentlich gezeichnet, wenngleich (fast möchte ich schon sagen natürlich) fast kein Klischee ausgelassen wurde.

Mir hat das Buch jedenfalls viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Geheimnisvoller Mann, zarte Frau ...

Als mir der Diana Verlag, zugehörig der Random House Gruppe, eine Anfrage zu diesem Buch machte, war ich Feuer und Flamme.

Meine Rede ist von dem Buch “Dir verfallen” aus der Feder der amerikanischen Autorin J. Kenner.
Erschienen am 9. April 2013 hielt mein Lesevergnügen nicht mal einen Tag an, da die 399 Seiten umfassende Geschichte nur so zwischen meinen Fingern dahin rannen.
Danke, möchte ich hiermit an den Verlag senden, für das Rezensionsexemplar und diese tolle Entführung in ein anderes Leben.

Nikki ist neu in Los Angeles und wohnt mit ihrer besten Freundin in einer Wohngemeinschaft.
Als “schmückender Anhang” ihres neuen Chefs Carl, lernt sie auf einer Vernissage den Unternehmer Damien Stark kennen.
Er umwirbt sie, doch hat er an Nikki eine harte Nuss zu knacken, denn sie gibt sich nicht so einfach dem Erstbesten hin.
Als er ihr ein Angebot macht, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll.
Immer mehr und mehr macht er ihr Avancen, doch ist eine sexuelle Beziehung das, was auch Nikki will?

Allein die Zusammenfassung liest sich wie viele Bücher, die derzeit auf den Markt geworfen werden - “unschuldiges” Mädchen lernt reichen, attraktiven Typen kennen und verfällt ihm gänzlich.
Auch hier ist es nicht anders, dennoch musst eben jener attraktive, millionenschwere Unternehmer, hier unter dem Namen Damien Stark bekannt, gegen eine toughe Frau antreten.
Nikki ist nicht einfach zu umwerben, natürlich ist jede Frau für so eine charmante Annäherung empfänglich, aber auch jede Frau hat ihren Stolz und Nikki ist eine dieser stolzen Frauen.
Bis auf einen zeitweise Austausch, von Zärtlichkeiten und Küssen, lässt sie Damien nicht näher an sich heran.

Je weiter ich in der Geschichte versank, desto mehr verstand ich auch ihre Beweggründe, denn nicht nur Damien scheint eine dunkle Seite zu haben, auch Nikki lebte nicht im Sonnenschein.
Als Protagonistin und Erzählerin der Geschichte gefällt mir die Figur der Nikki sehr gut, vor allem weil ich merkte, dass sie einen Weg in ihrem Leben gefunden hat, den sie gern beschreiten würde.
Auch wenn sie nur Stück für Stück preisgibt, was sie belastet und welche Vergangenheit sie durchlebt hat, so mochte ich sie immer mehr.
Sie steht noch ganz am Anfang ihres neuen Lebens, gerade nach ihrem absolvierten Studium scheint sie sich ihren Weg noch nicht sicher zu sein. Und als sie Damien sieht, kommt ihre Vergangenheit wieder über sie, denn sie ist ihm schon dort begegnet.

Damien hingegen wurde von der Autorin J. Kenner sehr zurückhalten in Gefühlsdingen geformt, wodurch er eine “Maske” zu tragen scheint.
So beschreibt, gleich beim Kennenlernen, Nikki ihn, als Maskenträger der keinen an sich heranlassen will, oder kann.
Auch ich habe so empfunden und konnte in vielen Situationen nicht mit ihm warm werden, was in diesen Szenen Nikki wieder mit ihren warmen Gefühlen ausgeglichen hat.
Gerade die erotischen Situationen zwischen den Beiden sind es wohl, weshalb dieses Buch bereits in New York als Besteller bekannt ist.
Ausgewogen werden diese eingesetzt und passen sich perfekt in die Handlung ein.
Nichts Obszönes, oder nie da Gewesenes, passiert zwischen den Beiden, denn bereits nach der wohl bekanntesten Reihe aus diesem Genre - Shades of Grey - kann die Leserschaft fast nichts mehr schockieren.

Nikki schafft es die dunkle Gefühlswelt von Damien langsam hervorzulocken - natürlich nicht gänzlich, denn immerhin muss die Autorin auch noch Erzählstoff für den zweiten und drittel Teil übrig lassen.
Aber was sie in “Dir verfallen” offenbart, macht bereits Lust auf den zweiten Teil, nur allein um erfahren zu können, was Damien in seiner Vergangenheit widerfahren ist.
Die Autorin J. (Julie) Kenner versteht es eine perfekte Balance zwischen den erotischen Szenen und dem Handlungsstrang beizubehalten, um somit keine Langeweile bei ihren Lesern aufkommen zu lassen.
Auch die Covergestaltung finde ich hier durchaus ansprechend, gerade weil es so dezent gehalten wird.
Nur ein paar Stoffbahnen schwarzen Satin wurden als Umrahmung des Titels benutzt und doch spricht es mich sehr an.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de