Cover-Bild The Things I Never Said
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 388
  • Ersterscheinung: 16.05.2020
  • ISBN: 9783967140514
J. Moldenhauer

The Things I Never Said

Band 1 der Reihe "Never imagined"
Er wollte sie immer beschützen – jetzt ist sie an der Reihe.

Amber war in ihren besten Freund Dean verliebt, seit sie denken kann. Umso schwerer war es für sie, als sich ihre Wege trennten. In den letzten zwei Jahren hat sie neue Freunde gefunden und ihn vergessen, doch dann gerät Dean in Schwierigkeiten. Amber ist entschlossen, ihm zu helfen – auch wenn sie dabei zu unkonventionellen Mitteln greifen muss!
Als Dean aus der Entzugsklinik kommt, erwartet ihn nicht die erhoffte Ruhe, sondern Amber, die sich bei ihm einnistet und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Während er alles tut, um seine Anstandsdame abzuschütteln und in sein altes Leben zurückzufinden, bemerkt er nicht, wie gefährlich nahe er einem Rückfall kommt …


The Things I Never Said ist nicht in sich abgeschlossen. Der zweite und letzte Teil - The Things I Never Did - ist ab sofort erhältlich.
Fans des Never-Universums dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Scarlett, Zac, Evelyn und Ryan freuen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Was eine grandiose Geschichte!

0

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll, da mich das Buch so begeistert hat. Dies wird also mal wieder eine meiner Rezensionen, in denen ich versuche, so gut es geht meine Emotionen im ...

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll, da mich das Buch so begeistert hat. Dies wird also mal wieder eine meiner Rezensionen, in denen ich versuche, so gut es geht meine Emotionen im Zaum zu halten, was mir wahrscheinlich, wie so oft, nicht gelingen wird. ;)

Dass eine Gewisse Spannung zwischen Amber und Dean herrscht, ist unmittelbar nach ihrem ersten Aufeinandertreffen klar. Sie sind so gegensätzlich, wie Eis und Feuer und doch gibt es so viele Dinge, die sie verbinden. Vor allem ihre gemeinsame Vergangenheit.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden erzählt. Jedes Kapitel wird mit einer Rückblende eingeleitet, in denen der Leser einen Einblick bekommt, was die beiden eins entzweite und, in ihre Gefühlswelt. Das sorgt dafür, dass Handlungen und Aussagen, die in der Gegenwart getroffen werden nachzuvollziehen sind.
Amber war mir nach dem ersten Kapitel sofort sympathisch. Sie trägt so viele Eigenschaften, mit denen man sich identifizieren kann. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten. Stellenweise gab es Situationen, in denen ich ihr gerne applaudiert hätte. Das waren überwiegend Momente, in denen sie über sich selber hinaus gewachsen ist.

Dean hingegen hatte es zu Beginn nicht allzu leicht, meine Sympathien zu gewinnen. Lange Zeit fragte ich mich, was in Gottes Namen sein verdammtes Problem ist! Allerdings bekam ich zunehmend mehr Einblick in seine Geschichte und seine Gedanken. Das führte dazu, dass ich nach und nach mehr Verständnis für ihn aufbringen konnte und er sich einen Platz in meinem Herzen erkämpfen konnte. Das ganze ging sogar so weit, dass ich in Situationen, in denen er für Aber vollkommen unverständliche Reaktionen zeigte dachte „Ja, war blöd, aber ich versteh´s“

Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil und den unglaublich treffenden sprachlichen Bildern eine Geschichte geschaffen, deren Sogwirkung man sich beim Lesen nicht entziehen kann.

Auch die Nebenstränge der Handlung fand ich grandios. Auf diesem Wege wurde eine Brücke zwischen Dean und Amber gebaut, durch die sie sich langsam wieder näher kommen konnten… Allerdings bedeutet eine Brücke nicht gleich ein Happy-End…

Ich kann abschließend nur betonen, dass ich begeistert von „The things I never said“ bin. Eine berührende, dynamische und vor allem nicht überzogene Geschichte, die ins Herz trifft.
Ich freue mich unglaublich auf Band 2 der „Never Imagined“ Dilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Unglaublich gut!

0

Dean und Amber, Amber und Dean - früher gab es die Beiden nur im Doppelpack, sie waren immer füreinander da und wussten alles voneinander. Bis auf die Tatsache, dass Amber jahrelang in ihren besten Freund ...

Dean und Amber, Amber und Dean - früher gab es die Beiden nur im Doppelpack, sie waren immer füreinander da und wussten alles voneinander. Bis auf die Tatsache, dass Amber jahrelang in ihren besten Freund verliebt war. Doch auf dem College beginnt Dean damit, Amber zu vernachlässigen und die Freundschaft geht Stück für Stück kaputt, bis sich die Beiden nicht mal mehr grüßen. Dann kommt allerdings der Punkt, an dem Dean in großen Schwierigkeiten steckt und Amber wäre nicht Amber, wenn sie nicht sofort zur Stelle wäre. Während Amber alles Menschenmögliche tut, um Dean zu unterstützen und merkt, dass ihre Gefühle für ihn noch nicht ganz verschwunden sind, gibt Dean sein Bestes, um Am weiterhin auf Abstand zu halten. Alles nicht so einfach, besonders wenn man zusammen in einer Wohnung wohnt...

Erstmal kurz zu den Minuspunkten des Buches: Das Cover. Personen auf Covern sind für mich einfach etwas Unschönes. Das war‘s dann aber auch schon mit den negativen Aspekten des Buches. Die Geschichte hat mir total gut gefallen. Die Kapitel waren abwechselnd aus der Sicht von Am und Dean und haben immer mit einem kurzen Blick in die Vergangenheit begonnen, weswegen es immer spannend blieb und die Geschichte Stück für Stück ans Licht kam. Amber mag ich sowieso total gerne - sie ist absolut loyal und steht für die Menschen ein, die ihr etwas bedeuten. Dean benimmt sich anfangs wie ein Arschloch und oftmals kann man seine Handlungen schlecht nachvollziehen, aber umso mehr man von ihm erfährt, umso verständlicher wird sein Verhalten. Alles in allem eine schöne Story, die sich um so viel mehr als eine Jugendliebe dreht - nämlich um wahre Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität.
4,5/5 Sterne.