Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Magisch

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Eigentlich möchte Devin ihren Geburtstag einfach nur mit ihren Freunden verbringen, vielleicht ihrem Schwarm näher kommen und Spaß haben. Doch dann geht alles schief: Ihr Schwarm landet im Krankenhaus, ...

Eigentlich möchte Devin ihren Geburtstag einfach nur mit ihren Freunden verbringen, vielleicht ihrem Schwarm näher kommen und Spaß haben. Doch dann geht alles schief: Ihr Schwarm landet im Krankenhaus, sie hat komische Albträume von Nixen und komisch gekleidete Männer brechen nachts bei ihr ein, um ihr mitzuteilen, dass sie eine Nixe ist. Devin würde lachen, wäre die ganze Situation nicht eher zum Heulen: Denn sie spürt tatsächlich komische Kräfte und willigt schließlich ein, an die Schule of Myth & Magic zu gehen, um ihre Kräfte in den Griff zu bekommen...

Devin ist eine tolle Protagonistin, die etwas schusselig, aber sehr willensstark und eigensinnig ist, wodurch man sie und ihre Eigenheiten schnell liebgewinnt. Doch auch die anderen Charaktere sind interessant - von Seth, der sie zwar dazu drängt, die Schule zu besuchen, aber dennoch für sie da ist bis zu Lilou, die anfangs zwar merkwürdig wirkt, aber das Herz am rechten Fleck hat. Auch die Liebe kommt glücklicherweise nicht zu kurz, genauso wenig wie eine gute Portion Spannung. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Emotional!

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Camden und Willow waren immer für einander da. Immer, bis Willow sich in Cams Bruder Sullivan verliebt hat, die beiden ein Paar geworden sind und Cam zur Army gegangen ist. Und obwohl Cam und Willows seit ...

Camden und Willow waren immer für einander da. Immer, bis Willow sich in Cams Bruder Sullivan verliebt hat, die beiden ein Paar geworden sind und Cam zur Army gegangen ist. Und obwohl Cam und Willows seit Jahren keinen Kontakt mehr haben - seit Sullivan gestorben ist, um genau zu sein - können sie den jeweils anderen nicht vergessen. Cam hatte trotzdem nicht vor, irgendwann nach Hause zu seiner Familie und zu Willow zurückzukehren, doch dann braucht sein Vater ihn und Cam macht sich auf den Weg. Erneut schleicht sich Willow in sein Herz und die beiden müssen sich fragen, was das zwischen ihnen ist...

Das Buch war sehr emotional und beeindruckend, denn die Autorin schafft es, ein unglaublich schwieriges Thema in eine Geschichte zu packen, bei der man gar nicht mehr aufhören kann. Cam und Willow sind interessante und vielschichtige Charaktere und das Buch zeigt wunderbar, dass wahre Liebe alles überstehen kann. Eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen, die einem unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannend!

Not Worth Saving
0

Als Brooke Noah zum ersten Mal sieht, hat sie große Hoffnungen, dass er ihren Sommer verbessern könnte. Schließlich hat sie wenig Lust, auf dem Hof ihres Vaters zu helfen, weil dieser im Krankenhaus liegt. ...

Als Brooke Noah zum ersten Mal sieht, hat sie große Hoffnungen, dass er ihren Sommer verbessern könnte. Schließlich hat sie wenig Lust, auf dem Hof ihres Vaters zu helfen, weil dieser im Krankenhaus liegt. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit, die ihr so viel Probleme und Leid bereitet hat. Und auch auf ihren Bruder hat Brooke wenig Lust. Da scheint Noah die perfekte Ablenkung zu sein. Doof nur, dass Noah der beste Freund ihres Bruders und damit eigentlich absolut tabu ist…

Ein tolles Cover mit einem wunderschönen Farbschnitt und einer interessanten Geschichte. Es hat mir sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus der Sicht von Noah und Brooke erleben durfte, so ist es immer abwechslungsreich geblieben und man konnte beide Charaktere gut einschätzen. Außerdem mochte ich es sehr, dass die beiden immer klar kommuniziert haben, auch wenn ihre Gefühle sich im Laufe der Zeit geändert haben - aber diese ständige Misskommunikation - die es in anderen Büchern oft gibt - fehlt hier zum Glück. Auch das Thema rund um Brooke und Talon wird toll aufgegriffen und man bekommt einen authentischen Einblick in Brooks Gefühlswelt. Ich bin gespannt, wie es mit dem zweiten Band weitergeht…

Veröffentlicht am 02.04.2024

Humorvoll!

Yours Truly
0

Briana kann es nicht glauben: Sie war sich so sicher, dass sie ihre Wunsch-Stelle am Krankenhaus erhält, als plötzlich ein neuer Arzt auf der Bildfläche erscheint und ihr den Job streitig zu machen scheint. ...

Briana kann es nicht glauben: Sie war sich so sicher, dass sie ihre Wunsch-Stelle am Krankenhaus erhält, als plötzlich ein neuer Arzt auf der Bildfläche erscheint und ihr den Job streitig zu machen scheint. Zusätzlich zu ihrem kranken Bruder, der anstehenden Scheidung und ihrem trostlosen Liebesleben hatte das gerade noch gefehlt. Allerdings stellt sich raus, dass Jacob - der neue Arzt - gar nicht so schlimm ist, wie sie es erwartet hatte und außerdem die Rettung für ihren Bruder sein könnte.

Ein wunderschönes Buch mit einem aufwendig gestalteten Farbschnitt, das dafür sorgt, dass man allein beim Anblick des Buches gute Laune bekommt. Auch wenn der Einstieg in die Geschichte nicht einfach war, so hat sie mir doch unglaublich gut gefallen. Besonders die Erzählungen aus beiden Sichtweisen waren toll und Jacobs Familie ist super cool! Ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Brianas bester Freundin, die zeitlich vor „Yours Truly“ spielt und freue mich, dass diese ebenfalls ins Deutsche übersetzt wird.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Richtig gut!

Trial of the Sun Queen
0

Lor kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach 12 langen Jahren in der Gefangenschaft des Aurorakönigs befreit wird und an den rivalisierenden Sonnenhof kommt. Doch auch dort ist sie nicht einfach nur geduldet, ...

Lor kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach 12 langen Jahren in der Gefangenschaft des Aurorakönigs befreit wird und an den rivalisierenden Sonnenhof kommt. Doch auch dort ist sie nicht einfach nur geduldet, sondern muss an Spielen teilnehmen, bei denen die Gewinnerin die neue Sonnenkönigin wird und damit an der Seite des mächtigen und charmanten Sonnenkönigs kommt. Für Lor ist es die einzige Möglichkeit, nicht zum Aurorakönig zurück zu müssen, ihre Geschwister zu retten und außerdem Rache zu nahmen…

Die perfekte Mischung aus Fantasy und Liebesroman. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, sodass man komplett in seinen Bann gezogen wird. Lor ist eine taffe Protagonistin, die es einem leicht macht, sie zu mögen und mit ihr zu fühlen. Die anderen Protagonisten dagegen sind alle absolut undurchschaubar. Wer ist gut und wer ist böse? Man weiß es bis zum Schluss nicht, sodass die weiteren Bände sicher einige Überraschungen für einen bereit halten. Das Buch hat alles, was es für eine gelungene Leseauszeuit benötigt: Spannung und Abenteuer, Intrigen und Machtspielchen, Liebe und Freundschaft. 4/5 Sterne.