Cover-Bild Shadowdwellers - Trace
Band 1 der Reihe "Shadowdwellers"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2012
Jacquelyn Frank

Shadowdwellers - Trace

Beate Bauer (Übersetzer), Susanna Mende (Übersetzer)

Der Krieger Trace lebt in der Schattenwelt, verborgen vor den Augen der Menschen. Doch als er bei einem Schwertkampf mit einem Auftragsmörder tödlich verwundet wird, ist es eine Menschenfrau, die ihn rettet. Ashla Townsend verfügt über besondere Heilkräfte und ist durch einen Unfall in die Schattenwelt gelangt. Wider besseren Wissens fühlt sich Trace zu der sinnlichen und mutigen Ashla hingezogen. Doch kann ein Bewohner der Schattenwelt eine Menschenfrau lieben? Da wird erneut ein Anschlag auf Traces Leben verübt. Trace muss den Schuldigen finden, bevor auch Ashla in Gefahr gerät.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Trace

Trace ist seit seiner Kindheit zum Krieger ausgebildet worden. Er verteidigt sein Volk - wenn nötig, unter Einsatz seines eigenen Lebens. Verdorbene Magie und eine Verschwörung sorgen dafür, dass Trace tödlich verwundet wird. Er traut seinen schwindenden Sinnen kaum, als er Ashla begegnet...

Jaquelyne Frank schließt mit der Shadowdweller-Reihe an die Schattenwandler-Reihe an. Es lassen sich jedoch beide unabhängig voneinander lesen. Als Leser beider Serien erkennt man nur gewissen Schauplätze und Charaktere, die vereinzelt auftauchen.
Ein sehr gelungener, gefühlvoller Fantasyroman.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Könnte besser sein

Inhalt

Inhalt

Ashla Townsend wacht eines Tages auf und nichts ist wie es war. Es gibt kein Licht mehr auf der Welt und sie ist komplett alleine. So wandert sie einige Wochen in New York umher, und merkt nach einer Zeit das jedoch alles von alleine funktionirt. Das Essen füllt sich alleine auf, die Flugzeuge starten und landen ohne Piloten und so ist es auch bei den U-Bahnen. Als sie plötzlich ein metallisches Klirren hört ist sie komplett erschrocken, und dann stehen auch noch zwei furchterregende Männer vor Ihr und kämpfen um Leben und Tot.
Trace ist ein Krieger der Schattenwelt und wird bei dem Kampf tödlich von dem Auftragsmörder verletzt. Doch Ashla kann nicht einfach zusehen und heilt den schwer verwundenden Krieger. Dieser ist sehr überrascht denn sie sind nicht in der normalen Welt, sie befinden sich in der Schattenwelt. Der Welt die extra für Schattenbewohner geschlafen wurde. Jedoch gibt es nur zwei Wesen die sich dort aufhalten können, Schattenbewohner direkt und die Verlorenen, Menschen die in der realen Welt im Koma liegen. Die Verlorenen sind Geister die sich nicht gegenseitig und auch keine der anderen Schattenbewohner sehen können.

Als Trace Ziehvater Magnus von Ashla hört macht er ein paar Nachforschungen und findet heraus das sie ein Hybrid zwischen Mensch und Schattenbewohner ist, die nach einem schweren Autounfall im Koma liegt.
Wird Ashla es schaffen aus der Schattenwelt zu entfliehen und wer hat den Mörder beauftragt

Cover

Das Cover kann mich leider nicht wirklich überzeugen und es sagt nichts über den Inhalt des Buches aus.
Es zeigt den Oberkörper von Trace und im Hintergrund ist ein mit alten Schriftzeichen darauf

Schreibstil

Es ist sehr leicht zu lesen, es wird alles sehr genau erklärt und so kann man sich die Welt in der diese Geschichte spielt und seine Charaktere sehr gut vorstellen.

Fazit

Am Anfang ist das Buch sehr langweilig. Die ersten 100 Seiten passiet kaum etwas, jedoch wenn man durchhält entwickelt sich der Roman zu einer fesselnden und aufregenden Geschichte voller Liebe, Intriegen und einer unerwarteten Wendung.
Leider findet sich meiner Meinung nach die Protagonistin viel zu schnell mit ihrem neune Leben zurecht.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Das ging schon besser.

Leider hat sich zu den Schattenwandlern nicht viel geändert. Zwar hat die Autorin die Namen und auch die Rahmenbedingungen leicht verschoben, doch sind es wieder übernatürliche Wesen, die sich von den Menschen verborgen halten und durch die Hand eines „Halbblut“ gerettet werden müssen.

Allerdings weiß ich auch positives zu berichten. Der angenehm flüssige und bildliche Stil der Autorin ist auch in diesem Buch präsent. Die Liebesgeschichte zwischen Trace und Ashla ist wirklich nett und die sexy Szenen sehr gelungen. Die Kultur der „ShadowDwellers“ fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem ihren Lehrplan „g“ Schön fand ich die Einbindung der Schattenwandler-Reihe. Immer wieder gibt es Anspielungen an Naoh, die Lykanthropen u.s.w. und Gideon selbst hat sogar einen kurzen Auftritt zum Schluss.

Trace ist mir persönlich etwas zu perfekt, während Ashla ganz gut gelungen ist. Sie ist zwar ängstlich und schüchtern, doch auch mutig und stark und sie lernt dazu.

Fazit: Die Geschichte ist gelungen und angenehm zu lesen, allerdings nichts Neues.