Cover-Bild Beautiful Disaster
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 16.07.2013
  • ISBN: 9783844909005
Jamie McGuire

Beautiful Disaster

Julia Casper (Sprecher), Henriette Zeltner (Übersetzer)

Travis ist genau der Typ Mann, von dem Abby sich so fern halten will wie nur möglich: Er raucht, trinkt, prügelt sich, ist arrogant und weiß es auszunutzen, dass die Mädchen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Und dennoch ist in dem Moment, in dem die beiden sich in die Augen blicken, nichts mehr, wie es war. Eine unwiderstehliche Kraft zieht Abby zu Travis hin, doch im ersten Jahr auf dem College will sie vor allem eines: ihre Vergangenheit hinter sich lassen und noch einmal ganz von vorne beginnen. Muss Abbys beste Freundin da ausgerechnet etwas mit Travis’ Mitbewohner anfangen? Als sich Abby auf eine verhängnisvolle Wette mit Travis einlässt, erkennt sie, dass hinter seiner abgebrühten Fassade weit mehr steckt, als sie für möglich gehalten hätte. Und schließlich kann sie nicht anders, als dieser Liebe gegen jede Vernunft nachzugeben. Doch Abby gerät in einen gefährlichen Strudel aus Leidenschaft und Hingabe, dem sie nur schwer wieder entkommen kann ...

Hier geht's zum Buch bei Piper.de

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Meine erste NA Story

0

Die Liebe von Abby und Travis ist süß, aufbrausend und ein einziges schönes Desaster. Abby ist ein schüchternes
Mädchen in ihrem ersten Jahr am College, Travis ist der Bad-Boy des Campus der an illegale ...

Die Liebe von Abby und Travis ist süß, aufbrausend und ein einziges schönes Desaster. Abby ist ein schüchternes
Mädchen in ihrem ersten Jahr am College, Travis ist der Bad-Boy des Campus der an illegale Kämpfe antritt. Zusammen ergibt sich eine impulsive Mischung die zum dahinschmelzen ist.

Ich fand dieses Buch grandios. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und überhäuft einen nicht mit unnötigen Beschreibungen.

Travis und Abby lernen sich an einen von Travis Kämpfen kennen. Danach fängt das ganze hin und her der beiden erst an. Travis will Abby, und Abby will Travis auch aber so richtig funktioniert das mit den beiden am Anfang nicht. Es ist ein ewiges hin und her. Und die ganze Zeit habe ich dieses Auf und Ab der Gefühle genossen. Es ist so toll den beiden auf ihrem Weg zu ihren Glück beizustehen und erleben zu können wie aus Freundschaft Liebe wird. Es war toll.

Die liebe Jamie McGuire hat nicht nur ihre beiden Hauptprotagonisten liebevoll um leben erweckt, sondern auch ihre Nebencharaktere. America und Shepley sind auf ihre Art genauso bezaubernt wie unser Hauptpaar.

Hach und habe ich schon von Travis geschwärmt? Nein, dann ist es höchste Zeit dafür. Wie kann jemand der so aggressiv und arrogant gleichzeitig so süß sein. Ich glaube ich bin nicht die einzige Leserin die sich auch einen Travis gewünscht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Sehr interessant, aber teilweise fand ich es etwas übertrieben!

0

Cover: Das Cover des Buches finde ich ansprechend. Es wirkt jedoch auch bedrohlich und geheimnisvoll durch die Farbwahl und den eingesperrten Schmetterling. Auch zu einem Thriller würde es somit passen. ...

Cover: Das Cover des Buches finde ich ansprechend. Es wirkt jedoch auch bedrohlich und geheimnisvoll durch die Farbwahl und den eingesperrten Schmetterling. Auch zu einem Thriller würde es somit passen. Den Titel finde ich passend zu der Handlung.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und daher habe ich es sehr genossen, ihr hier zuzuhören.

Charaktere: Abby war mir hier sympathisch, aber teilweise stimmte ich nicht mit ihr überein. Dennoch habe ich sie gerne begleitet. Travis mochte ich auch. America und Shepley dagegen empfand ich als noch sympathischer und habe die beiden in mein Herz geschlossen. Finch ist sympathisch und unterhaltsam und aus Parker werde ich nicht ganz schlau. Mick ist mir verständlicherweise total unsympathisch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Bis zum Ende hin habe ich die Geschichte interessiert und gespannt verfolgt. Allerdings hätte es etwas bei der Hälfte auch schon aufhören können. Danach empfand ich die ganzen Dramen als etwas unnötig oder übertrieben. Natürlich wollte ich dennoch wissen wie es weiter- und ausgeht und habe dieses gefesselt verfolgt. Das Ende fand ich dann auch etwas übertrieben, aber es hat mein Herz natürlich mit einem warmen Gefühl zurückgelassen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Uff

0

Abby ist mit ihrer Freundin auf ein neues Collage gezogen um ihre Vergangenheit und Herkunft hinter sich zu lassen, eines Abends nimmt diese Freundin sie mit auf eine geheime Party bei der illegale Kämpfe ...

Abby ist mit ihrer Freundin auf ein neues Collage gezogen um ihre Vergangenheit und Herkunft hinter sich zu lassen, eines Abends nimmt diese Freundin sie mit auf eine geheime Party bei der illegale Kämpfe stattfinden, dabei lernt sie Travis kennen, einer der Kämpfer, dieser Zeigt deutliches Interesse an ihr, sie möchte jedoch nichts von ihm wissen den er verkörpert alles von dem sie geflohen ist...

Okay... es war alles dabei zwischen "ich mag das Buch" zu "oh was geschieht als nächstes ich kanns nicht weglegen" zu was für nervtötende Charaktere, ich breche ab" und das im Wechsel mehrere male...

Aber zuerst zum Schreibstil; dieser gefiel mir nämlich ganz gut und war fliessen, sodass ich wirklich durch die Seiten geflogen bin und das Buch im nu gelesen hatte. Die Art und Weise wie die Autorin jedoch eine Geschichte schreibt und welchen Verlauf diese nimmt war nicht meins, es gab teilweise in den interessantesten Momenten einen Cut und dann Rückblickend die Erklärung dazu. Es gab auch viele spannende Szenen auch mit den Untergrundkämpfen (was ja total meins ist) aber es waren zu viele verschiedene Themen und Probleme und wurden dadurch zwar angeschnitten und spannend integriert aber nicht richtig ausgearbeitet...

Dann die Charaktere: oh je... auch hier wieder gute Idee Travis ist ein Kämpfer der früh seine Mutter verloren hat und durch Abby wieder lieben lernt auch Abbys Vergangenheit war spannend (würde Spoilern) auch als diese sie dann wieder einholt, aber auch hier wieder fast zu viele Ideen die zwar gut wären, die aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt wurden und irgendwie eine unfertige Geschichte ergeben hat, dafür hat man viele erschreckende Szenen erhalten in denen eine toxische Liebesgeschichte romantisiert wurde... Travis verkörpert zwar den klassischen Bad Boy aus "älteren New Adult" Büchern trotzdem hat da die Autorin eine Schippe an Intensität draufgelegt (Bei der Tätowierung war ich raus und dachte immer wieder Mädchen renn...)

Die Geschichte hatte unterhaltsame Anteile, im grossen und ganzen gefiel sie mir aber nicht, ich werde auch nicht weiterlesen da Band 2 dieselbe Geschichte aus seiner Sicht ist... wenn ich der Autorin eine zweite Chance gebe, dann mit einer neuen Geschichte und ganz klar mit anderen Protagonisten :)

Evtl. was für die, die intensive Protagonisten die um ihre Liebe kämpfen mögen, dabei ist Travis gemeint ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2017

leider nicht so mein Fall

0

Ich habe mir den ersten Teil der Beautiful reihe als Hörbuch angehört. Tja leider war das jetzt nicht ganz so mein Fall. Obwohl ich ja recht gerne Bücher in diesem Genre lese, konnte mich das Buch nicht ...

Ich habe mir den ersten Teil der Beautiful reihe als Hörbuch angehört. Tja leider war das jetzt nicht ganz so mein Fall. Obwohl ich ja recht gerne Bücher in diesem Genre lese, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Mir hat die Story nicht gefallen, die Hauptcharaktere fande ich nicht so symphatisch und der Schreibstil war auch nicht so meins. Bei Hörbüchern blende ich normalerweise die Sprecher aus, weil mich die Geschichte interessiert. Aber die Sprecherin hatte eine ziemlich hohe, quieckende Stimme. Das fande ich auch etwas nervig. 2 Sterne