Cover-Bild Something Beautiful
Jamie McGuire

Something Beautiful

Novella
Henriette Zeltner (Übersetzer)

Für Shepley Maddox ist es Liebe auf den ersten Blick, als er die ausgeflippte Studentin America Mason kennenlernt. Und auch America fühlt sich zu dem jungen Maddox hingezogen. Eigentlich will sie sich auf nichts Festes einlassen, aber dem einfühlsamen Shepley gelingt es schließlich, ihr Herz zu erobern. Doch weiß America wirklich, auf wen sie sich einlässt? Shepley ist anders als seine Cousins kein Draufgänger, sondern Romantiker durch und durch. Doch als er während eines Ausflugs in einen Tornado gerät, muss er allen Mut zusammennehmen. Denn auf einmal hängt nicht nur sein, sondern auch Americas Leben am seidenen Faden …

Veröffentlicht am 03.12.2020

Alles für die Liebe riskieren?

"Something Beautiful" ist die Novelle zu der "Beautiful"-Reihe. Hierbei geht´s um Shepley, Cousin der Maddox-Brüder und Abby´s bester Freundin America.

Als Shepley (kurz Shep) auf Amerika (kurz Mare) ...

Als Shepley (kurz Shep) auf Amerika (kurz Mare) trifft, ist er von ihr fasziniert. Doch als Mare mit Shep zu ihren Eltern fährt, passiert etwas Unvorhersehbares.

Wie geht´s mit den beiden weiter? Was ist
passiert?

Shepley war mir direkt sympathisch. Genau wie in der Beautiful-Reihe ist er ein zurückhaltender und loyaler Freund bzw. Cousin. Er wirkt etwas schüchtern und ist gegenüber America sehr einfühlsam und liebevoll.
America ist ein richtiges Nervenbündel. Sie ist abenteuerlustig, begeisterungsfähig und gegenüber ihrer besten Freundin sehr loyal.

Durch die Beautiful-Reihe bin ich auf diese Novelle aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist zwar eher eine Kurzgeschichte und hätte etwas länger sein können, doch wieder in die Welt der Maddox-Familie abtauchen zu können gleicht es wieder aus.

Das Cover passt perfekt zu der Beautiful-Reihe und der Klapptext verrät nicht sehr viel über die Geschichte, wodurch der Leser neugierig wird. Die Spannung steigt mit Verlauf des Lesens weiter an und man fiebert bis zum Ende mit.

Eine tolle Novelle, die man als Fan der Beautiful-Reihe unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 17.01.2018

*Endgame für America und Shepley*

Mit „Somthing Beautiful“ hat Jamie Mcguire eine nette Novelle über Shepley und America geschrieben, auf die die „Beautiful Disaster“ Fans lange gewartet haben.

Mittlerweile sind Amerika und Shepley zusammengezogen. ...

Mittlerweile sind Amerika und Shepley zusammengezogen. Das Arbeitsleben hat ihrer Beziehung das Flitterwochen Klima genommen. Nun leidet America an der Angst, dass Shepley sie wegen ihrer Macken nicht mehr liebt und unglücklich mit ihr ist. Deshalb fasst sie den Plan ihrer Familie mit Shepley einen Besuch abzustatten. Sie hofft auf die ultimative Frage oder das aus ihrer Beziehung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in den „Beautiful Disaster“ Bänden modern und einnehmend, wie ihre Charaktere. Man verliebt sich gleich nach dem ersten Satz in die Maddox Familie.

Die Besonderheit bei dieser Novelle ist, dass es nicht nur aus der Sicht von Amerika oder Shepley erfasst wurde, sondern aus beiden Sichten. Der Perspektivwechsel ermöglicht uns Einblicke in beide Gefühlswelten, was die Novelle zu einem tollen Leseerlebnis macht.

Fazit

Obwohl die Geschichte von Shepley und America nur 109 Seiten umfasst, erleben wir tiefgründige Momente und fiebern mit den beiden. Für alle Maddox Fans ist diese Novelle ein Muss. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass es sich hierbei nur um ein kurzes Lesevergnügen handelt.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ich weiß , das es eine Kurzgeschichte ist , ich liebe Shep und Mare auch , deshalb habe ich mehr erwartet :(

Auf something beautiful habe ich mich trotz seiner Kürze gefreut , weil ich Mare ( America ) und Shep ( Shepley) von Anfang an mochte .
Maddox eben , liebt man einen , liebt man alle seufz

Schreibstil ...

Maddox eben , liebt man einen , liebt man alle seufz

Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern locker , modern flüssig , Sichtwechsel Shep und Mare , absolut klasse , so ist man Gefühls - Gedankenmäßig bei beiden Protagonisten gleichgestellt .

Allerdings ist die Geschichte weit entfernt von dem , was ich mir vorgestellt habe :( Das warum kann ich leider nicht erläutern , denn dann müsste ich spoilern und das mache ich nicht , aber wenn ihr das Buch lest , vielleicht versteht ihr dann was ich meine :x

Für Maddox Fans sicher ein Muss , aber erwartet nicht zuviel