Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesejury Star
offline

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannende Wendungen durch Gedächtnisverlust

The Lost Memory Project
0

Während seines Besuches in London bei seinem Chef Jonathan verletzt sich Sam und wird ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt sich heraus, dass Sam eine Gehirnerschütterung hat, wodurch er sich nicht mehr ...

Während seines Besuches in London bei seinem Chef Jonathan verletzt sich Sam und wird ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt sich heraus, dass Sam eine Gehirnerschütterung hat, wodurch er sich nicht mehr an den Sturz erinnern kann. Jonathan befürchtet das Schlimmste und Sam spielt mit. Vorerst zieht Sam bei Jonathan ein und ab da wird alles anders…

Wie hat sich Sam verletzt und wieso vermutet Jonathan das Schlimmste? Was passiert in der Zeit, in der Sam bei Jonathan wohnt?

Sam, von seiner Mutter Samwise genannt, ist zielorientiert und kämpft für das, was ihm wichtig ist. Jonathan hingegen ist ehrgeizig, zielstrebig und stur. Beide sind vom jeweils anderen genervt, doch gleichzeitig merkt man auch nach und nach die Anziehung zwischen den beiden.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Der Klappentext gibt erste Hinweise auf die Geschichte, insbesondere darauf, dass es typische “Mädchen trifft Jungen” Geschichte ist. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass der Leser nur so über die Seiten fliegt. Die Erzählperspektive ist aus der Sicht von Sam geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedanken von Sam besser verstehen kann.

Eine tolle Geschichte, wie aus zwei unterschiedlichen Personen mehr werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Liebe verdient eine zweite Chance

Unlikely Love
0

Während ihres Besuches in Dublin, wo Rory ihren verstorbenen Vater besucht, trifft sie auf einen Straßenmusiker. Malachy. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht zusammen und am nächsten Tag vereinbaren sie, ...

Während ihres Besuches in Dublin, wo Rory ihren verstorbenen Vater besucht, trifft sie auf einen Straßenmusiker. Malachy. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht zusammen und am nächsten Tag vereinbaren sie, sollten sie sich wiedersehen, dann soll es für immer sein.

Wird es ein Wiedersehen geben? Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Rory ist eine junge Frau, die ihren Vater verloren hat, ohne ihn kennenlernen zu können. Gleichzeitig lernt sie ihre Halbschwester kennen, mit der sie nicht so gut umgehen kann. Malachy, auch Mal genannt, ist ein talentierter Straßenmusiker. Gleichzeitig fühlt er sich sehr zu Rory hingezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Der Klappentext gibt erste Hinweise auf die Geschichte und macht den Leser neugierig. Der Schreibstil ist, wie wir es aus den anderen Büchern kennen, flüssig und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Die Erzählperspektive ist aus den Sichten von Rory und Mal geschrieben. Gleichzeitig sind zwischen den einzelnen Kapiteln immer wieder Anmerkungen von Personen, Tieren und Gegenständen, die perfekt zu den jeweiligen Kapiteln passen. Die Spannung stiegt mit jeder gelesenen Seite immer weiter an, sodass sich der Leser mehr von den beiden wünscht.

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Popstar und Bodyguard

Popstar
0

Nach einem Einbruch durch einen Fan hat Harley Angst alleine zu bleiben. Sein Manager Gideon stellt daher zwei Bodyguards ein, die ein Auge auf Harley haben sollen. Ein Bodyguard soll bei Harley einziehen. ...

Nach einem Einbruch durch einen Fan hat Harley Angst alleine zu bleiben. Sein Manager Gideon stellt daher zwei Bodyguards ein, die ein Auge auf Harley haben sollen. Ein Bodyguard soll bei Harley einziehen. Dieser Bodyguard ist Brix, ein Ex-Armysoldat. Während weiterer Vorkommnisse ist Brix immer an Harley´s Seite, wodurch sich die beiden näherkommen…

Doch kann dies gut ausgehen? Werden die beiden ihre Karriere riskieren? Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Harley ist ein junger und erfolgreicher Musiker. Doch durch einen Einbruch ist Harley so verschreckt, dass er Bodyguards bekommt. Durch Brix bekommt er wieder ein Gefühl von Sicherheit. Brix hingegen ist ein selbstbewusster, kampferprobter Ex-Armymitglied, der alles für die Menschen, die ihm am Herzen liegen tun würde. Mit Harley hat er das erste Mal wieder das Gefühl, sich jemandem anvertrauen zu können. Beide merken die Anziehung zum jeweils anderen und versuchen alles, um dieser Anziehung zu widerstehen.

Das Cover lässt auf eine spannende Rockstar-Romance schließen. Durch den Klappentext erfährt man, dass es sich um eine Boys-Love-Geschichte handelt. Die Erzählperspektive ist aus den Sichtweisen von Harley und Brix erzählt, sodass man die Gefühle und Gedanken der beiden sehr gut verstehen kann. Der Spannungsbogen steigt mit jeder Seite und jedem Kapitel immer weiter an, sodass der Leser nur so über die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. wodurch man viel zu schnell mit diesem wundervollen und spannenden Buch durch ist und sich viel mehr von Harley und Brix haben möchte.

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt einer spannenden, gefühlvollen und anderen Art von Love Story!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Verliebe dich nicht in die beste Freundin

Break the Ice
0

Beckett ist Snowboarder, der eine Auszeit nehmen muss, da er sich den Arm gebrochen hat. Skylar, seine beste Freundin, pflegt ihn und hilft ihm bei verschiedenen Dingen. Als sie Dates hat, ist Beckett ...

Beckett ist Snowboarder, der eine Auszeit nehmen muss, da er sich den Arm gebrochen hat. Skylar, seine beste Freundin, pflegt ihn und hilft ihm bei verschiedenen Dingen. Als sie Dates hat, ist Beckett nicht erfreut und stellt nach und nach fest, dass er mehr für seine beste Freundin empfindet. Gleichzeitig hat er Angst, ob Skylar auch mehr in ihm sieht als nur den besten Freund.

Wieso hat Beckett solche Angst und Zweifel? Steht Beckett zu seinen Gefühlen und gesteht diese Skylar? Wie sieht es bei Skylar aus? Wird es ein Happy End geben?

Skylar ist eine junge Frau, die nicht weiß, ob sie studieren oder weiter Skispringen soll. Beckett hingegen ist leidenschaftlicher Snowboarder und hängt sehr an seiner besten Freundin und möchte sie nicht verlieren. Beide Charaktere sind sehr gut beschrieben, da sie sehr authentisch wirken.

Das Cover ist in dezenten winterlichen Farben gestaltet und gibt nicht viel her. Der Klappentext verrät nicht viel, wodurch der Leser neugierig auf die Geschichte wird. Mit der Erzählperspektive hatte ich anfangs kleine Schwierigkeiten, aber nach zwei, drei Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel immer weiter an.

Eine tolle Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Zweite Chancen sind möglich

EVERY PIECE OF YOU
0

Als Chloé in ihre Heimatstadt zurückkehrt und plötzlich vor Ethan steht, wird die Welt der beiden auf den Kopf gestellt. Ethan versucht seit drei Jahren, Chloé zu vergessen, doch dies fällt ihm nach Chloé’s ...

Als Chloé in ihre Heimatstadt zurückkehrt und plötzlich vor Ethan steht, wird die Welt der beiden auf den Kopf gestellt. Ethan versucht seit drei Jahren, Chloé zu vergessen, doch dies fällt ihm nach Chloé’s Rückkehr schwer. Auch bei Chloé kommen alte Gefühle wieder hoch und sie hat die Hoffnung, dass Ethan ihr irgendwann verzeihen kann und sie sich entschuldigen kann.

Was ist zwischen den beiden vorgefallen? In welcher Beziehung standen die beiden? Wird es ein Happy End geben?

Chloé ist eine junge und talentierte Klavierspielerin, die durch ihre Panikattacken ihren Studienplatz verliert. Sie ist traurig und möchte ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Doch sie merkt, dass sich ihre Gefühle für Ethan sich auch nach all den Jahren nicht verändert haben. Ethan ist ein sportlicher, ehrgeiziger und verletzter Mann, dem es schwerfällt, sich in Chloé's Nähe aufhalten zu können. Auch ihm fällt es schwer, seine Gefühle für Chloé zu unterdrücken, doch nach und nach merkt er die Veränderung in sich.

Das Cover ist schlicht gehalten und gibt nicht viel Preis. Auch der Klappentext verrät nicht viel, wodurch die Neugierde des Lesers noch weiter anfeuert. Die Erzählperspektive ist Klasse, da man sich in Chloé und Ethan hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung steigt immer weiter an.

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere