Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesejury Star
offline

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannender Abschluss einer tollen Reihe

Move On - New England School of Ballet
0

Während der Dreharbeiten für eine Dokumentation über die New England School of Ballet traut Skye ihren Augen nicht. Plötzlich steht ihr Gabriel gegenüber, der Junge, den sie vor alle den Jahren geliebt ...

Während der Dreharbeiten für eine Dokumentation über die New England School of Ballet traut Skye ihren Augen nicht. Plötzlich steht ihr Gabriel gegenüber, der Junge, den sie vor alle den Jahren geliebt und von dem sie auf schmerzhafteste Weise verletzt worden. Sie versucht alles, um Gabriel aus dem Weg zu gehen.

Skye ist eine sympathische junge Frau, die versucht, sich nicht von der Vergangenheit einholen zu lassen. Gabriel hingegen versucht alles, um Skye um Entschuldigung zu bitten. Doch jeden Versuch lehnt sie ab.

Der Klappentext ist in dezenten Pastelltönen gehalten und verrät nicht viel. Auch der Klappentext verrät nicht viel, sodass der Leser neugierig auf die Geschichte wird. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven erfährt man viel über die Gedanken der beiden und fiebert bis zum Ende mit. Dadurch steigt die Spannung auch immer weiter an.

Eine tolle Geschichte über zwei Personen, die doch wieder ihr Glück finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannede Wendungen

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
0

Um den Olymp herum nimmt die Bedrohung immer mehr zu, kommt näher und schreckt nur noch vor wenigen Sachen zurück. Aus strategischen Gründen entscheidet sich Aphrodite für eine Hochzeit mit Hephaistos ...

Um den Olymp herum nimmt die Bedrohung immer mehr zu, kommt näher und schreckt nur noch vor wenigen Sachen zurück. Aus strategischen Gründen entscheidet sich Aphrodite für eine Hochzeit mit Hephaistos und das, obwohl sie ihn verabscheut. Doch gleichzeitig zeigt sie Adonis, dass ihr die Beziehung mit ihm egal ist.

Doch wie wird es mit den vier Charakteren weitergehen?

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen. Gleichzeitig ist der Spannungsbogen sehr gut aufgebaut und steigt mit jeder gelesenen Seite immer weiter an. Das Cover ist in knalligen Farben trotzdem schlicht gehalten. Der Klappentext verrät nicht viel, sodass der Leser neugierig wird.

Spannende Fortsetzung einer tollen Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannede Entwicklungen

One Of Six - Vertrauen
0

Nachdem sie gerettet wurden, ist die Angst vorüber. In dem Luxus Ski Resort mussten sie sich ihren dunkelsten Ängsten stellen und lernen sich zu vertrauen. Die ganze Situation hat die sechs Studenten zusammengeschweißt ...

Nachdem sie gerettet wurden, ist die Angst vorüber. In dem Luxus Ski Resort mussten sie sich ihren dunkelsten Ängsten stellen und lernen sich zu vertrauen. Die ganze Situation hat die sechs Studenten zusammengeschweißt und auch Gefühle haben sich entwickelt. Doch trotz der Anziehung werden die Sechs wieder auf die Probe gestellt, denn auf einmal überschlagen sich die Ereignisse.

Was ist passiert? Wieso überschlagen sich die Ereignisse?

Nach den Ereignissen im Ski Resort leidet Luca unter PTBS und hat Angst, sodass sie keinen an sich ran lässt. Devon möchte um Luca kämpfen, da er Gefühle für sie entwickelt hat und für die Liebe kämpfen möchte.

Der zweite Band schließt direkt ans Ende von Band 1 an und lässt den Leser wieder bis zum Ende mitfiebern. Das Cover verrät, wie bei Band 1, auch nicht viel, weshalb der Leser selbst durch den Klappentext neugierig zurückbleibt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Auch die Erzählperspektive ist sehr gut gewählt.

Ein interessantes Ende mit spannenden Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine spannende Rückkehr nach Sunrise Bay

My One True Ex Best Friend (Greene Family 7)
0

Nach einer einzigen Nacht, die nicht hätte passieren sollen, gehen sich die beiden besten Freunde Clara und Xavier eine lange Zeit aus dem Weg und leiden beide darunter. Doch das Schicksal meint es gut ...

Nach einer einzigen Nacht, die nicht hätte passieren sollen, gehen sich die beiden besten Freunde Clara und Xavier eine lange Zeit aus dem Weg und leiden beide darunter. Doch das Schicksal meint es gut mit den beiden, denn trotz allem wollen die beiden für ihre jahrelange Freundschaft kämpfen. Mit einem Mal ändert sich alles zwischen den beiden und sie stehen sich näher als jemals zuvor…

Was ist vor all der Zeit mit den beiden passiert? Werden sie ihre Freundschaft retten können? Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Clara ist eine junge Bibliothekarin, die Bücher und ihren besten Freund Xavier liebt. Für ihn würde sie alles stehen und liegen lassen. Doch eine einzige Nacht lässt sie an ihren Gefühlen zweifeln. Xavier hingegen ist ein erfolgreicher Footballspieler, der es in die NFL geschafft hat. Doch auch der Ruhm ist nicht alles, wie Xavier feststellen muss. Zum Glück konnte er sich immer auf seine beste Freundin Clara verlassen, auch wenn es die letzten Jahre nicht so war. Er versucht alles, um Clara zurückzugewinnen und zeigt mehr Ehrgeiz als je zuvor.

Das Cover passt wieder perfekt zur Geschichte und verrät nicht viel. Auch der Klappentext gibt nicht viel Preis, sodass die Neugierde der Leser steigt und jeder, der bereits Bücher von Piper Rayne gelesen hat, weiß, dass in den Büchern viel mehr drin steckt als der Klappentext verrät. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht, sodass nur so über die Seiten geflogen wird. Die Erzählperspektive ist aus der Sicht von Clara und Xavier geschrieben, sodass man sich mehr in die beiden hineinversetzen kann. Allerdings steigt dadurch auch die Spannung immer weiter an und man möchte viel mehr von den beiden lesen.

Wieder eine tolle Reise zurück nach Sunrise Bay!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannende Wendungen durch Gedächtnisverlust

The Lost Memory Project
0

Während seines Besuches in London bei seinem Chef Jonathan verletzt sich Sam und wird ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt sich heraus, dass Sam eine Gehirnerschütterung hat, wodurch er sich nicht mehr ...

Während seines Besuches in London bei seinem Chef Jonathan verletzt sich Sam und wird ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt sich heraus, dass Sam eine Gehirnerschütterung hat, wodurch er sich nicht mehr an den Sturz erinnern kann. Jonathan befürchtet das Schlimmste und Sam spielt mit. Vorerst zieht Sam bei Jonathan ein und ab da wird alles anders…

Wie hat sich Sam verletzt und wieso vermutet Jonathan das Schlimmste? Was passiert in der Zeit, in der Sam bei Jonathan wohnt?

Sam, von seiner Mutter Samwise genannt, ist zielorientiert und kämpft für das, was ihm wichtig ist. Jonathan hingegen ist ehrgeizig, zielstrebig und stur. Beide sind vom jeweils anderen genervt, doch gleichzeitig merkt man auch nach und nach die Anziehung zwischen den beiden.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Der Klappentext gibt erste Hinweise auf die Geschichte, insbesondere darauf, dass es typische “Mädchen trifft Jungen” Geschichte ist. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass der Leser nur so über die Seiten fliegt. Die Erzählperspektive ist aus der Sicht von Sam geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedanken von Sam besser verstehen kann.

Eine tolle Geschichte, wie aus zwei unterschiedlichen Personen mehr werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere