Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesejury Profi
offline

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Verführerische Weihnachten

Season of Love – Verführerische Weihnachten
0

Sienna ist ein riesiger Fan von Weihnachten. Doch als ihr neuer Chef Winston auftaucht, der kein Weihnachtsfan ist, versucht sie alles, um die Stimmung zwischen dem Chef und seinen Angestellten zu lockern ...

Sienna ist ein riesiger Fan von Weihnachten. Doch als ihr neuer Chef Winston auftaucht, der kein Weihnachtsfan ist, versucht sie alles, um die Stimmung zwischen dem Chef und seinen Angestellten zu lockern und alle in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Sienna ist ehrgeizig und ein riesiger Weihnachtsfan. Sie versucht alles, um Winston zu unterstützen und das mit voller Leidenschaft. Winston ist ehrgeizig, erfolgreich und stur. Wenn Sienna nicht wäre, wüsste er nicht, was er machen würde.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig werden lassen, besonders, da die Bennett’s wieder mit von der Partie sind. Kaum beginnt man mit den ersten Seiten des Buches, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel weiter an, sodass man über die Seiten fliegt und schneller durch ist, als man möchte.

Eine gefühlvolle und spannende Geschichte, die jeder Layla Fan lesen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Hat die Liebe eine 2. Chance verdient?

Old Love, New Trouble (College Love 4)
0

Denver zieht aus ihrer Heimatstadt weg und flüchtet vor Shepard. Als sie nach fünf Jahren wieder in ihre Heimatstadt zieht, läuft sie als erstes Shepard über den Weg. Denver denkt, es kann nicht schlimmer ...

Denver zieht aus ihrer Heimatstadt weg und flüchtet vor Shepard. Als sie nach fünf Jahren wieder in ihre Heimatstadt zieht, läuft sie als erstes Shepard über den Weg. Denver denkt, es kann nicht schlimmer kommen, doch als sie ihren ersten Job antritt, muss sie feststellen, dass sie sich geirrt hat. Inzwischen ist ihr Ex ein Baseballstar und ihr erster Auftrag als angehende Sportjournalistin.

Ob das gut geht? Oder wird sich Denver ein zweites Mal in Shepard verlieben?

Denver war mir sofort sympathisch. Allein dafür, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und immer ehrlich ihre Meinung sagt. Sie ist jung, klug und ehrgeizig. Shepard ist ehrgeizig, selbstbewusst und erfolgreich in seiner Sportart Baseball. Doch er ist Denver gegenüber verschlossen und möchte sie für sich gewinnen. Denver hat Angst, dass ihre Gefühle von damals wieder hochkommen und bleibt sehr verschlossen gegenüber Shepard.

Das Cover hat mich neugierig werden lassen. Durch den Klapptext würde meine Neugierde noch weiter gesteigert, daher bin ich sehr dankbar, dass Netgalley mir dieses tolle Buch als Reizexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Die Spannung steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Ein tolles Buch mit Spannung, Emotionen und Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Geheimnisvolle Reise

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Matilda und Quinn sind Nachbarn seit sie denken können, doch können sich seitdem auch nicht leiden. Nachdem Quinn von einer Party flüchtet und dort schwer verletzt wird, ist Matilda bestürzt und möchte ...

Matilda und Quinn sind Nachbarn seit sie denken können, doch können sich seitdem auch nicht leiden. Nachdem Quinn von einer Party flüchtet und dort schwer verletzt wird, ist Matilda bestürzt und möchte ihm helfen. Quinn hingegen möchte ihre Hilfe nicht und steht seit seinem Unfall komplett neben sich, denn plötzlich sieht er Dinge, die er nicht sehen sollen könnte. Als Quinn herausfindet, dass Matilda die einzige ist, die ihm glaubt, versucht er gemeinsam mit ihr, dass Geheimnis aufzudecken.

Ob die beiden es schaffen werden?

Matilda ist mir direkt aufgrund ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sympathisch. Obwohl sie sich nicht leiden können, hilft Matilda Quinn bei seinen Nachforschungen. Quinn hingegen ist der typische Draufgänger. Er feiert gern und genießt sein Leben, bis zu jenem Tag, wo er verletzt wird. Seit seinem Unfall lebt er zurückgezogen und möchte keinen in seiner Nähe haben, da er befürchtet, dass ihn alle bemitleiden.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern der Autorin flüssig und leicht zu lesen. Man merkt wie viel Leidenschaft Kerstin Gier in dieses Buch gesteckt hat, welches voll von Humor und Gefühlen ist. Das Cover ist ein Traum und macht neugierig, die durch den Klapptext noch zusätzlich verstärkt wird. Die Handlung lädt den Leser auf eine spannende Welt ein, die es zu entdecken gibt. Ohne viel zu verraten, kann ich nur sagen, dass ich mit dieser Handlung nicht gerechnet habe.

Also jeder der gerne Fantasy-Romane von Kerstin liest, sollte auch dieses wunderschöne Buch lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Kämpfen für seine Ziele

Office Affair
0

Victoria steckt in einem hässlichen Scheidungskrieg mit ihrem Noch-Ehemann Karl. Nicht nur, dass er sie betrogen hat, nein, er hat sie auch finanziell ruiniert. Nun braucht sie einen neuen Job und freut ...

Victoria steckt in einem hässlichen Scheidungskrieg mit ihrem Noch-Ehemann Karl. Nicht nur, dass er sie betrogen hat, nein, er hat sie auch finanziell ruiniert. Nun braucht sie einen neuen Job und freut sich, dass sie in der Kanzlei Svärdh & Partner ihre neue Stelle anfangen darf. Doch leider ist sie dort dem Bürotratsch über ihren Noch-Ehemann ausgesetzt. Als sie ein neues Mandat erhält, wird es für sie zur Zerreißprobe, da sie sich zu dem Jungunternehmer Daniel hingezogen fühlt und eng mit ihm zusammenarbeiten muss. Sie fragt sich, ob sie einen Neuanfang mit ihm wagen sollte, da sie merkt, dass die Funken zwischen ihnen beiden fliegen.

Die beiden Protagonisten sind mir direkt sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen. Victoria ist 40, fast geschieden und kämpft für ihre Stelle als Juristin. Als sie das erste Mal auf Daniel trifft, ist sie fasziniert von ihm. Daniel ist 29, zielstrebig und führt mit seinen jungen Jahren sein eigenes Unternehmen. Auch er ist von Victoria fasziniert.

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Besonders spannend ist die Erzählperspektive, da man aus der Sichtweise von Victoria und Daniel liest. Spannend ist es auch, dass man in einigen Kapiteln die Sichtweise der Nebencharaktere liest.

Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Liebe auf Umwegen

Just the Way You Are
0

Fiona ist 19 Jahre alt und hat gerade erst ihr Abi in der Tasche. Nun ist sie auf der Suche nach etwas, was sie in Zukunft gerne machen möchte. Doch da trifft sie auf Josh, ihren Highschool-Schwarm. Inzwischen ...

Fiona ist 19 Jahre alt und hat gerade erst ihr Abi in der Tasche. Nun ist sie auf der Suche nach etwas, was sie in Zukunft gerne machen möchte. Doch da trifft sie auf Josh, ihren Highschool-Schwarm. Inzwischen ist Josh ein bekannter Sänger und Songwriter. Es fängt an zwischen den beiden zu knistern.

Doch wird es Josh gelingen Fiona´s Herz für sich zu erobern?

Fiona ist jung und unentschlossen, was sie mit ihrem Leben nach dem Abi anfangen soll. Gemeinsam mit ihrem Bruder und einem Beo namens Zorro teilt sie sich eine Wohnung. Als sie zufällig auf Josh trifft, beginnt ihre Welt aus den Fugen zu geraten und sie bekommt Josh nicht mehr aus dem Kopf. Trotz all der Jahre hat sie nie aufgehört ihn zu lieben. Josh hingegen ist unsicher, erfolgreich und ein toller Songwriter. Durch Zufall trifft er auf Fiona und sofort kommen bei ihm alle Gefühle von früher hoch. Trotz seiner Unsicherheit, möchte er Fiona´s Herz für sich gewinnen. Gemeinsam sind sie stärker und man merkt das Knistern zwischen den beiden.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Auch der Klapptext macht den Leser neugierig. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sodass man über die Seiten fliegt und das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Handlung gefällt mir richtig gut und hat mich neugierig auf mehr werden lassen. Schade, dass es sich bei diesem wunderbaren Buch um einen Einzelband handelt. Auch der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel weiter an. Allein das Spiel zwischen Fiona und Josh ist so unglaublich toll, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine tolle Rockstar-Romance mit viel Gefühl und Emotionen, die man einfach lesen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere