Cover-Bild Playoff
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Tanya Carpenter

Playoff

Hard Rules
Alec DiCaprio bekommt die Chance seines Lebens, als ihm die Stelle des Oberstaatsanwaltes in Dallas angeboten wird. Dafür lässt er sogar seinen langjährigen Lebensgefährten Richard zurück, nachdem ihre Beziehung ohnehin einen Tiefpunkt erreicht hat.

Um sich in Dallas zu beweisen, soll Alec den reichen Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen. Bester Ansatzpunkt dafür scheint dessen jüngster Sohn Vigo zu sein, der gerade vom College zurück ist und offenbar einen Teil der Geschäfte übernehmen wird. Womit Alec nicht rechnen konnte, ist die unglaubliche Anziehungskraft, die der junge Eishockeyspieler und Frauenheld auf ihn ausübt. Aber Vigo ist hetero und steht auf der anderen Seite des Gesetzes. Oder täuscht sich Alec in beiden Punkten?

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spannung gemischt mit großen Gefühlen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man weiß direkt, dass Eishockey eine große Rolle spielen wird. Auch die schöne Schriftart sticht gleich ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung aufgrund der bildhaften Beschreibungen problemlos folgen. Ich mag es sehr gerne, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen (Alec und Vigo) verfasst wurde, so kann man die Protagonisten besser kennenlernen und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen. Was in diesem Buch wirklich sehr gut gelungen ist, man kann beide sehr gut verstehen.
Vigo mochte ich von Beginn an sehr gerne. Seine Art und seine Stärke machen ihm sehr sympathisch. Auch Alec ist ein toller Charakter. Er will durch seine Rolle als Staatsanwalt Royce Sinetti endlich hinter Gitter bringen. Leider ist Vigo dessen Sohn, was natürlich viel Konfliktpotenzial mit sich bringt. Es gibt oftmals spannende Szenen, aber auch die erotischen Teile sind im Buch gut umgesetzt. Ich mag das Knistern und die Anziehung sehr gerne, es wirkt durchwegs authentisch.
Wie es weiter geht, erfährt man im zweiten Teil der Dilogie. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein Pageturner - spannend geschrieben mit großartigen Charakteren

„Playoff“ war mein erstes Buch von Tanya Carpenter und das war für mich ein absoluter Pageturner. Crime und Sport in einer Kombination? – Unschlagbar!

Das lag aber auch am großartigen Schreibstil der ...

Das lag aber auch am großartigen Schreibstil der Autorin. Die Story war angenehm zu lesen, ich konnte mich als Leser sehr schnell in das Gefühlsleben der Protagonisten hineinversetzen und daher war ich bereits nach nur wenigen Seiten von der Story gefesselt. Okay, ich war süchtig, denn ich habe die Nacht durchgelesen und das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Die Protagonisten sind durchweg klasse beschrieben. Vigo, der jüngste Spross der Sinetti-Familie war 4 Jahr auf dem College und kommt dann in seine Heimatstadt zurück, weil er als Profi in seiner Heimatstadt eine Eishockeykarriere starten will. Seine Rückkehr wird von seinem Vater bereits erwartet. Doch für Vigo steht seine Profikarriere an erster Stelle.
Alec ist der ermittelnde Oberstaatsanwalt in Dallas und möchte Vigos Vater zu Fall bringen. Er ist sympathisch, ehrgeizig und gerechtigkeitsliebend. So bleibt es nicht aus, dass er bei Vigo aufkreuzt.
Die Chemie zwischen Alec und Vigo ist für den Leser spürbar, es knistert direkt. Diese Anziehungskraft wurde unglaublich gut beschrieben, ebenso wie die Zerrisssenheit und die Zweifel. Alec kämpft gegen seine Gefühle, um den Fall nicht zu gefährden während Vigo nach dem Aufeinandertreffen mit Alec seine Sexualität in Frage stellt. Es ist gar nicht so einfach, damit umzugehen und gleichzeitig hat er seinen Vater im Nacken sitzen, der ihn ins Familiengeschäft reinziehen will.
Die Hauptprotagonisten wurden tiefgründig beschrieben. Gepunktet hat diese Story aber auch mit seinen Nebenprotagonisten, die von der Autorin großartig mit kleinen Details zum Leben erweckt wurden und über die ich gerne mehr erfahren hätte.

Die Story hat mich gefesselt, was zum einen an der Entwicklung der Beziehung von Alec und Vigo lag, zum anderen an der Spannung, die immer auf anderen Ebenen stattfand, aber durchgehend da war. Die erotischen Szenen waren gekonnt und prickelnd formuliert und einfach heiß.

Das Ende lässt mich sehnsüchtig auf den nächsten Band warten, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Fazit:
Ein spannendes Buch mit sympathischen, tiefgründig geschaffenen Charakteren und liebenswürdigen Nebencharakteren. Ein unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen, das süchtig macht. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Unheimlich toll

Tanya hat schon einige Bücher geschrieben und ich habe tatsächlich bisher noch keines davon gelesen. Das habe ich jetzt zum Glück geändert. Hard Rules ist eine Age Gap - Gay Romance Geschichte die von Alec, dem Oberstaatsanwalt und Vigo dem, vermeidlich, heterosexuellem Eishockeyspieler handelt. Das alles hat Tanya geschickt mit einigen Krimielementen verwoben, so dass einiges an Spannung aufkommt. Die Geschichte ist unglaublich angenehm zu lesen und es hat sich wirklich jeder Sekunde gelohnt.
Zu Beginn lernt man die beiden Protagonisten kennen und erlebt mit, wie sie sich kennenlernen. Ich finde es total schön zu erleben, wie sie sich annähern und sich ihre Beziehung entwickelt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach zu 100%.
Die Gefühle der Beiden Protagonisten wirken so echt, das man manchmal denkt, es wären seine eigenen. Alec ist entschlossen und zielstrebig, er will seinen Job machen und den Kriminellen das Handwerk legen, blöderweise verdreht ihm der Sohn von besagtem kriminellen ein klein wenig den Kopf. Und Vigo will eigentlich nur, abseits von seiner Familie, sein Leben leben. Ob und wie das zusammen passt müsst ihr selbst lesen.

Fazit

Ich freu mich schon soooo sehr auf den zweiten Teil. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der zwei tolle Männer kennenlernen möchte, die einfach zusammen gehören.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das Spiel mit dem Feuer

Im Buch "Playoff" geht es um den Oberstaatsanwalt von Dallas Alec DiCaprio. & um den Eishockeyspieler Vigo (Vice) Sinetti. Letzterer möchte, nachdem er das College super abgeschlossen hat, als Profi - Eishockeyspieler durchstarten. Alec DiCaprio kommt nach Dallas um Sinetti das Handwerk zu legen. Doch dem kriminellen Vater von Vigo gelingt es immer wieder den Gesetz zu entkommen. So bleibt es auch nicht aus das Alec & Vigo aufeinander treffen. Schon bald kann Alec, Vigo nicht mehr widerstehen. Genau das ist es, was ihn bei seinem Job in Bedrängnis bringen könnte. Allerdings weiß auch Vigo das es nicht gut ausgehen könnte. Denn Alec möchte seine Familie bloßstellen. Das Spiel mit dem Feuer.
Wie es weitergeht? Einfach lesen!

Die Autorin hat es geschafft, dass man einfach immer weiterlesen muss. Sie hat einen tollen, flüssigen, spannenden & fesselnden Schreibstil. Die Wendungen an den richtigen Stellen machen das Buch zu einem Genuss. Die Geschichte ist dramatisch, emotional, leidenschaftlich, heiß & so viel mehr.
Ich freue mich bereits auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Absolut fesselnd und mitreißend

Nach seiner Zeit am College kehrt Vigo Sinetti in seine Heimatstadt Dallas zurück, wo er im ansässigen Profi-Eishockeyteam sein Können unter Beweis stellen und gemeinsam große Erfolge erzielen möchte. Sein Vater Royce hat hingegen andere Pläne für ihn: Vigo ist nun endlich alt und reif genug, um in seinen Augen ebenfalls ins Familienunternehmen einzusteigen und ihm sowie Vigos älterem Bruder Lloyd den Rücken zu stärken und die Geschäfte weiter auszudehnen. Vigo wehrt sich dagegen mit aller Kraft, da er sich nur auf sein Spiel konzentrieren und mit den Familiengeschäften nichts zu tun haben möchte.

Alec DiCaprio verschlägt es zum gleichen Zeitpunkt nach Dallas, denn er ist der neue Oberstaatsanwalt und seine oberste Priorität ist es, Royce Sinetti und dessen kriminellen Geschäften endlich ein Ende zu bereiten. Für seine Ermittllungen will er dem jüngsten Sohn Vigo auf den Zahn fühlen. Doch schon bei der ersten Begegnung spürt er eine starke Anziehungskraft und schon bald ist Vigo für ihn nicht nur die Möglichkeit, um an Informationen zu gelangen.

Der Schreibstil von Tanya Carpenter und die Art, wie sie die Figuren erschaffen hat und sich immer weiter entwickeln lässt, hat mich begeistert. Bereits von Anfang an verleiht sie ihnen Tiefen, lässt die Leser*innen mittels wechselnder Erzählperspektiven in die Gedanken eintauchen und Entwicklungen und Handlungen so nachvollziehbar erscheinen.

Dabei verknüpft sie die verschiedenen Thematiken und Handlungsebenen hier sehr gut, sodass Vigos Rolle im Team, die Abneigung gegenüber seiner Familie sowie deren Geschäfte und die aufkeimenden Gefühle für Alec sehr deutlich werden. Auch Alecs Zerrissenheit bezüglich des Jobs und seiner Gefühle werden sehr deutlich.

Tanya Carpenter hat es geschafft, eine gute Balance zwischen Spannung bezüglich der Ermittlungen und Erotik zu schaffen, mich dabei in den Sog um Vigo und Alec zu ziehen, in dessen Folge ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Das eine oder andere überraschende Ereignis fand dabei ebenso seinen Platz.

Ein heißer, spannender und absolut fesselnder erster Band, der mich sehnsüchtig auf den zweiten warten lässt!