Profilbild von silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein gelungener Abschluss einer genialen Reihe

Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe

Eden Finley kann einfach schreiben und sie schafft es mit ihrem locker-flockigen, sehr packenden und unterhaltsamen Schreibstil ihre Leser zu fesseln. Das ist der Grund, weshalb ich mich jedes Mal freue, wenn ein Buch von ihr veröffentlicht wird. Auch hier hat es nur wenige Seiten an der Seite von Caleb „Soren“ Sorensen, einem Eishockeyspieler, gedauert, bis ich gefühlt mit ihm und seinen Freunden im Urlaub auf Fidschi war.
Der entwickelt sich anders als gedacht, denn plötzlich taucht Jet auf, der kleine Bruder seines Freundes Matt. Und beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, auch wenn diese nur kurz war. Bei ihrem Wiedersehen drei Jahre später haben beide eine schwierige Beziehung hinter sich, doch die gegenseitige Anziehungskraft ist noch genauso wie damals. Nur dass Jet auf dem besten Weg ist, ein berühmter Rockstar zu werden. Und seine Flucht nach Fidschi sollte ihn über sein gebrochenes Herz helfen. Sich in die nächste Beziehung zu stürzen, das war nicht der Plan.
Doch können Soren und Jet die Finger voneinander lassen?
Ich fand die Story kurzweilig und unterhaltsam und die Rückblenden helfen, die Charaktere besser zu verstehen. Jet und Soren sind zwei Protagonisten, dich ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Jets Exfreund habe ich bereits in Popstar (Famous 1) kennengelernt. Tja, was soll ich sagen, in Famous war er mir wesentlich sympathischer als in diesem Buch. Doch wer Wert auf die richtige Reihenfolge legt, der sollte zuerst Hat Trick – Kaltes Eis und Heiße Liebe lesen. Die beiden Bücher können aber auch problemlos als standalone gelesen werden.
Eden Finley hat mich in den Alltag eines aufstrebenden Rockstars mitgenommen, der so gänzlich anders ist als meiner und der sogar Soren so manches Mal erstaunt hat. Ich mochte die Mischung aus Sport, Freundschaft, Romance und Drama.
Jet und Soren sind zusammen echt süß und ein Happy End ist garantiert. Es ist leider echt schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Seufz

Veröffentlicht am 02.04.2024

Geniale Fortsetzung - interessante Protagonisten, ein faszinierender Plot, das Ende nicht vorhersehbar

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

„Die Dämmerung“ ist der zweite Band der Reihe um Art Mayer. Ich war vom ersten Band „Der Morgen“ sehr begeistert und daher schon gespannt auf die Fortsetzung. Fazit: Diese ist sehr gelungen und wenn auch vielleicht nicht ganz so rasant wie der erste Band, nicht weniger spannend und mitreißend.
Mit dazu beigetragen hat der Schreibstil von Marc Raabe, denn er schafft es, den Leser sehr schnell in die Story zu ziehen. Die Story ist fesselnd und kurzweilig geschrieben und hat man einmal angefangen zu lesen, fliegen die Seiten nur so dahin bzw. die Minuten des Hörbuchs. So zumindest ging es mir. Der Autor erzählt die Geschichte in der dritten Person aus wechselnden Perspektiven, lediglich die Aufnahme der Kassette ist in der Ich-Form.
Obwohl man „Die Dämmerung“ als Standalone lesen kann, empfehle ich sehr „Der Morgen“ vorher zu lesen, denn dadurch bekommt man ein besseres Verständnis und hat Einblicke in die Beziehung der Protagonisten.
Ich lese und höre viele Thriller, aber ich habe sehr selten ein so ungleiches und doch sehr harmonierendes und sympathisches Ermittlerduo wie Art Mayer und Nele Tschaikowski erlebt. Die beiden haben mir richtig Spaß gemacht. Art ist mit Leib und Seele Ermittler, seine Vorgehensweise ist manchmal unkonventionell und er traut nicht jedem bis zum Letzen, auch wenn es sich um Kollegen handelt. Nele ist eine starke Frau, die sich selber einen Namen machen will, doch dann kommt ihr ihr Privatleben dazwischen. Beide sind vielschichtig vom Autor gezeichnet.
Der Fall ist bizarr, die Leiche ist ungewöhnlich drapiert. Das Opfer eine Wohltäterin. Der Verdacht fällt auf die Tochter Leo und beide hatten ein schwieriges Verhältnis. Doch hat Leo wirklich etwas mit dem Tod ihrer Mutter zu tun? Art Mayer glaubt nicht so recht daran.
Parallel zu den Ermittlungen und damit dem aktuellen Zeitstrang, gibt es Rückblenden in Form einer Tonbandaufnahme, die ebenfalls sehr spannend und mitreißend sind – ich habe lange gebraucht, bis ich auf die Identität von Belle und Beau gekommen bin.
Die Themen des Thrillers sind aktuell, Klimaschützer und ein Kanzler mit Erinnerungslücken, und gekonnt in die Story eingebettet.
Der Fall ist komplex, die Ermittlungsarbeit gut beschreiben und in meinen Augen glaubwürdig dargestellt. Als Hörer blickt man nicht gleich durch, sondern beschreitet den Weg zusammen mit den Ermittlern. Ich fand es faszinierend, wie die Ermittlungen und die Geschehnisse in der Vergangenheit sich langsam zu einem großen Ganzen zusammengefügt haben. Chapeau, das hat Marc Raabe gut gemacht!
Das Hörbuch hat zum Großteil Peter Lontzek vorgelesen und er hat einen hervorragenden Job gemacht. Er hat lebendig und abwechslungsreich vorgelesen und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Luisa Wietzorek hat die Tonbandaufnahme emotional und mitreißend vorgelesen.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung um Art Meyer. Spannend, komplex, undurchsichtig mit sympathischen Ermittlern und einem interessanten Plot. Hervorragend vorgelesen – ich hatte das Hörbuch an zwei Tagen durch und freue mich schon auf den nächsten Band. Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannend, kurzweilig und fesselnd - jedoch mit leichten Schwächen im Vergleich zu den ersten beiden Bänden

Tränenschwur

Tränenschwur ist der dritte und Letze Band einer Reihe um die Sekte „Church of Second Eden“ und er kommt mit knapp 800 Seiten schon mit einem gewaltigen Umfang daher.
Der Schreibstil von Karen Rose ist ...

Der Schreibstil von Karen Rose ist wie gewohnt unterhaltsam, locker-flockig und fesselnd. Dabei gibt es neben Spannung auch eine ordentliche Portion Romantik. Hauptfiguren sind diesmal der FBI Agent Tom Hunter sowie die ehemalige Soldatin Liza Barkley, die zugleich Toms bester Freundin ist.
Es kommt eine Vielzahl an Charakteren vor, von denen ich aber schon viele aus den vorhergehenden Bänden der Eden-Reihe kannte. Vereinzelt kannte ich einen Protagonisten aus einer anderen Reihe von Karen Rose, was ich auch sehr gerne mag.
Ich habe die ersten beiden Bände verschlungen und mit diesem hier ging es mir genauso. Einmal angefangen zu lesen, hat mich die Story fasziniert. Insbesondere die Abschnitte mit dem Leben in der Sekte fand ich äußerst interessant und kurzweilig. Hayley und ihr kleiner Bruder landen zusammen mit ihrer Mutter in der Sekte und beide wollen nichts wie weg. Es gelingt den beiden einen Hilferuf abzusetzen und dann beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn Hayley ist schwanger und es wäre gut, wenn das FBI den Standort der Sekte vor der Geburt finden würde, denn die medizinische Versorgung ist alles andere als ideal.
Als Leser gibt es diesmal nicht wirklich etwas zum Miträtseln, was eine Mördersuche betrifft. Vielmehr wird die Story teilweise aus der Sicht eines Mörders erzählt. Sein Ziel ist klar: ehemalige Sektenmitglieder, die es zu eliminieren gilt. Doch fand ich die Ermittlungen des FBI interessant und faszinierend.
Wer Karen Rose kennt, der weiß, dass in ihren Romanen auch die Romantik eine Rolle spielt. Das Paar sind diesmal Tom und Liza und die Beziehung der beiden ist meiner Meinung nach als insgesamt schwierig einzustufen, weshalb ich hier leider einen Punkt abziehen muss. Ich habe nichts gegen etwas Hin und Her in einer Freundschaft oder Beziehung, aber hier ist dieses Hin und Her meiner Meinung nach doch sehr ausgeartet. Schade, denn das kann die Autorin eindeutig besser.
Ansonsten ist viel Spannung und Action auf der Jagd nach Eden geboten und gerade gegen Ende kommt es zu einem gewaltigen Showdown.
Fazit:
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, denn trotz kleiner Schwächen war ich auch vom dritten Band der Reihe sehr fasziniert und es war für mich ein unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Drei Magier und eine Margarita

Dies ist mein erstes Buch von Annette Marie und diesen Namen werde ich mir definitiv merken! Ich fand den Schreibstil klasse, denn der überzeugt und ist locker-leicht, spritzig mit einer Prise Humor und zudem sehr unterhaltsam. Das war mal wieder eines der Bücher, das nach ein paar Kapiteln süchtig gemacht hat. Leider war das Ende viel zu schnell da und ich hätte noch so gerne sehr viel mehr von Tori und den magischen Jungs erfahren. Aber dafür gibt es ja den zweiten Band, den ich schon sehnsüchtig erwarte.
Doch zurück zur Story. Die Studentin Tori lebt bei ihrem Bruder und ist mal wieder verzweifelt auf Jobsuche. Das ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, denn es hat sich herumgesprochen, dass sie sehr temperamentvoll ist. Als sie sich aufgrund einer Anzeige bei einem Pub in einer eher zwielichtigen Gegend vorstellt, ahnt sie noch nicht, dass damit ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Oberflächlich wirkt an ihrer neuen Arbeitsstelle eigentlich nur der Klientel etwas anders, doch es dauert, bis sie erfährt, was an den Besuchern anders ist.
Ich habe Tori als Charakter geliebt. Sie ist eine starke Protagonisten, durchaus ein wenig eigensinnig und wie bereits erwähnt herrlich temperamentvoll. Diese Kombination hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht, denn Tori hat ein Händchen dafür, sich irgendwie unschuldig in die seltsamsten Situationen zu bringen. Als sie dann feststellt, dass sie für eine magische Gilde arbeitet, beginnt für sie ein neues Abenteuer, denn die Menschen wissen nichts von den magischen Geschöpfen, die sie umgeben. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, zusammen mit Tori die neue Welt zu erkunden. Mit an vorderster Front sind drei junge, ebenso scharfsinnige wie attraktive und sympathische Magier, die von der Autorin großartig portraitiert worden sind. Überhaupt fand ich die die Fantasy-Welt sehr gelungen. Genauso interessant ist und gelungen ist die Spannung, die dieses Buch durchzieht und gegen Ende nochmal zusätzlich an Fahrt aufnimmt.
Fazit:
Ein Wohlfühlbuch mit einer spritzigen Story-Line, interessanten Charakteren, einer faszinierender Fantasy-Welt und vielen Emotionen, das als Auftaktband einer Reihe absolut süchtig macht. Unterhaltsam und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein fantastisches Lesevergnügen

Popstar

Storys mit Popstars lese ich tatsächlich eher selten, Bücher mit Bodyguards lese ich schon deutlich öfter, aber ein Buch von Eden Finley ist für mich auf jeden Fall ein must-read!
Eden Finley kann einfach ...

Eden Finley kann einfach schreiben und sie schafft es mit ihrem locker-flockigen und sehr packenden sowie unterhaltsamen Schreibstil ihre Leser zu fesseln. Einmal mit der Story angefangen bin ich komplett in das Leben von Popstar Harley Valentine und seinem Bodyguard Brix eingetaucht.
Harley ist ein berühmter Popstar, er liebt seine Fans und sie lieben ihn. Doch abseits des Rummels ist sein Leben ist recht einsam. Er hat einen Vertrag mit seiner Plattenfirma, der vieles regelt. So kann er sich nicht als schwul outen, sondern bekommt eine Verlobte präsentiert.
Als dann ein Psycho-Fan in sein Haus eindringt, engagiert er eine Sicherheitsfirma und Brix ist einer seiner Bodyguards. Harley ist zwar manchmal etwas divenhaft, aber nicht immer und ich fand ihn schon recht bald sympathisch. Brix dagegen ist eher verschlossen, aber er hat mein Herz in dem Moment erobert, als er Harley das erste Mal getroffen hat. Diese Szene war einfach herrlich. Und mit seiner ruhigen und normalen Art, tut Brix Harley richtig gut und zwingt ihn schon mal, eine Pause einzulegen oder Spaß zu haben.
Die beiden verbringen viel Zeit zusammen und ich mochte es sehr, wie sich die Beziehung langsam entwickelt hat.
Die eingebettete Story um den Stalker war in meinen Augen glaubwürdig und gut gemacht und hat die Spannung deutlich erhöht. Ich liebe es, wenn Brix zum Beschützer wird und ich mochte die anderen Jungs der Firma Mike-Bravo wirklich sehr.
Überhaupt fand ich auch die Nebencharaktere sehr gelungen und es gab einige Szenen, die sehr ernst und emotional waren.
Das war wieder mal ein Buch, das ich gerne in einem Rutsch gelesen hätte, wenn da nicht die Verpflichtungen des Alltags wären.
Fazit:
Die Mischung war super und hat für ein tolles Lesefeeling gesorgt. Es gab Action, Musik, witzige Momente, heiße Szenen, etwas Romantik, etwas Humor und die Jungs von Mike-Bravo. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!