Cover-Bild Monster, Monster, fast umsonster
Jan Kaiser

Monster, Monster, fast umsonster

Abenteuerliches Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren
Julia Nüsch (Illustrator)

Stell dir eine Welt vor, in der Monster nicht gruselig sind, sondern freundlich und nützlich! Eine Welt, in der man sie kaufen und sich ihrer sagenhaft-monstermäßigen Spezialfähigkeiten bedienen kann. Wo es solche Monster gibt? In der Monster-Agentur!

• Dieses lustige, gereimte Vorlesebuch regt die Vorstellungskraft an bringt nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zum Lachen
  • Unterhaltsames Lesevergnügen für die ganze Familie
  • Ideal geeignet für Kinder ab 4 Jahren

Veröffentlicht am 23.09.2023

Diese Monster muss man einfach lieben!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
da ich im Urlaub war, konnte ich erst jetzt, diese Rezension fertig machen, doch gerade noch passend zu Halloween, puhh oder eher BuHh! Dieses Bilderbuch, ist ein Schatz und voller Geheimnisse und Entdeckungen. Ganz besonders für Kinder die zum Beispiel Angst vor Monstern haben und von ihnen Träumen ist dieses Buch ein absolutes Muß, denn nach dieser Lektüre wird sich jedes Kind sein eigenes (Freundliches) Monster wünschen! Also Achtung liebe Eltern! Im übrigen gibt es auch tolle Hilfen für uns Erwachsene, da könnte nicht einmal ich selbst wiederstehen. Ich meine ein Monster, das in einer Bücherei lebt oder aber ein Putzmonster oder was auch sonst noch hier versteckt wurde, kann doch nun jeder gebrauchen. Begebt euch gemeinsam mit euren Kindern auf die Suche nach eurem gemeinsamen neuen Freund und entdeckt, die richtigen Namen und Berufe dieser Monster, die eigentlich so rein gar nichts zum Fürchten an sich haben! Ganz große Empfehlung. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 15.09.2023

Monsterstark :)

Monsterstarke Bilderbuch- Vorlesegeschichte aus dem Thienemann Verlag, mit witzigem Reimtext von dem Kinderbuchautor Jan Kaiser und geniale Monster-Zeichnungen von Julia Nüsch.

Willkommen in der phänomenalen ...

Willkommen in der phänomenalen Monster- Agentur zum Staunen ! Von wegen gruselig...hier sind die Monster sehr kreativ, hilfsbereit und vielfältig...ansässig im 2.Stock eines alten Hauses gibt es hier Monster, Monster, fast umsonster :) Monster Heinz aus dem Wacholderwald repariert alles was man sich nur vorstellen kann...Bärbel ist gerade im Sonderangebot mit ihrem abenteuerlichen Lufttransport und die wagemutige Hildegard ist zuständig für das verjagen von Albträumen...Na, wäre da auch was für Euch dabei ? Umschauen in der Monster AG lohnt sich, versprochen :)...

Ich freue mich immer wieder über neue Bücher von dem Kinderbuchautor Jan Kaiser und die Monster- Agentur, bekommt jetzt schon ein Logen - Plätzchen im Bücherregal. Der melodische und sehr lustige Reimtext macht sehr viel Spaß und garantiert Lachtränen. Auf jeder Buchseite lernt man ein weiteres kreatives Monsterchen kennen... am Ende möchte man sie am liebsten Alle vom Fleck weg buchen, denn sie wurden sensationell in Szene gesetzt von der Illustratorin Julia Nüsch. Ein abenteuerlicher Kinderbuchspaß für Kinder ab 4 Jahren , mit vielen Kleinigkeiten zum Entdecken. Hier werden Monster für Alle präsentiert , groß und klein, mit Fell oder ohne...und eines ist sicher , sie sind alle sowas von liebenswert :)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Monster für alle Fälle

Inhalt: Monster gefällig? Als Haushaltshilfe, Familienfluggefährt oder Sachenflicker? Mit der Monster-Agentur kein Problem!

Meine Meinung: Jan Kaiser hat diesmal sein Talent für kreative-Monster-Begegnung unter Beweis gestellt, und schafft es den Leser ein Herz für die hässlichen und stinkenden Kreaturen abzugewinnen.
Und seien wir mal ehrlich, wer könnte nicht Hilfe beim Kochen gebrauchen, Motivation fürs Jogging oder eine tröstende Fellpranke?
Unser Lieblings-Monster? Schwer zu sagen, wie gut, dass wir hier alle vereint haben. Sogar den Ladenhüter Lumpi.
Eins ist klar, Monster-Begegnungen dieser Art machen großen Spaß, was nicht zuletzt auch an den tollen Reimen und den genialen Illustrationen liegt. Ein monsterstarkes Gesamtpaket, welches wir nicht zur Halloween empfehlen.

Fazit: Wer der Monster-Agentur begegnet, sieht die Ungetüme in Zukunft mit anderen Augen.