Cover-Bild Auch du bist ein kleines Wunder
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.01.2024
Jane Chapman

Auch du bist ein kleines Wunder

Das neue Bilderbuch der englischen Autorin und Illustratorin, Jane Chapman, erzählt die Geschichte von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einer kleinen Maus und einem Frosch, die gemeinsam entdecken, wie schön und wunderbar die Welt ist.

Der kleine Frosch langweilt sich in seinem Teich. Es muss doch noch mehr geben, denkt er sich und begibt sich auf Entdeckungsreise. Unterwegs begegnet er einer kleinen Maus. Der Frosch staunt über die große Welt außerhalb seines Teiches und freut sich, dass er eine neue Freundin gefunden hat. Wieder zurück am Froschteich ist die kleine Maus begeistert vom Zuhause des Froschs und der Frosch merkt, sein Teich ist doch nicht so langweilig, wie er immer gedacht hat.

Eine einfühlsame Geschichte darüber, dass wir alle einzigartig und wunderbar gemacht sind.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Tolle Vorlesegeschichte für die Kleinsten

Es ist ein wunderbar gestaltetes und illustriertes Kinderbuch. Es fängt schon bei der Titelseite an, die staunende Maus in der blühenden Löwenzahnwiese hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es geht um einen Frosch, der die Welt entdecken will, sich mit der Maus anfreundet und während seiner Reise viele Wunder entdeckt und dabei herausfindet, dass es bei ihm Zuhause gar nicht so langweilig ist, wie gedacht, sondern dass nicht nur jeder selbst ein Wunder ist, sondern auch, dass man, wenn man die Augen offen hält, überall weitere entdecken kann.

Auf jeder Doppelseite sind 3-6 Sätze, es lässt sich daher auch schon den Kleinsten ab ca 3 Jahren vorlesen. Auf jeder Seite lässt sich was Neues entdecken, dennoch tauchen viele Figuren immer wieder auf und so kann man auch die Kinder beim Vorlesen mit einbeziehen und fragen nach "Wo ist denn hier der.....". Auch bietet es sich hinterher an, dem Kind Fragen darüber zu stellen, was alles ein Wunder ist.

Die Gestaltung des Buches ist abwechslungsreich. Ob See, Wiese oder Wald, unter Wasser oder obenauf, alle Szenen sind detailliert, aber nicht zu überfrachtet und sehr ansprechend gezeichnet.

Der Brunnenverlag hat eine große Anzahl an wunderschönen Kinderbüchern herausgebracht und dieses gehört definitiv dazu.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Kleine Wunder gibt es immer wieder...

Der Frühling naht...was für ein wunderschönes, exklusives KinderBuch im besonderen Style, einfach perfekt von der Autorin illustriert/umgesetzt = ein Traum für jung und alt wird wahr.

Ich liebe ja Wasser-, ...

Ich liebe ja Wasser-, aber auch WaldTiere mit besonderer Botschaft.

Diese süsse, gar anrührende Geschichte für Kinder ab 4 Jahren lässt sich bei 32 Seiten per Hardcover, erschienen am 10.01.2024 im Brunnen Verlag einfach perfekt (nach)lesen gar (nach)empfinden.

Der Frosch bricht aus seinem Teich aus und möchte mehr die Welt (um ihn herum) (neu) entdecken...und oh ja, das gelingt ihm auch zusammen mit der kleinen, gewitzten Maus, die auch neugierig auf ihre Art und Weise und besonders (für Neues) ist.

Gottes Schöpfung ist einzigartig und einfach wunderbar (und: immer und immer wieder) zu(m) Bestaunen (da)!

Veröffentlicht am 25.03.2024

lehrreiches Kinderbuch mit tollen Illustrationen

Das Buch vermittelt eine wunderbare Message und ist insgesamt sehr schön gestaltet. Die Sätze sind kurz und leicht verständlich. Die Seiten sind farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet. Die Illustrationen sind sehr schön und detailreich. Die Kinder können auf jeder Seite viel Entdecken.

Die Kinder können etwas aus der Geschichte mitnehmen und vom kleinen Frosch lernen. Man lernt die alltäglichen Wunder neu zu schätzen und dankbar zu werden. Jeder ist auf seine Art wunderbar und einzigartig!

Ein niedliches Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer wunderschönen Botschaft.