Cover-Bild Entführt
Band 1 der Reihe "Entführt-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.08.2023
Jasmin Baur

Entführt

Wie alles begann (Dark Reverse Harem)
Das bekannte Reverse Harem Buch mit neu gestaltetem Cover.

BITTE EXPLIZITE TRIGGERWARNUNG IM BUCH BEACHTEN

Achtung! Dies ist keine romantische Liebesgeschichte. Nur für Erwachsene mit starken Nerven. Diese fiktive Geschichte, soll weder eine Moral, noch ein Weltbild darbieten!
Dieses Buch enthält schwere Triggernde Elemente und explizite Szenen. Entführung, sexuelle Gewalt, Missbrauch, psychische und physische Gewalt, Drogenmissbrauch, Mord, Waffen, Folter.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Atemberaubender Auftakt der Reihe

BUCHTITEL: Entführt: Wie alles begann
AUTORIN: Jasmin Baur
VERLAG: BoD
ISBN: 9783754341995
ISBN: 9783757847128 (florales Motiv)
SEITENZAHL PRINT: 288

BUCHTITEL: Entführt: Wie alles begann
AUTORIN: Jasmin Baur
VERLAG: BoD
ISBN: 9783754341995
ISBN: 9783757847128 (florales Motiv)
SEITENZAHL PRINT: 288
REIHE: Entführt
BAND: 1

KLAPPENTEXT:
Die attraktive Maya Nowak führt ein ganz normales Leben, bis sie durch Zufall eines Nachts von drei Männern auserwählt und entführt wird. Ein Alptraum wird Wirklichkeit, als sie in einem Haus mitten in der Einöde zu sich kommt. So sehr sich die temperamentvolle Frau dem Willen ihrer Entführer widersetzt, sind diese ihr immer einen Schritt voraus. Sie muss gehorchen und sich den Forderungen ihrer Peiniger fügen, denen es unheimlichen Spaß bereitet, sie zu quälen und zu missbrauchen. Sie weiß, dass diese Gefangenschaft ihr Untergang sein wird, denn die traumatischen Erlebnisse zerstören ihre Persönlichkeit. Sie spürt, wie mit jedem weiteren Tag, der verstreicht, eine dunkle Begierde in ihr wächst und sie den Spielen dieser Sadisten immer mehr verfällt. Wie lange kann sie durchhalten, ohne daran zu zerbrechen? Was würdest du tun, wenn du diesen Männern vollkommen ausgeliefert wärst?

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Entführt"-Reihe.

Wow, was soll ich sagen? Das Buch hat mich direkt von den ersten Seiten an in den Bann gezogen.

Die Protagonisten Maya ist eine temperamentvolle und starke Frau. Ihr Leben ändert sich allerdings, als sie sich eines nachts mit ihrem Freund streitet, aus dem Haus läuft und zufällig von drei Männern entführt wird. Von einer Sekunde auf die andere ist plötzlich alles nicht mehr so, wie es vorher war. Sie muss den Männern gehorchen und machen was sie wollen...

Die drei Männer sind auf der einen Seite ganz unterschiedlich, auf der anderen Seite aber vervollständigen sie sich. Welches Spiel spielen sie?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut so dass ich regelrecht durchs Buch geflogen bin.

Die Triggerwarnung am Anfang ist definitiv berechtigt und ich würde empfehlen diese auch zu beachten.

Gemein fand ich allerdings den fiesen Cliffhanger, weswegen ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.

Überblick der "Entführt"-Reihe:
Teil 1: Entführt: Wie alles began

Veröffentlicht am 20.11.2023

Klasse Story – echt, hart, brutal – jedoch bedarf der Stil mehr Raffinesse.

„Wie alles begann“ ist der Auftakt der „Entführt“-Trilogie, die in einer Grauzone verharrt und keinen eindeutigen Platz in der Genreauswahl einnehmen kann.
Weder Dark Romance noch (PsychThriller, definitiv ...

Weder Dark Romance noch (PsychThriller, definitiv keine romantische Lovestory und dies hat mich wahrlich überrascht, habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass der Inhalt, im Gegensatz zu vielen Trigger-Warnungen, meist von rosa Dunst ummantelt wird.
Nein, in diesem Buch, in dem sich zumindest die »Reverse Harem« Bezeichnung dem Sinn entsprechend ausgiebig entfaltet, nimmt Gewalt, Folter, Sx und allerhand Demütigung genauso einen großen Raum ein, wie Themen, die selten angesprochen werden: Sklaverei, Menschenhandel, Sadismus (…) Aufgegriffen wird zudem das Stockholm-Syndrom und perverse, grausame Spiele der Elitären-Gesellschaft.

Im Fokus stehen die Entführte samt den drei Psychopathen, Maya weiß, dass sie schön ist und sie weiß, lernt schmerzlich, dass sie keine Chance hat. Nach und nach lernt die Mittdreißigerin Finn, Iven und Milan genauer kennen, hofft, fügt und verliert sich in den Täuschungen und Manipulationen. Vergisst sich in Panik, Schmerz, im Drogenrausch …
Maya wird zu einer devoten S
xsklavın erzogen, wird zur Beute ohne Rechte, zum Objekt, vergewaltigt, misshandelt, gedemütigt. Und ahnt nicht, dass diese drei Typen, die einander mit krankem Gedankengut übertrumpfen, noch nicht das Schlimmste sind, was die Welt zu bieten hat.
In „Entführt“ fließen Schweiß, Blut und sämtliche andere Körperflüssigkeiten, Jasmin Baur verzichtet auf Gefühlsduselei, jedoch nicht auf Tøte und brechende Knochen. Die männlichen Akteure waren undurchschaubar, ihre »Fantasien« und Ideen verursachen, durch detailreiche Schilderungen, Gänsehaut und Mitleid.
Stilistisch liest sich das Geschehen sehr einfach und platt, klischeehafte und sich mehrfach wiederholende Formulierungen verleiten trotz der ernsten Situation zum regen Augenrollen. Die Dialoge versprühen genauso selten Natürlichkeit wie die Charaktere Charme – einen großen Pluspunkt dafür: das Entführer-Trio lässt die Knie nicht mit Attraktivität und Sympathie weich werden, sondern mit Schlägen – die Autorin erspart uns weich gezeichnete Täter.
Im späteren Verlauf zeigt sich Maya hin und wieder zu leichtgläubig und vertrauensvoll, büßt jedoch nichts von ihrem Überlebenswillen ein, nutzt Chancen, um sich zu wehren, zu flüchten und büßt dafür …

Aufgrund Brutālität und deutlichen Worten, Ausweglosigkeit und dem traurigerweise nicht unrealistischen Szenario empfehle ich, wohl zum ersten Mal, die Trigger-Warnung zu beachten.