Cover-Bild Chroniken der Zeit
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Jasmin Kreilmann

Chroniken der Zeit

Alte Schuld
Jennifer Wingslow ist eine verträumte junge Erwachsene aus dem 21. Jahrhundert, welche seit Kindesbeinen anstrebt in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten und durch eine Zeitmaschine diese Möglichkeit erhält. Dabei sieht sie sich mit den Ideologien eines Mannes konfrontiert, der für einen besseren Verlauf der Geschichte kämpft und dafür nicht vor Mord zurückschreckt.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Zeit ist relativ

Für Fans der Edelstein-Trilogie eine Empfehlung!

Für Fans der Edelstein-Trilogie eine Empfehlung!
Zeitreisen - etwas, was wir nur aus Filmen und Büchern kennen. Denn hey, niemand kann einfach in eine Maschine springen und sich in eine andere Zeit bringen! Doch ganz so falsch liegen wir in der Geschichte um Jennifer und Jonathan damit nicht! Denn mit einem ganz simplen Gegenstand sind die beiden imstande in längst vergessene Zeiten zu reisen - und erleben dabei nicht nur Abenteuer, sondern treffen auch auf Gefahren, deren Geschichten wir aus unseren Geschichtsbüchern kennen.
Zugegeben - anfangs ging mir Jonathan mit seiner unerheblichen Arroganz sowas von auf die Nerven, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, wie Jennifer etwas in ihm sehen konnte - bis sich der Schleier seiner Beeinflussung lichtete und den jungen Mann offenbaren, der er wirklich ist. Jennifer ist von Beginn an wissbegierig, sei es um das Thema der Geschichte oder ihres Vaters, der wohl mehr Geheimnisse verbarg als sie ahnen konnte. Wir begleiten sie durch die Zeit - über Ereignisse, wo sie unerwartete Freundschaften schließt - aber auch lernt, dass nicht jedem zu trauen ist und der Schein oftmals trügt. Dass das Ende und mit einem fröhlichen und frustrierten Gefühl zurücklässt, hält die Spannung weiter offen. Denn obwohl ihr vorheriges Ziel erreicht wurde, entsteht gleichzeitig ein Neues. Und das wird Jennifer auf eine Art prüfen, der sie sich mehr oder weniger allein stellen muss.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Chroniken der Zeit: Alte Schuld

Man kommt sofort in dieser Geschichte rein und das große Abenteuer beginnt und die erste Zeitreise erlebt der Leser, die nicht gut ausgeht. So langsam fügt sich dann alles zusammen und man versteht allmählich die Zusammenhänge, die sehr gut erzählt werden.
Der Schreibstil ist recht flüssig und man kann sich alles gut vorstellen. Auch die Hauptpersonen kommen gut herüber. Ist eine spannende Geschichte mit vielen Abenteuer und ziemlich ausführlich erzählt.
Füe alle Leser/innen die Zeitreisegeschichten mögen kann ich dieses Buch empfehlen! Auch für jugendliche Leser ist die Geschichte gut geeignet.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine spannende und intensive Zeitreise!

Hättet ihr gerne die Fähigkeiten in der Zeit zu reisen? Wo würde es euch hin treiben und was würdet ihr dann tun? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Chroniken der Zeit" habe ich gestern beendet und muss sagen, das es ...

"Chroniken der Zeit" habe ich gestern beendet und muss sagen, das es mir sehr gut gefallen hat, die Story brauchte zwar am Anfang etwas Zeit aber dann nahm es endlich an Spannung und Geschwindigkeit rasant zu! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Jennifer will Historik studieren, genauso wie ihr verstorbener Vater liebt sie es, den Geschichten zu lauschen, den Lauf der Dinge zu erforschen und die Nase in ein Buch zu stecken, doch schnell erfährt sie, daß ihr Vater mehr als nur ein Leben in einer Zeit hatte. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Den Geheimnissen auf der Spur, lernt Jennifer sehr schnell Jonathan kennen, der alles andere als begeistert von ihrer Begegnung und baldigen Zusammenarbeit ist. Die anfänglichen Schwierigkeiten sowie kabbeleien sind da einfach vorprogrammiert, was die ganze Story nur noch lesenswerter macht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Viele unzählige Aufgaben und Hürden legten sich auf den Weg der beiden und nicht immer ist alles wie es scheint. Eine Achterbahnfahrt vom feinsten, die sich bis zum Ende hält - und dann dieses Ende... Puh, das konnte doch wirklich nicht sein! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit: Eine tolle Geschichte der Zeitreise, in der man sich verlieren kann, an manchen Stellen hatte es sich ein wenig gezogen, tat der Story aber keinen abbruch!