Profilbild von Booksoul94

Booksoul94

Booksoul94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksoul94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein schwerer Weg

Wind in deinen Segeln

Dies ist das zweite Buch das ich von der Lieben Jessica lesen durfte, wie auch schon davor, konnte mich diese Geschichte voll und ganz in ihren Bann ziehen.

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet ...

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet und ein echter Hingucker.

Nun zu der Geschichte, wie erzählt man am besten darüber, ohne groß zu Spoilern? Denn hierauf muss du dich voll und ganz einlassen, von der Geschichte und den Charakteren treiben lassen.

Emerald ist auf dem Weg in ihr altes Zuhause, die Hölle, wie sie es immer nannte. Getrieben davon, ein wichtiges Versprechen einzuhalten, fährt sie mit ihrem alten Wagen Floyd unzählige Kilometer, bis es zu einem Unfall durch Regen verursacht kommt.

Auf der Suche nach Hilfe kommt sie in ein kleines Örtchen an, in dem sie Angel über den Weg läuft. Ab dann sollten sich ihre Wege häufiger kreuzen. Beide sind durch eine schlimme Vergangenheit gezeichnet und haben doch nie den Mut verloren.

Em (Emerald) und Angel (Gabriel) waren mir gleich auf den ersten Moment an Sympathisch. Sie waren authentisch, witzig und schlagfertig, was mich so oft hat lachen lassen. Aber dort wo viele Höhen sind, sind auch Tiefen. Diese lassen leider nicht lange auf sich warten. Der Kampf um so vieles mehr als nur die Liebe beginnt und verlangt alles von den zweiten ab.

Ich kann euch dieses Buch absolut nur empfehlen, wenn ihr auf Liebe, Zuversicht, Glauben, zweite Chancen und Humor steht. Aber haltet auch die Taschentücher bereit, wieso? Lest es selbst!