Profilbild von Booksoul94

Booksoul94

aktives Lesejury-Mitglied

Booksoul94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksoul94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine spannende und intensive Zeitreise!

Chroniken der Zeit

Hättet ihr gerne die Fähigkeiten in der Zeit zu reisen? Wo würde es euch hin treiben und was würdet ihr dann tun? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Chroniken der Zeit" habe ich gestern beendet und muss sagen, das es ...

"Chroniken der Zeit" habe ich gestern beendet und muss sagen, das es mir sehr gut gefallen hat, die Story brauchte zwar am Anfang etwas Zeit aber dann nahm es endlich an Spannung und Geschwindigkeit rasant zu! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Jennifer will Historik studieren, genauso wie ihr verstorbener Vater liebt sie es, den Geschichten zu lauschen, den Lauf der Dinge zu erforschen und die Nase in ein Buch zu stecken, doch schnell erfährt sie, daß ihr Vater mehr als nur ein Leben in einer Zeit hatte. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Den Geheimnissen auf der Spur, lernt Jennifer sehr schnell Jonathan kennen, der alles andere als begeistert von ihrer Begegnung und baldigen Zusammenarbeit ist. Die anfänglichen Schwierigkeiten sowie kabbeleien sind da einfach vorprogrammiert, was die ganze Story nur noch lesenswerter macht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Viele unzählige Aufgaben und Hürden legten sich auf den Weg der beiden und nicht immer ist alles wie es scheint. Eine Achterbahnfahrt vom feinsten, die sich bis zum Ende hält - und dann dieses Ende... Puh, das konnte doch wirklich nicht sein! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit: Eine tolle Geschichte der Zeitreise, in der man sich verlieren kann, an manchen Stellen hatte es sich ein wenig gezogen, tat der Story aber keinen abbruch!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Tiefe Emotionen

Girl running, Boy falling

Egal wie sehr man auf etwas vorbereitet ist, es passiert doch immer unerwartet.

Egal wie sehr man auf etwas vorbereitet ist, es passiert doch immer unerwartet.

Aber dem ersten Satz ergriff meine eine schwere, eine schwere die mich scheinbar schon darauf vorbereiten wollte auf das was in diesem Buch folgen wird. Und doch hat es mich kalt erwischt. Das Buch handelt von Therese, die die schönsten aber auch schwersten, traurigen und magischsten Momente mit ihrem besten Freund Wally teilt. Wally, der noch so viel mehr wie ihr bester freund ist.

Wenn man jetzt eine schleichende und schöne Liebesgeschichte erwartet, dem muss ich gestehen das dem nicht so ist. Denn das ganze endet hier schon, ehe es angefangen hat. Denn Wally hat "Therese liebevoll von ihm Champ genannt" verlassen. Geahnt hat man es ab der ersten Seite. Gefühlt, bei jedem Satz. Wally, oh Wally wie schwer muss deine Seele gewesen sein. Ob es unerwartet kam? Für viele ja, doch Tiger (Champ, Therese...)  hat sich danach den kopf und das Herz zerbrochen. Er ist einfach gegangen, sie und das leben haben ihm nicht gereicht...

Ich habe Tiger danach begleitet, wie sie den Tod ihres besten Freundes und ihrer ersten Liebe verarbeitet hat, wie sie sich in all den Dingen verrannt hat und doch wieder den mut findet neu zu leben. Dabei an ihrer Seite ihre wundervolle Familie die aus ihrer Tante und Großmutter besteht. Aber auch ihre Freunde lassen sie in dieser schweren Zeit nicht alleine.

Die Autorin hat dieses Buch mit wundervollen Worten gefüllt und eine nicht erdrückende schwere und ernsthaftigkeit dazu gepackt. Doch auch die schönen momente und etwas Leichtigkeit wurde beschrieben die perfekt zu jeder Zeile passte.

Fazit: Ein hoch emotionales Buch, das viele wichtige Themen bearbeitet und auf so wenigen Seiten platz findet. Trauer und Verlustängste treffen auf Mut und Hoffnung.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Dark Romance trifft auf Thriller Charme

DARK Night GLOW

Was für ein rasanter Start in den neuen Auftakt der Dark Reihe von D.C Odesza, was für ein Tempo, was für eine Story.

Die Geschichte um Muriel nimmt gleich zu Anfang eine rasante fahrt auf und treibt einen schier in den wahnsinn, so mystisch, geheimnisvoll und voller Nervenkitzel. Die Emotionen stehwn dabei ganz weit oben und treiben einen dazu wie auf der Achterbahn zu kreischen und den Gefühlen nicht mehr herr zu werden.

Das Setting sowie die Charaktere gestalteten sich als authentisch und facettenreich. Die Gegend und die Häuser konnte ich mir Bildlich vorstellen, während auch das Dark Night Glow nicht mit seinen reitzen geizte und mich lockte dort eintauchen zu wollen und die Nachtszene zu erobern.

Nun zu den Charakteren, ich liebe liebe liebe Yeal einfach abgöttisch, meine Güte, diesem Mann wäre ich sofort verfallen, wobei auch Alvaro definitiv eine ganz besondere Ausstrahlung verbreitet. Tja und die anderen beiden? Eladen scheint mir der bravste Typ von allen, wogegen ich bei Darko jedesmal aufs neue Schnappatmung vor wut bekommen habe. Was war nur los mit diesem Typen? Doch ein Glück hat Muriel genug Feuer sich dem ganzen zur wehr zu setzten und sich nicht klein zu machen.

Doch Leute, ohne mist jetzt mal? Intim werden mit mehr wie nur einem Mann? Tja, das war jetzt neu für mich aus der Leserperspektive und ich wusste zuerst auch nicht wie ich es mag, aber 'Hell yes' das Buch ist einfach nur geil. Diese Düstere Atmosphäre, Thriller Charme trifft auf feuchtes Höschen und haut einen einfach nur um...

Und das Ende? Dabei habe ich mir fast den Kiefer verrenkt, so weit stand mir der Mund offen. Fassungslos! Sprachlos! Eigentlich fast unmöglich oder?

Das Buch hatte einfach alles was es braucht und konnte mich mit jeder Zeile und mit jeder Seite begeistern und überzeugen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Lebe im Augenblick und sei eine Wildblume!

For that Moment

Was wenn dein größtes verderben gleichzeitig deine Erlösung ist, was wenn du fliegen willst aber Höhenangst hast? Was wenn alles gute so viel näher liegt, aber auch gleichzeitig ein tiefer Abgrund ist?

Wenn ...

Wenn eine Geschichte scheinbar "harmlos" beginnt, sich aber dann so tief und fest in deinen Kopf verankert, sich deinen Gedanken ermächtigt, du Gänsehaut bekommst die sich über deinen Rücken ausbreitet, ja, dann scheint die Autorin alles richtig gemacht zu haben. Denn "For that Moment" hat mich fühlen lassen, nicht das große Ganze, etwas perfektes oder ein typisches Klischee - nein, den Augenblick, das besondere in Sekunden, das besondere im alltäglichen und in dem hier und jetzt.

In dem hier und jetzt lebt auch Vince, ein Protagonist der besonderen Klasse, vielleicht denkt man am Anfang noch der "typische badboy" lässt grüßen, doch da ist weit gefehlt. Vince ist wie ein Feuer, das man löschen will aber nicht kann, es brennt unkontrolliert und zieht dich in seinen Bann, einen Bann, den man erst verstehen muss, aber dann zu lieben lernt, eine Liebe die schmerzhaft sein kann, denn bekanntlich verbrennt man sich die Finger an Feuer.

Emmi ist das absolute Gegenteil, von der einzigen Schönheitsqueen, deren Selbstbewusstsein heller strahlte wie die Sonne und die ihre Bestätigung in der neusten Kleidung fand ist wie ein Schwarn der gestützt ist - ein Schwarn der versucht fliegen zu lernen. Emmi war mir sogleich sympathisch, sie war verletzlich, eine träumerin der besonderen Sorte und doch Realist. Denn das Leben hat auch schwere Schatten Seiten - doch dort wo Schatten ist, da ist auch Licht. Vince will Emmi helfen dieses Licht zu finden, auf seine Art und Weise ganz wundervoll und doch auch sehr verletztend.

Ich habe dieses Buch geliebt, gelebt und gefühlt, ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, verstehen wieso sie so handelten und was sie Verband. Ich liebte ihre Sicht auf die Welt und das sie die Besonderheiten in den wichtigen Augenblicken sowie Momenten sahen, den Zauber in den Wildblumen und nicht in den gekauften Rosen.

Wenn ihr an die kleinen Glücksmomente im Leben glaubt, dann werdet ihr dieses Buch genauso lieben wie ich. Auch wenn das Ende mich sehr übel zurück gelassen hat und ich nun hoffnungslos auf eine schnelle Fortsetzung des zweiten Bandes hoffe.

Dies ist eine Geschichte an alle, die an den Zauber des Augenblicks glauben.

Danke an Nena für dieses wundervolle Rezensionsexemplar, dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein schwerer Weg

Wind in deinen Segeln

Dies ist das zweite Buch das ich von der Lieben Jessica lesen durfte, wie auch schon davor, konnte mich diese Geschichte voll und ganz in ihren Bann ziehen.

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet ...

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet und ein echter Hingucker.

Nun zu der Geschichte, wie erzählt man am besten darüber, ohne groß zu Spoilern? Denn hierauf muss du dich voll und ganz einlassen, von der Geschichte und den Charakteren treiben lassen.

Emerald ist auf dem Weg in ihr altes Zuhause, die Hölle, wie sie es immer nannte. Getrieben davon, ein wichtiges Versprechen einzuhalten, fährt sie mit ihrem alten Wagen Floyd unzählige Kilometer, bis es zu einem Unfall durch Regen verursacht kommt.

Auf der Suche nach Hilfe kommt sie in ein kleines Örtchen an, in dem sie Angel über den Weg läuft. Ab dann sollten sich ihre Wege häufiger kreuzen. Beide sind durch eine schlimme Vergangenheit gezeichnet und haben doch nie den Mut verloren.

Em (Emerald) und Angel (Gabriel) waren mir gleich auf den ersten Moment an Sympathisch. Sie waren authentisch, witzig und schlagfertig, was mich so oft hat lachen lassen. Aber dort wo viele Höhen sind, sind auch Tiefen. Diese lassen leider nicht lange auf sich warten. Der Kampf um so vieles mehr als nur die Liebe beginnt und verlangt alles von den zweiten ab.

Ich kann euch dieses Buch absolut nur empfehlen, wenn ihr auf Liebe, Zuversicht, Glauben, zweite Chancen und Humor steht. Aber haltet auch die Taschentücher bereit, wieso? Lest es selbst!