Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 15.10.2020

Meisterleistung von Jessica Winter!

Jessica Winter ist ein Diamant der Bücherwelt. Sie hat es geschafft eine Liebesgeschichte zu erschaffen, die jede einzelne Seite wert ist. Ich habe Emerald gleich ins Herz gefasst, sie ist süß und witzig, aber hat auch einen unglaublich starken Charakter, wie man im Laufe der Geschichte mitbekommt. Gabriel tut einem extrem leid, denn obwohl er anfangs rau und abweisend wirkt, blickt man schnell hinter seine Fassade und stellt fest, dass er zu Unrecht ein Geächteter in seiner Stadt ist und er deswegen jedes Recht hat Gefühle für ein Mädchen zu haben. Die beiden Hauptcharaktere verbringen viel Zeit miteinander, da Emerald nicht weiß wo sie hin soll und Gabe ihr Auto reparieren soll, sodass es keinesfalls erzwungen wirkt bzw. überraschend ist, dass die beiden Gefühle zueinander entwickeln. Die Geschichte entwickelt sich fortwährend und während die beiden sich immer besser kennenlernen, liebt man sie immer mehr und fühlt mit ihnen. Ich konnte jede Entscheidung nachvollziehen und bin extrem Entsetzt über das Ende des ersten Teils. Nun bin ich gespannt auf den zweiten Teil und hoffe alles wendet sich zum Guten.

Veröffentlicht am 23.08.2020

tiefgründig und gefühlsecht

Was für ein grandioses Buch ist der lieben Jessica hier wieder gelungen?
Aber ich hätte drauf gefasst sein müssen, denn bisher waren alle Bücher tiefgründig und absolut gefühlsecht.

Sofort habe ich mich ...

Was für ein grandioses Buch ist der lieben Jessica hier wieder gelungen?

Sofort habe ich mich sowohl in Em als auch in Gabe verliebt ihre Charaktere so verletzlich, sensibel und doch so stark und taff. Ich habe mit beiden mitgefiebert und auch mitgelitten.

Das Cover finde ich durch die zarten pastellfarben sehr schön gestaltet und der Schreibstil fesselnd, emotional und angenehm zu lesen.
Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und nachdem gegen Ende die Spannung und das Drama nochmals rasant an Fahrt aufgenommen hat und schließlich mit einem so schrecklichen Cliffhanger geendet hat war ich innerlich zerrissen. Ich habe meinem Mann in den Ohren gelegen, das ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht und dieses schreckliche Buchkaufverbot kaum auszuhalten ist, dass er mich von meinem Leid direkt erlöst hat und mir den
zweiten Band gescheckt hat. Natürlich habe ich auch gleich mit dem lesen begonnen.

Wer dieses Buch bisher noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt so bald wie möglich nachholen, dieses Buch ist definitiv eines meiner Lesehighlights dieses Jahres und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein atemberaubendes Buch voller Emotionen und Gefühle!

Das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen. Einfach weil Jessica Winter es geschafft hat eine absolut wundervolle Geschichte zu schreiben, die einem tief im Innersten berührt. Die Geschichte von Em und Gabe ist so vielschichtig und emotional und von Seite zu Seite lacht, leidet und fühlt man mehr mit den Beiden mit. Konstant hält Jessica Winter einen gewissen Spannungsbogen aufrecht und Stück für Stück nähern sich Em und Gabe an und knüpfen ein zartes Band der Vertrautheit, obwohl sie beide eine schwierige Vergangenheit haben, die sie einfach nicht loslässt. Mich hat die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zum Cliffhanger nicht mehr losgelassen. Ich bin mehr als gespannt wie Ems und Gabes Geschichte weitergeht, insbesondere nach dem letzten Satz im Buch, der mich wirklich schockiert umblättern hat lassen, in der Hoffnung das die Geschichte noch irgendwo weitergeht. Aber da muss ich dann wohl auf Band 2 warten Mich hat besonders die Einfühlsamkeit berührt, mit der Jessica Winter ihren Protagonisten die Wörter und Sätze gibt. Man hat das Gefühl das Em und Gabe genauso so in irgendeiner Stadt in der Nähe existieren. Man fühlt mit Ihnen und fragt sich immer wie es nur weitergehen mag. Ich kann das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen der tiefsinnige Romane mit viel Gefühl, Emotionen und auch schwierigen Themen mag. Aber auch allen anderen sollten sich unbedingt von Jessica Winters Schreibstil in ihren Bann ziehen lassen. Denn eins garantiere ich: die Geschichte lässt euch so schnell nicht wieder los.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wind in deinen Segeln und die große Liebe

Wind in deinen Segeln von Jessica Winter

KLAPPENTEXT - Emerald

Wind in deinen Segeln von Jessica Winter

KLAPPENTEXT - Emerald

Gabriel:

AUTOR – Schon seit frühester Kindheit war die österreichisch-amerikanische Autorin begeistert von romantischen Liebesgeschichten, die Tiefgang bewiesen. Stundenlang erträumte sie sich selbst unterschiedlichste Geschichten und schrieb diese immer wieder gerne auf.
Mit zwölf Jahren wusste Jessica, sie würde eines Tages selbst Bücher schreiben und diesen Traum vergaß sie auch über die Höhen und Tiefen der Jahre nicht.

Heute lebt Jessica mit ihrem Mann im Großraum Linz, liebt nach wie vor ihren Beruf als Sonderpädagogin und genießt es abends und nachts, ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Hintergründen und Lebensumständen Stimmen zu verleihen.
„Bis du wieder atmen kannst“ ist ihr erstes veröffentlichtes Buch. (Quelle: Amazon)

COVER – Ein Cover, welches zum Träumen einlädt. Pastellfarben gehalten, erstrahlt es in zarten Rosé- und Lilatönen. Ein Cover wird leicht transparent in den Hintergrund gelegt. Mit sowohl kursiv geschwungenen Letters und einer Druckschrift wurde beim Titel gearbeitet. Perfekt gewählt und mit Wiedererkennungswert.

SCHREIBSTIL – Jessica Winter hat einen gefühlvoll und fesselnden Schreibstil, er lässt sich flüssig lesen und ist nicht nur spannend sondern auch bildlich dargestellt. Er ist aus der Sicht von Emerald und Gabriel erzählt, welche immer wieder wechselt.

ZUM BUCHINHALT- Emerald hat zu Hause die Hölle auf Erden. Dies ist der Grund, weswegen sie am liebsten nicht mehr zurück möchte. Sie möchte ein Versprechen einhalten, was sie gegenüber ihrer jüngeren Geschwister gegeben hat. Auf der Fahrt nach Hause hat sie jedoch eine Autopanne, kurzerhand gelangt sie in eine Kleinstadt. Dort sucht sie nach Hilfe und trifft auf Gabriel, dieser ist Automechaniker. Wer könnte besser helfen, wenn nicht er? Genau wie Emerald hat auch Gabriel die Hölle auf Erden durch, immerhin saß er unschuldig im Gefängnis. Diese Zeit ist nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.

Die Charaktere
Emerald ist eine starke junge Frau, die mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist sympathisch und hat ein großes Herz und ein großen Beschützerinstinkt, wenn es um ihre jüngeren Geschwister geht.
Gabriel ist ein in sich gekehrter junger Mann, der in seinem Leben schon einiges an Scheiße durchmachen musste. Er lässt niemand an sich ran und in seinem Heimatort, wird er wegen eines Verbrechens bezichtigt.

Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können, treffen aufeinander. Beide vom Schmerz geprägt, geben sie sich einander den gewissen Halt und beide lernen zu lieben. Ich war bereits durch die Schicksalsschläge ergriffen, welche beide Protagonisten in ihrer Vergangenheit erlebt haben.

Die Autorin hat die richtige Portion an Emotionen, Leid, Humor und Spannung verwendet. Zudem ist die Ausarbeitung der Charaktere detailgetreu, was bei ihrer Vergangenheit schon fast erschreckend ist.

Ganz ganz fies: das Buch endet mit einem extremen Cliffhanger, habt also am besten schon Band zwei parat, bevor ihr diesen Teil beendet!

FAZIT - „Wind in deinen Segeln“ ist eine Liebesgeschichte die sich langsam entwickelt, aber den Leser tief berührt. Sie zeigt wie viel Schmerz ein Mensch ertragen kann und dennoch die große Liebe findet. Von mir bekommt diese Story, welche einen echt krassen Cliffhanger hat, fünf von fünf Sterne, da sie mich einfach emotional getroffen hat.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 12.04.2020

Romantisch und überraschend echt!

Wind in deinen Segeln war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde, denn ich hatte bereits jede Menge Gutes gehört.

Als erstes lernte ich Em kennen. Em, die junge ...

Als erstes lernte ich Em kennen. Em, die junge Frau auf der Durchreise die ein Versprechen einhalten muss. Allerdings hat sich das Schicksal in ihre Pläne gemischt und so ist sie gezwungen in der Kleinstadt Ceasar City halt zu machen, denn ihr Auto gibt den Geist auf.

In Ceasar City trifft sie auf den Einzelgänger Gabriel. Gabriel ist eiskalt beinahe gemein, allerdings lässt ihn das für seinen Geschmack viel zu fröhliche Mädchen keine Ruhe. Obwohl er sich geschworen hat, nach dem schweren Jahr welches hinter ihm liegt, für sich zu bleiben, schleicht sich Em in sein Herz. Aber auch Em schleppt etwas schreckliches mit sich herum. Das Leben hat sich ihr als nicht gerade toll offenbart. Aber, was wenn sich ihr Herz in Ceasar City verirrt? Was wenn es bei Gabes bleiben will? Und viel wichtiger, was wenn Gabriel will, dass sie bleibt?

Zu allererst muss ich sagen, dass die Location der Geschichte absolut traumhaft war. Alles hat perfekt gepasst und nichts wirkte zu viel. Die Protagonisten waren so verschieden, dass sie wie für einander gemacht schienen und ich habe fieberhaft auf die Funken gewartet. Und als sie kamen, wurde die Geschichte noch perfekter. Sie zog mich von der ersten Seite an, in ihren Bann und meine Augen und vor allem mein Herz, wurden an die Seiten, die Geschichte und vor allem an Gabe und Em gefesselt.

Der Schreibstil war wunderbar und Jessica Winter hat mich nicht ein einziges Gefühl verpassen lassen.

Wind in deinen Segeln ist eine wundervolle fünf-Sterne New Adult Geschichte die jeder kennen und lieben sollte. Der Zweite Teil wartet schon sehnsüchtig auf mich!