Cover-Bild Wind in deinen Segeln

Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 23.06.2019

Fieser Cliffhanger und für mich unbefriedigendes letztes Fünftel

Achtung: richtig gemeiner Cliffhanger!

Achtung: richtig gemeiner Cliffhanger!

Emerald, genannt Em, hat Pech, viel Pech. Ihr Wagen verreckt und statt ihr zu helfen wird sie in der Bar, in der sie landet nur blöd angegraben, bis sich doch endlich „Angel“ der eigentlich Gabe (Gabriel) heißt, erbarmt. Allerdings ist er weder nett noch wirklich hilfsbereit sondern übellaunig und fies. Als er erfährt, dass Em erst 17 ist, wirft er sie direkt wieder aus seinem Wagen, nur um seine Meinung wieder zu ändern, als sie sich verletzt. Ich kann gut verstehen, dass Em da Mordgedanken hegt, das ginge mir ähnlich.
Gabe hat eine schlimme Zeit hinter sich. Seine Ex erhebt falsche Anschuldigungen gegen ihn, die ihn in den Knast bringen könnten. Seit dieser Sache vertraut er niemandem mehr, erst recht keiner Frau. Fast alle in der Stadt halten ihn für schuldig und benehmen sich entsprechend, als sie ihn mit Em sehen, deren Auto er repariert. Er tut wirklich alles um sie los zu werden, aber das Schicksal wirft sie immer wieder zurück in sein Leben.
Dazu kommt, dass Em ein Versprechen gegeben hat, das zu halten ihr und auch Gabe vieles abverlangen wird, vielleicht mehr, als sie geben können.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und die Seiten verfliegen. Die Wendung und die Geheimnisse, die ans Licht kommen, haben mir sehr gut gefallen. Was mir dagegen weniger gefallen hat, waren der Cliffhanger – ein ganz besonders fieser noch dazu! – und die Ungerechtigkeiten im letzten Fünftel des Buches. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Das Buch hat mich so dermaßen wütend gemacht, dass ich es am liebsten gegen die Wand geworfen hätte! Und dann auch noch ein Cliffhanger als es spannender nicht sein konnte! Natürlich werde ich den zweiten Band auch lesen, wenn er im Herbst 2019 erscheint, aber ich hoffe wirklich, dass es da dann gerechter zugeht und nicht ständig auf netten Menschen herumgetrampelt wird.

Fazit: mir hat das Buch bis zum letzten Fünftel sehr gut gefallen. Allerdings wurde es danach sehr ungerecht und das hat mir das Buch wirklich verdorben. Der Cliffhanger lässt mich jetzt wütend, frustriert und traurig zurück. Es spricht für die Autorin, dass ich so fühle, weil mir die Protagonisten und die Kleinstadtbewohner sehr sympathisch waren und ich mir für alle nur das Beste wünsche, aber ich kann es nicht leiden, wenn ein Buch kurz vor Schluss so eine Wende hinlegt.

Das Buch hat mich zeitweise stark an „Wild Hearts“ von T.M. Frazier erinnert, wobei mir das Buch deutlich besser gefällt, als „Der Wind in deinen Segeln“.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Eine Bewegende Geschichte um ein wichtiges Thema

Emerald, genannt Em, hat nur ein Ziel. Sie muss unbedingt nach Idaho. Leider macht ihr das Auto einen Strich durch die Rechnung und sie landet in einer Kleinstadt im Nirgendwo. Auf der Suche nach Hilfe, läuft Em dem unnahbaren und abweisenden Automechaniker Gabriel in die Arme. Doch ohne Geld, kein Auto und keine Möglichkeit ihre Reise weiter fortzusetzen. Zudem zeigt sich Gabriel sehr zugeknöpft und treibt Em zur Weißglut. Dieser jedoch hat unschuldig im Knast gesessen und ist bis zur endgültigen Gerichtsverhandlung auf Bewährung. Das Letzte was Gabriel jetzt gebrauchen kann ist ein hilfloses Mädchen, das seine Bewährungsauflagen in Gefahr bringt.

Bei "Wind in deinen Segeln" handelt es sich um eine wunderbare Geschichte mit vielen Rätsel die nach und nach aufgedeckt werden. Die Protagonisten sind irgendwie richtig süss und dabei totale Kämpfer. Jessica Winter hat sehr ansprechend beschrieben wie nach und nach bei beiden die Fassade bröckelt und sie sich einander Stück für Stück offenbaren. Das eigentlich zu lösende Problem von Em berührt ungemein und scheint auch für den Leser unlösbar. Die Thematik ist sehr bewegend und stellenweise unvorstellbar. Das Buch endet mit einem ordentlichen Chliffhanger. Es empfiehlt sich daher die zeitnahe Anschaffung des zweiten Bandes "Wo mein Herz liegt."

Für mich war dieses Buch von Anfang an sehr einnehmend. Die beiden Protas empfand ich äußerst amüsant. Allerdings haben Em und Gabriel bereits schreckliche Erlebnisse hinter sich und beweisen somit eine unheimliche Stärke. Es hat mir großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Zum Glück liegt der zweite Teil schon parat, den dieser Chliffhanger hat es in sich! Eindeutig eine Lesempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wundervoll geschrieben, sehr berührende Geschichte

Was, wenn der, der nicht landen kann, zu deinem Antrieb wird?

Emerald

Was, wenn der, der nicht landen kann, zu deinem Antrieb wird?

Gabriel:

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Jessica Winter lässt sich sehr flüssig lesen und durch die abwechselnde Erzählung habe ich mich Emerald und Gabe sehr nahe gefühlt und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich und kämpfen noch mit den Schatten. Emerald stammt aus ganz schwierigen Familienverhältnissen und Gabe saß unschuldig im Gefängnis, beides hat mich sehr berührt und auch geschockt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam und leise, was anderes hätte auch gar nicht zu der Story gepasst. Das Ende des Buches kam viel zu schnell und es endet mit einem gemeinen Cliffhanger (da muss ich mir schnell Teil 2 besorgen).

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch 5 ⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wenn der Zufall dir das größte Glück schenkt...

Gabriel:

"Gabe, ich hasse deine Narben, aber aus anderen Gründen als du. Nicht, weil sie da sind, sondern für das, was sie für dich bedeuten. Weil du das Gefühl hast, dass sie und alles, wofür sie stehen, dir die Zukunft genommen haben." (Quelle: Wind in deinen Segeln)

Ich hatte bereits das Glück andere hervorragende Werke dieser Autorin zu lesen und daher war es nur ein Muss für mich auch diese Reihe zu beginnen. Und wir können es kurz und schmerzlos machen oder? Dieses Buch ist wiedermal wundervoll. Nicht nur der Schreibstil ist grandios, so dass die Seiten nur so fliegen. Nein, auch die Geschichte konnte mich mit jeder Faser packen. Beide Protagonisten sind mir sofort sympathisch. Besonders Em hat sich mit ihrer Schlagfertigkeit ein Platz in meinem Herzen erschlichen.

Fazit:

Ich möchte gar nicht viele Worte weiter darüber verlieren. Dieses Buch muss einfach gelesen werden. Punkt. Also los los, ihr werdet es nicht bereuen. (-:

Veröffentlicht am 31.12.2019

Auf Instagram wurde ich viel auf dieses Buch aufmerksam gemacht und fand da das Cover schon einfach traumhaft, zudem klang der Klappentext auch sehr vielversprechend. Für mich ist es das erste Buch der Autorin!

Nochmal vielen Dank an Books On Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Schreibstil
Der Einstieg in die Geschichte war bei mir etwas holprig, es fiel mir nicht so leicht, aber irgendwann konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Gespräche waren einfach so authentisch und man konnte allem sehr gut folgen! Sonst ist der Schreibstil sehr flüssig zu lesen und manchmal gab es ein paar Rechtschreibfehler.

Abwechselnd liest man aus der Sicht von Em und Gabe, was ich unglaublich toll finde, da man so beiden Protagonisten näherkommt!

Charaktere
Em zieht am Anfang des Buches Probleme förmlich nur so an und wirkte zudem auch etwas hilflos, aber mindestens ein paar Seiten weiter wird einem schnell klar, wie stark und schlagfertig sie ist. Sie hatte es noch nie leicht im Leben und hat viele Probleme mit ihrer Familie - eher mit dem Stiefvater - denn dieser hat sie mit Drohungen aus dem Zuhause geschmissen.. Deshalb will Emerald das Sorgerecht ihrer Geschwister haben, um diese aus diesem Aushalt zu holen, was leider nicht so einfach ist und wozu sie erstmal 18 werden muss. Deshalb ist sie nach 4 Jahren auf dem Weg nach Hause. Echt traurig, wie der Zustand in manchen Familien ist.

Gabe ist anfangs noch sehr verschlossen, aber umso mehr er für Em fühlt, desto mehr lernen auch wir ihnen kennen. Er lässt niemanden mehr heran, weil er am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist, verletzt zu werden. Wegen seiner letzten Freundin saß er nämlich unschuldig im Gefängnis, über die Freundin habe ich mich extrem aufgeregt.. In diesem Buch ist gut zu erkennen, was diese unschuldige Festnahme mit Gabe macht, aber wie auch jetzt das Umfeld mit ihm umgeht, denn sogar seine Eltern hören sich manchmal so an, als würden sie nicht an seine Unschuld glauben. Deshalb ist Emerald für Gabe sehr erfrischend, denn diese kennt ihn ja nicht und weiß deshalb nichts über seine Vergangenheit - somit verurteilt sie ihn nicht, wie jeder Andere in diesem Dorf.

Als er auf Em trifft, die nach Hilfe mit ihrem Auto sucht, hilft er ihr, wenn auch nicht ganz freiwillig und freundlich ist er gegenüber Em auch nicht wirklich - aber trotzdem bemerkt man, dass er eine sehr liebe Seite an sich hat, die er keinen mehr zu sehen lässt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier ganz anders als in den gängigen Büchern. Für manche vielleicht etwas zu langsam, aber bei den Problemen, die die Protagonisten mit sich herum schleppen, ist das absolut passend. Mit den immer wiederkehrenden kurzen Annäherungen der Beiden, will man immer weiterlesen und endlich herausfinden, wann sie sich küssen oder auch eingestehen, sich zu mögen!

Die Autorin hat aber nicht nur die Protagonisten extrem gut eingefangen, sondern auch die Nebencharaktere, wie die Bewohner des kleinen Örtchens oder auch die Umgebung. Wer mir immer wieder im Kopf hängen blieb, war Hank und ich fand es sehr berührend, wie Emerald sich um ihn gekümmert hat. Ich hoffe, im 2. Band kommt er auch wieder vor oder man bekommt neue Nachrichten über den Fall seiner Töchter.. Es ist unglaublich stark, dass man sich in diesem Buch nicht nur um die Protagonisten kümmert, sondern auch die Nebenhandlungen so gut ausschmücken kann.

Zitate
❝Sie lacht herzhaft. (..) Und ich bin der Idiot, der stolz darauf ist, sie zum Lachen gebracht zu haben.❞ - s. 61

❝Und dieses Mal wandert mein Herz doch in meine Brust, als sie mir dieses Lächeln schenkt, das mir mindestens für einen Moment das Gefühl gibt, ich sei ein Held. Ihr Held.❞ -s. 253

❝>>(..)mir ist bewusst geworden, dass ich mich seit Tag eins noch nie von dir verabschiedet habe.<< >>Warum?<< >>Weil ich mich nicht von dir verabschieden müssen will. Seit dem Tag, an dem ich dich kennengelernt habe, macht der Gedanke an die Worte etwas Komisches mit mir. Ich kann es nicht sagen, weil es sich anfühlt, als würde ich etwas verlieren, Em. Und ich habe keine Lust dich zu verlieren.<<❞ - s.327

Cover
Das Cover ist traumhaft schön, vor allem die ganzen Farben darauf und wie diese miteinander harmonieren. Was mir aber richtig gefällt ist die nachgestellte Szene auf dem Cover. Denn so wie die zwei Personen auf dem Cover zusehen sind, gab es auch eine Stelle im Buch, in der Em Gabe umarmte. Auch der Titel ist unglaublich schön und hat eine tiefe Bedeutung.

Fazit
Die Ungerechtigkeiten in deren Leben war echt nervenaufreibend, weil ich manchmal einfach nicht begreifen konnte, dass es solche Menschen gibt, die Anderen sowas antun. Und das überhaupt jemand auf der Welt sowas erleben muss, tut weh..

Das Ende und somit auch die letzten Worte haben mich sehr berührt und auch fassungslos gemacht, wie gewisse Menschen nur so viel Pech in ihrem Leben haben können. Dieses Ende erzeugt natürlich den Zwang, sofort den 2. Band zu lesen, damit man weiß, wie es weitergeht! Mal sehen, ob alles noch aufgeklärt werden kann und wie es mit den Kindern weitergeht, vor allem ob Kris wieder auftaucht.

Die ernsten Themen in diesem Buch berühren einen sehr und rauben einem manchmal auch die Nerven - Ich war sehr überrascht, denn von Seite zu Seite baut sich eine Liebesgeschichte auf, die Entwicklung ist dabei sehr bedächtig gewählt, sie ist absolut authentisch und auch die Spannung der Beiden zieht sich über das ganze Buch. Die Probleme der Beiden wurde sehr gut dargestellt.

Ein unglaublich gefühlvolles Buch.