Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 17.10.2021

Spannend bis zum Schluss

Nach dem Tod ihres Freundes Maxim lässt die siebenundzwanzig Jahre alte Muriel Lorente alles hinter sich. Seit zwei Jahren wird sie von einem Stalker verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht und dem sie mit dem Umzug versucht zu entkommen. Doch kann sie es schaffen?

Zuallererst sollte ich vielleicht erwähnen, dass dieses Buch mein erster Erotik-Thriller war und ich somit noch keine Erfahrungen mit diesem Genre hatte. Meine anfängliche Skepsis wurde ich aber ziemlich schnell los. Gleich der Anfang hat mich mitgerissen und es gab keine lange ,,Aufwärmphase“ bis die Geschichte richtig angefangen hat. Man erfuhr nicht nur ziemlich schnell worum es genau ging, sondern lernte auch recht schnell die restlichen wichtigen Charaktere kennen. Die Kapitel wurden immer wieder aus der Sicht einer anderen Person geschrieben, was es auch erst richtig spannend machte.
Jeder Charakter wurde gut durchdacht und ist in keinster Weise uninteressant. Jeder verbirgt einige Geheimnisse und ist nicht so leicht zu durchschauen.
Doch auch der Schreibstil von D. C. Odesza ist nicht zu unterschätzen. In diesem Buch nimmt kein Charakter ein Blatt vor den Mund und sagt genau das, was er meint und man kann einfach in dieser Story versinken.

Wer sich also in dem Genre Erotik und oder Thriller zu Hause fühlt, sollte sich dieses Buch zulegen, da keines der beiden zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wow, toller Auftakt einer mysteriösen Geschichte

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die nach Punta Umbria umzieht, da ihr Freund gestorben ist, jedoch ist er nicht auf normalerweise gestorben sondern er würde angefahren. Ausserdem wird Muriel von einem Stalker verfolgt. Sie flüchtet und hofft auf Ruhe, doch die hält nicht lange an als sie in Punta Umbria auf vier mysteriöse Männer begegnet, der einte schlimmer als der andere. Sie lässt sich auf einen Deal ein der ihr Leben sehr verändern wird. Denn diese vier Männer lassen Muriel nicht mehr so schnell gehen.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Sie war voller Spannung man ahnte nichts und somit wuchs auch die Nervösität dem Stalker gegenüber. Der Schreibstil ist sehr flüssig und im Allgemein war dieses Buch wirklich leicht und schnell zu lesen. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger das man unbedingt Band 2 Dark Moon Glow lesen muss. Muriel spielt eine sehr tapfere und nicht leicht zukriegene Protagonistin. Die vier Männer sind auf ihre ganz eigene Art sehr speziell und uff hoties 🤤✨ Auch der Ort wo die Handlung spielt ist einfach Klasse. Spanien, Sonne, vier heisse Männer und einen Stalker! Darker geht es wohl kaum.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Es wird heiß und gefährlich unter der Sonne Spaniens

Seit zwei Jahren wird die hübsche Muriel von einem Stalker verfolgt. Was erst mit Kleinigkeiten begann, spitzt sich immer mehr zu und führt schließlich dazu, dass sogar ihr Freund Maxim ums Leben kommt. In einem neuen Haus und an einem anderen Ort in Spanien versucht sie nach dem Tod ihres Freundes ihr Leben weiterzuführen. Dabei trifft sie auf eine Gruppe junger Männer, die ebenfalls einige Geheimnisse mit sich führen. Die vier Männer unterbreiten Muriel ein unmoralisches Angebot. Da der Verfolger ihr bereits wieder auf den Fersen ist, erhofft Muriel sich Schutz durch die Männer und geht auf ihre Forderungen ein.
Dark Night Glow ist für mich mal wieder eine ganz neue Leseerfahrung. Die Autorin hat hier nicht nur durch ausgefallene Namen, sondern auch durch spezielle Charaktere einen neuen Stil geschaffen. Einen so krassen Charakter wie den von Muriel zum Beispiel, habe ich lange nicht erlebt. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig, extrem direkt und bereit für jedes sexuelle Abenteuer. Durch ihre provokante Art fordert sie ihre vielfältigen Erlebnisse regelrecht heraus und verdreht den Männern in ihrem Umfeld den Kopf. Aber auch ihre neuen und geheimnisvollen Männerbekanntschaften strotzen nur so vor Sexappeal und weckten in mir den Wunsch, sie näher kennenzulernen. Hier ist eindeutig mit heißen Abenteuern zu rechnen, und das nicht zu wenig. Man sollte sich aber vor dem Lesen im Klaren sein, dass man dies auch so möchte. Nicht umsonst wird zu Beginn des Buches explizit darauf hingewiesen, dass es kein Buch für Minderjährige ist. Hat man nämlich erst mal mit der Reihe angefangen, kann man schlecht wieder aufhören und ich habe die Vermutung, dass es noch deutlich heißer zugehen wird. Die durchgehende Spannung hat mir sehr gefallen. Langeweile ist ein Fremdwort. Auch wenn ich mit etwas mehr Thriller und weniger Sex gerechnet hatte, lässt sich das Buch in einem Zuge durchsuchten. Aber Vorsicht! Nachschub sollte dringend geordert werden, denn das Ende hat mich überrascht und bleibt mit einem Cliffhanger zurück.
Mich hat die etwas skurrile heiße Dark Romance sehr gut unterhalten. Ich habe mich so manches Mal dabei erwischt, wie ich in mich hineingelacht habe und finde, man kann die Story mit etwas Abstand zur Realität sehr gut genießen. Deshalb bekommt sie die volle Sternzahl von mir.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Folge nicht deinem Herzen...

KLAPPENTEXT:

Als ...

KLAPPENTEXT:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.

Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

MEINE MEINUNG:
Mich konnten schon so einige Bücher der Autorin absolut von sich überzeugen, weshalb ich sehr gespannt darauf war wie mir dieses Buch gefallen würde.
Der Einstieg in das Buch hat dann schnell gezeigt, dass auch dieses Buch mich wieder überzeugen wird. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin hat ein Händchen dafür von Anfang an Spannung aufzubauen, sodass ich direkt gefesselt war und dementsprechend einen sehr guten Lesefluss hatte.
Erst wusste ich nicht so genau, was ich von Muriel halten sollte. Es hat sich jedoch schnell gezeigt, dass sie eine sehr toughe Protagonistin ist. Sie lässt sich nichts gefallen aber im Inneren hat sie Ängste, die sie am liebsten verstecken möchte. Es war auf jeden Fall interessant, sie kennenzulernen!
Die vier mysteriösen Männer sind für mich genau das geblieben: mysteriös, unnahbar und verschlossen. Ich bin mir sicher in dem nächsten Bänden wird man einiges über sie erfahren und habe auch schon einen Favoriten.
Die Handlung war, wie schon erwähnt, von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend. Es war oft so mitreißend und fesselnd, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Bücher der Autorin sind absolut düster und süchtig machend!

FAZIT:
D. C. Odesza konnte mich mit ihrem Buch mal wieder absolut überzeugen! Das Buch ist geballte fesselnde Dark Romance und zieht einen total in seinen Bann. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Was für ein gelungener Auftakt!

Auf die Reihe von D. C. Odesza war ich schon sehr lange gespannt. Ich habe super viel Gutes über die Reihe gehört und ich wurde sehr neugierig gemacht. Der Autorin folge ich schon länger, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe, mir nun endlich ein Bild von ihren Büchern zu machen.
Ich muss zugeben, dass ich ein (kleiner) Coverkäufer bin und von schönen Covern und tollen bunten Buchschnitten einfach magisch angezogen werde. Daher war es auch keine Frage, ob ich das Buch “Dark Night Glow” von D. C. Odesza in den Händen halten und lesen möchte. Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön. Die Farbauswahl ist einfach perfekt und ich liebe es, dass das Cover trotz der vielen Farben dennoch irgendwie schlicht ist, da es nicht viele Muster beinhaltet. Der bunte Qualm und die Vögel sind das einzige, was man neben dem Titel, dem Namen der Autorin, dem Verlagszeichen und einem kleinen Satz auf dem Cover sehen kann. Was ich noch mehr liebe als das Cover und natürlich den Inhalt des Buches ist der bunte Buchschnitt. Das macht das Buch noch besonderer und ist ein echter Hingucker.
“Dark Night Glow” war mein erstes Buch von D. C. Odesza. Allein ihr flüssiger und bildlicher Schreibstil konnte mich gefangen nehmen. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und sie hat mich nicht wieder losgelassen. Ich habe das Buch verschlungen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht und ich einfach nicht genug bekommen konnte. Die Atmosphäre, die D. C. Odesza in “Dark Night Glow” geschaffen hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe die Spannung von der ersten Seite an gefühlt und sie hat nie nachgelassen. Der Leser wurde in die Geschichte hinein geschmissen und direkt mitgerissen. Man hat genug Informationen bekommen um die Hintergründe zu verstehen, aber nicht zu viele, um zu überwältigt von der Welt zu sein. D. C. Odesza hat hier die perfekte Mischung gefunden. Nicht nur die Grundidee fand ich genial, da ich so etwas in der Art bis jetzt noch nicht gelesen hatte, sondern auch wie die Autorin es umgesetzt hat, hat mir sehr gut gefallen. Die vielen überraschenden Wendungen und die vielen Geheimnisse haben mich gefesselt und oftmals mit einem Staunen zurückgelassen.
Die Kapitel wurden großteils aus Muriels Sicht erzählt. Muriel ist die Protagonistin der Geschichte, welche ich schon seit der ersten Seite an super spannend fand. Ich mochte sie sehr schnell sehr gerne und es war toll, so mit ihr mitfiebern zu können. Durch ihre Perspektive konnte ich noch mehr Einblicke in die Geschichte erhalten, sodass ich sie als toughe und selbstbewusste Frau kennenlernen konnte und mehr über ihre Vergangenheit lernen konnte. Muriel lässt sich nicht kleinkriegen, nicht durch den Tod ihres Freundes, aber auch nicht durch ihren Stalker. Trotz all der Hindernisse bewahrt sie ihren Humor und sorgt für einige Schmunzler. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, da ihre Gefühle so realistisch dargestellt wurden. Man konnte ihr ihre Angst, Panik, Trauer und auch Freude sehr genau ansehen.
Aber auch die anderen Charaktere waren sehr realistisch dargestellt. Sie alle sind so unterschiedlich, bilden aber zusammen ein harmonisches Beisammen. Álvaro, Yeal, Darko und Eladen sind alle für sich super spannende Typen und tragen so die einen oder anderen Geheimnisse und Laster mit sich herum. Álvaro ist auf den ersten Blick extrem arrogant. Wenn man ihn genauer kennenlernt, kann man aber auch andere Seiten an ihm feststellen. Yeal kommt einem zunächst sehr unnahbar vor, er hat sich aber durch seine doch sehr sanfte und gefühlvolle Art zu einem meiner liebsten Figuren in der Geschichte entwickelt. Darko dagegen ist mir am wenigsten positiv aufgefallen, ihn mochte ich am wenigsten leiden. Eladen dagegen scheint auf den ersten Blick der normalste der vier zu sein, aber tief in ihm drin steckt noch eine andere Art. Ich bin sehr gespannt, in den nächsten Teilen mehr über sie alle zu erfahren.
Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer Muriels Stalker ist. Ich bin aber bis zum Schluss auf keine gute Lösung gekommen, was ich der Autorin hoch anrechne. Sie weiß, wie man Leser fesselt. Besonders das Ende hat mich komplett fertig gemacht und mich fassungslos zurückgelassen. Ich muss den zweiten Band unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.