Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

Lesejury Star
offline

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2026

Leider nicht meine Reihe

House of War and Bone - Die Goldene Stadt 2
0

Die Geschichte von Fallon und Aryion geht weiter! Doch dieses Mal liegt der Fokus jeweils auf ihnen einzeln, da sie nicht nur die Kräfte vertauscht haben - während Fallon sich gegenüber Königin Solana ...

Die Geschichte von Fallon und Aryion geht weiter! Doch dieses Mal liegt der Fokus jeweils auf ihnen einzeln, da sie nicht nur die Kräfte vertauscht haben - während Fallon sich gegenüber Königin Solana beweisen muss, muss Aryion, der im Reich der Toten gelandet ist, sich seinen Weg zurückkämpfen, ohne dabei wirklich draufzugehen.
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich die Fortsetzung schwächer empfunden habe, und irgendwie auch nicht so den Draht zurückgefunden habe. Dadurch, dass beide ihren eigenen Fokus hatten, hat die Geschichte komischerweise mehr gelitten, auch wenn ich den Verlauf durchaus verstehen kann. Zu Aryion habe ich dadurch stark den Draht verloren, wohingegen man bei Fallon gemerkt hat, wie sie sich weiterentwickelt hat. Es war vom Plot her zwar zu keiner Zeit langweilig, aber durch die fehlende Connection bin ich nicht mehr wirklich in der Geschichte angekommen. Die Thematik, dass Fallon sich beweisen muss, nimmt dafür sehr viel Raum ein. Die Reihe ist für mich leider an der Stelle vorbei, denn obwohl mich das Ende an sich schon reizen würde, weiß ich, dass mich das Finale noch groß überzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2026

Unterhaltsame Romantasy

The Lovely Side of Death
0

Wer nach einer lustigen Fantasy Romcom sucht, bei denen nicht nur „charmante“ Begleiter eine Rolle spielen, sondern sich die Beziehung / Opferbereitschaft im Laufe so wandelt, dass beide beweisen können, ...

Wer nach einer lustigen Fantasy Romcom sucht, bei denen nicht nur „charmante“ Begleiter eine Rolle spielen, sondern sich die Beziehung / Opferbereitschaft im Laufe so wandelt, dass beide beweisen können, wie tief ihre Gefühle füreinander gehen, dann könnte diese Dilogie genau das richtige für dich sein! ❤️‍🔥

Dee und Ydril sind ein völlig gegensätzliches Gespann, aber ihre Dynamik macht in der Geschichte so viel aus. Während man in Band 1 bei Ydril noch die sehr grumpy Art sieht, merkt man in Band 2 erst so richtig, was er für seine kleine Hexe geopfert hat. Deandrea bekommt dafür in der Fortsetzung ihre „Heldenrolle“ und muss sich dort nicht nur in neuen „Welten“ zurechtfinden und beweisen, sondern man merkt gerade dort, wie sie über sich selbst bereits hinausgewachsen ist. Man hat durch den leichten Humorfaktor eine tolle Unterhaltung und kommt super easy durch sie Geschichte durch, weshalb ich die Reihe innerhalb von drei Tagen durchziehen konnte.

Und gerade die Bedeutsamkeit von Erinnerungen und welche Rolle dies in der Fortsetzung spielt war eines der Elemente in Band 2, die mir am besten gefallen haben. Es war irgendwie anders, als ich erwartet habe, und dennoch total unterhaltsam. Wenn man also nach solch einer Art von Romantasy Romcom Ausschau hält - dann ist man hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse 🙂‍↕️🙏🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2026

Absolute Liebe für diese Reihe!

Rebel Witch. Der rote Nachtfalter, Band 2
0

Die Geschichte um Rune und Gideon geht weiter und ich bereue es keine Sekunde, auf Englisch weitergelesen zu haben!
Wenn Feinde zu Liebenden werden und diese erneut zu Feinden mutieren - das ist der Standpunkt, ...

Die Geschichte um Rune und Gideon geht weiter und ich bereue es keine Sekunde, auf Englisch weitergelesen zu haben!
Wenn Feinde zu Liebenden werden und diese erneut zu Feinden mutieren - das ist der Standpunkt, an dem wir im zweiten Teil anknüpfen und was ich sagen kann: der Hass ist da und präsent.&g
Ich habe im ersten Band schon die Dynamik zwischen den beiden gefeiert, und dies bestätigt sich auch in der Fortsetzung
- denn obwohl beide zu ihren Prinzipien stehen, merken sie langsam aber sicher, dass ihre vermeintlichen Verbündeten diese nicht unbedingt teilen. Um die Frage aufwirft, was sie bereit zu tun sind, um nicht nur diejenigen zu schützen, die sie leben, sondern auch, um ihr zu Hause zu retten und dieses zu etwas besseren zu verändern. Denn wenn man das ganze runterbricht, wollen sowohl Gideon als auch Rune einfach nur ein sicheres Leben.
Es gab so einige Wendungen, die ich definitiv nicht habe, kommen sehen, neue Charaktere, die man ins Herz schließt, und in alledem eine actionreiche Handlung, die zu keinem Zeitpunkt dafür sorgt, dass man sich langweilt. Was ich außerdem besonders toll fand, war die Art und Weise, wie die Gefühle zwischen Gideon und Rune dargestellt, da sie sich nicht vom einen auf den anderen Moment einfach verziehen haben, sondern dieses zerbrochene Vertrauen zueinander erst wieder hergerichtet werden musste - inklusive neuer und alter Höhen und Probleme.
Für mich gehört diese Reihe zu denen, die den Trope Enemies to Lovers vollkommen gerecht werden, ich hatte unfassbar. Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern dieser Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2026

Positiv überrascht

Nocticadia
0

Ein dicker Schinken, der gerade am Anfang den Leser vor eine harte Probe stellt - aber gerade, weil ich mir Zeit mit diesem Buch gelassen habe, bin ich umso mehr in dieser Düsternis abgetaucht und muss ...

Ein dicker Schinken, der gerade am Anfang den Leser vor eine harte Probe stellt - aber gerade, weil ich mir Zeit mit diesem Buch gelassen habe, bin ich umso mehr in dieser Düsternis abgetaucht und muss sagen, dass ich positiv überrascht worden bin!
Lilias Leben ist alles andere als leicht und man sollte meinen, dass das Stipendium an der Dracadia University der Sprint zu einem besseren sein sollte - sagen wir’s mal so, wenn sie gewusst hätte, was alles auf dieser Insel passieren würde, hätte sie es sich sicherlich MEHRFACH überlegt 😅
Dracadia sorgt nicht nur durch seinen Namen für den gewissen Vibe, auf dem man sich im Buch einstellen kann, sondern auch durch die Verhältnisse zwischen der Belegschaft, den Intrigen und Geheimnissen - aber allem voran durch Doctor Death. Der Mann, der das erfrischt, was Lilias Mutter das Leben gekostet hat und derjenige, den sie am allermeisten meiden sollte, nicht nur seines Rufes wegen … wir wissen alle, wie es ab da weitergeht, oder? Und let me Tell you - Devryck und Lilia sind ein absolutes Match, nicht nur was das Intellektuelle angeht 👏🏻
Was die Forschung an Noctisoma geht, ist bei mir das wissenschaftliche Herz sehr aufgegangen und wie die Dinge einerseits Sinn ergeben haben, andererseits stets diese Spannung aufrecht erhalten geblieben ist, und inwiefern diese Forschung Bramwell beeinflusst. Denn dass dieser ein ganz persönliches Interesse an den Ergebnissen hat, weil sein Leben davon abhängen könnte, macht die Thematik umso interessanter. Dass Lilia seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, liegt primär an ihren Kenntnissen des Parasiten, aber doch die Anziehung zwischen ihnen? Wir lieben Verbotenes und die Tension zwischen ihnen ist schon verdammt 😮‍💨😮‍💨🤞🏻
Aber auch die emotionale Komponente - Devrycks Vergangenheit und wie diese mit der Forschung verknüpft ist, was Lilia bereits ist für ihre Familie zu tun, und wie sie sich in dem ganzen Chaos weiterentwickeln, hat ein gutes und spannendes Gesamtbild ergeben.
Für mich hat hier trotz dessen, dass das Buch ein wirklicher Schinken ist, die Kombination aus allem sehr gut gepasst. Goth Vibes, eine Liebesgeschichte, die sich langsam aber sehr intensiv aufbaut, und ein Handlungsstrang, der fesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2026

Süchtigmachend

Fae Isles − Der Herr der Schlangen
0

Ich weiß nicht, was genau es an der Reihe ist, das mich dermaßen gepackt hat, aber dieses Buch? Sobald der Knoten geplatzt ist, bin ich erneut in der Welt von Emelin und Creon versunken und es hat mich ...

Ich weiß nicht, was genau es an der Reihe ist, das mich dermaßen gepackt hat, aber dieses Buch? Sobald der Knoten geplatzt ist, bin ich erneut in der Welt von Emelin und Creon versunken und es hat mich total mitgerissen!
Nach den Ereignissen aus dem ersten Band geht es nicht weniger hektisch weiter, wenn auch auf eine andere Art und Weise, denn - auch wenn die zwei es vermeintlich aus den Fängen der Fae-Königin geschafft haben, liegen sowohl Creons Vergangenheit und sein Ruf wie eine düstere Wolke über ihnen, als auch die Tatsache, dass die ernsthaften Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, nun erst begonnen haben. und dabei wird Emelin nicht nur damit konfrontiert, was ihre eigenen Prinzipien sind und inwieweit sie diese für bedingen verbiegt, die sie liebt, sondern auch mit ihrer eigenen Identität und was noch so an Kräften in ihr schlummert.
Die Dynamik zwischen Emelin und Creon finde ich so unfassbar toll, denn sie dadurch, dass man merkt, wie sich diese intensive Vertrautheit immer mehr aufbaut und wie viel Einfluss sie im Endeffekt aufeinander haben … es war glaube ich mein Highlight bisher. Ja klar, natürlich auch die Kämpfe und die Geheimnisse, denen die zwei und die anderen ausfechten und aufdecken, aber die Verbindung der zwei und wie fieseste Handlung beeinflusst? Lieben wir.
Denn Creon ist nicht der Broken Hero, wie man ihn erwartet - er ist Held und Antiheld gleichzeitig und sein komplexer und doch emotional Charakter unfassbar faszinierend. Und in Bezug auf den Untergrund ist sein Charakter nicht jur. ein Person, die missverstanden wird, aber dennoch zurecht gefürchtet. Was einige andere Charaktere angeht, erwärmt man sich eventuell auch für den ein oder anderen (und gerade in Bezug auf Emelin bin ich doch sehr gespannt, wie sich manches entwickelt), und ich finde, dass man an dieser Geschichte sehr gut merkt, wie diese ihre Relevanz im Verlauf beweisen und nicht nur eine „Zierde“ sind. Ich für meinen Teil hatte super viel Spaß und starte auch direkt mit dem dritten Band 🤭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere