Cover-Bild Seelenlicht

Im Zeichen der Verborgenen

Veröffentlicht am 21.03.2023

Empfehlung!

Tolle Fantasy Geschichte, Handlung war super, hat mich echt überzeugt
Farbschnitt ist auch wunderschön!

Tolle Fantasy Geschichte, Handlung war super, hat mich echt überzeugt
Farbschnitt ist auch wunderschön!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Wunderschön - Zum Wohlfühlen!

„Die wertvollsten Momente sind, bevor es beginnt. Denn ohne Anfang, kann nichts zu Ende gehen.“

Dieses Zitat leitete das Buch ein und ich muss sagen, es passt perfekt. Seelenlicht hat mich fasziniert und beeindruckt. Es war mein erstes Buch von Jay Lahinch, aber definitiv nicht mein Letztes!

Das Cover ist wunderschön, es ziert die Silhouette eines Rehs mit einem Wald und einem strahlenden Leuchten. Die Lichtung ringsherum gibt dem Cover einen leicht magischen Flair und das Reh strahlt Ruhe aus. Die Farben sind ein schönes leuchtendes Blau und ein sattes Grün. Das Cover ist harmonisch und es spiegelt die Thematik des Buches wieder. @MarieGrasshoff hat tolle Arbeit geleistet. „Seelenlicht - Im Zeichen der Verborgenen“ ist ein prägender Titel, den man nicht so schnell vergessen kann.

Klappentext: Für Mason bricht eine Welt zusammen, als seine große Liebe auf unerklärliche Weise verschwindet. Zwischen Trauer und Erinnerung begegnet Maeve ihm in seinen Träumen und gemeinsam mit seinem Hund Hope sucht er in den Wäldern Montanas nach ihr – ohne zu wissen, dass Maeve zwischen den Gestalten wandelt und in einer anderen Welt wichtiger Teil einer großen Vorsehung ist.

Seelenlicht ist aufgeteilt in die Jahreszeiten Herbst, Winter und Frühling. Es startet im Herbst, mit der Trauer von Mason, seinen schmerzhaften Hoffnungen und seinen melancholischen Gedanken. Mason ist ein gefühlvoller Mann, der seinen Verlust quälend, monatelang mit sich trägt. Er kann durch seine aufrichtige Liebe nicht abschließen und zieht sich in sein Waldhäuschen zurück. Er redet ungerne mit Menschen nach dem Vorfall und verschließt sein Herz. Das einzige was ihn am Morgen antreibt ist der kleine Hund Hope und sein Angel- und Wanderbedarf Laden. Ich mag Mason, seine Art, seine Definition von Liebe und seine Hingabe, dass er nie seine Frau aufgegeben hat. Seine Frau Maeve ist der absolute Ruhepol, liebevoll und hört lieber mehr zu, als selbst zu reden. Für mich strahlt sie eine angenehme Aura aus, die beruhigt.
Der Abschnitt Winter ist voller Glück und Hoffnung. Man lernt die Nebencharaktere Caja und Sayde kennen und lieben! Mir gefällt sehr, dass Maeve eine charakterliche Entwicklung durchlebt und sie sich trotz ihrer Schüchternheit nicht alles gefallen lässt. Sayde ist ein klasse Wandler, ich mag seine anfänglich mürrische Art und vor allem sein Wesen.

Jay Lahinch hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Sie bringt die Gefühle und Emotionen immer genau auf den Punkt. Ich liebe ihre detaillierte Art, wenn es um Trauer und Melancholie geht. In Seelenlicht nutzt Sie die alltägliche Redeweise und beschreibt die Gegend so genau, dass Sie vor meinen Augen auftaucht. Vor allem, wenn es um die Wälder Montanas geht.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Ich habe gelitten, gelacht und auch geweint. Ein Buch voller Emotionen und Liebe. Es ist mein kleines Wohlfühlbuch und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft!!!

Das Cover und die Innengestaltung sind wunderschön. Auch die Kapitellängen und Aufteilungen durch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.
Wie im Klappentext erwähnt begleitet wir Mason durch eine ...

Wie im Klappentext erwähnt begleitet wir Mason durch eine schwere Zeit, denn seine Frau Maeve ist spurlos verschwunden. Dadurch erhält das Buch sehr viel Tiefgang und man leidet regelrecht mit. Ab und zu wurde es mir aber zu melancholisch. Man wird aber auch zum Nachdenken angeregt, wie zum Beispiel: was macht ein gutes glückliches Leben wirklich aus usw.
Mason gibt die Hoffnung und die Liebe zu Maeve nie auf und das macht in unglaublich liebenswert.
Maeve ist der Inbegriff einer Waldelfe und strahlt pure Natürlichkeit aus.
Sie ist gefangen zwischen den Welten wieso müsst ihr selber lesen.
Besonders an Herz sind mir Caja und Sayde gewachsen, diese beiden Nebencharaktere machen die Geschichte einfach rund.
Trotzdem gibt es für mich auch Kritikpunkte. Bei manchen Kapitel hatte ich einfach das Gefühl das nichts passiert ist und die Handlung stockt. Desweiteren sind für mich auch einige Fragen offen geblieben oder nicht schlüssig erklärt worden. Das Ende hat mich unbefriedigt zurück gelassen. Es ging zu schnell und war auch etwas verwirrend.
So ist es für mich eine nette Geschichte für zwischendurch gewesen und erhält 3,5 von 5 Sternen. Passend für einen verschneiten Tag im Winter.