Cover-Bild Im Auftrag der Krone
Band 6 der Reihe "Die Warwick-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Jeffrey Archer

Im Auftrag der Krone

Martin Ruf (Übersetzer)

William Warwick, der aus bestem Hause kommt, ist von einem Wunsch erfüllt: In seinem Streben nach Gerechtigkeit möchte er die Karriereleiter des britischen Polizeiapparats durchlaufen – vom einfachen Streifenbeamten bis zum Commissioner.

Im sechsten Teil der großen Saga von Bestsellerautor Jeffrey Archer sind William und sein Team erneut für das Royal Protection Command tätig, das die Sicherheit der Königin und ihrer Familie gewährleisten soll. Dabei kommen sie einem finsteren Plan zum Raub der Kronjuwelen auf die Spur.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Klare Leseempfehlung

Die aufregende Familiensaga geht in die nächste Runde und ich bin total begeistert. Fünf Jahre sind seit den letzten Ereignissen in Band 5 »Über dem Gesetz« vergangen. Von denen unser Superschurke Miles Faulkner vier Jahre im Gefängnis verbracht hat und anschließend sich ein Jahr lang in New York erholte. Doch nun ist er wieder zurück. Von Rachsucht zerfressen plant er sich an all jenen zu rächen denen er seinen unfreiwilligen Gefängnisaufenthalt zu verdanken hatte. Ganz oben auf seiner Liste steht natürlich neben Detective Chief Inspektor William Warwick und seinem Team, Commander Hawksby sowie Ross Hogan. Und damit wären wir auch schon mitten drin in einer super spannenden, fesselnden Geschichte die mich vom ersten Satz bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Sehr geschickt lässt der Autor, über ein Schulprojekt der Zwillinge, Hintergrundinformationen über den Tower of London und die Geschichte der Kronjuwelen einfließen ohne dass es sich wie eine Geschichtsstunde anhört oder der Lesefluss unterbrochen wird.

Wird es Miles Faulkner schaffen unsere Helden in Misskredit zu bringen und gleichzeitig den spektakulärsten Raub der neuzeitlichen Geschichte zu begehen? Lasst euch überraschen. Ich verspreche euch spannende Lesestunden, aufregende Verfolgungsjagten, Intrigen über Intrigen und eine gehörige Portion Action. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es scheinbar noch nicht, aber zu meiner großen Freude lese ich gerade: Band 7 folgt 2024.

Fazit: Bin begeistert! Im aktuellen Band erwarten euch spannende Lesestunden, aufregende Verfolgungsjagten, Intrigen über Intrigen und eine gehörige Portion Action. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Intrigen ohne Ende

Faulkner ist aus dem Gefängnis entlassen worden und sinnt auf Rache. Auf seiner Liste stehen einige Widersacher, ganz oben aber William Warwick.
Ich verfolge Warwick und Faulkner vom ersten Band an. Und ...

Ich verfolge Warwick und Faulkner vom ersten Band an. Und irgendwie hat das Ganze was von Tom und Jerry. Die beiden sind wie Katz und Maus. Einer schlauer als der andere und mal gewinnt der eine, mal der andere.
Auch in Archers neuem Roman schenken sich die beiden nichts. Faulkner, von seiner Rachsucht getrieben, denkt sich mehr als ein perfides Spiel aus und scheint auch die Nase vorn zu haben. Das Ganze bleibt spannend bis zum Ende und beim Lesen hatte ich richtiges Herzklopfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie William aus dieser Situation noch heil herauskommen soll.
Das Buch lebt wieder von Intrigen, Listen und Ränkespielen, die mich teilweise zum Schmunzeln gebracht haben. Vor allem Christina ist auch wieder vorne mit dabei, wenn es gilt, andere um ihr Geld zu erleichtern.
Besonders gut gefallen hat mir auch der geschichtliche Anteil, der durch das Referat der Zwillinge ins Spiel kam.
Fazit: dem Autor gehen die tollen Ideen nicht aus und das ist auch gut so.