Cover-Bild Spinnenfunke
Jennifer Estep

Spinnenfunke

Elemental Assassin 12
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem »Unglück« enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich Liebe diese Reihe

Buch Infos

Buch: 400 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-28152-2

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: ...

Buch Infos

Buch: 400 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-28152-2

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift (Rezension)
8. Band: Spinnenfalle
9. Band: Spinnenherz
10. Band: Spinnenzeit
11. Band: Spinnenglut Rezension
12. Band: Spinnenfunke
13. Band: Spinnenblitz (Erscheint am 02.03.2020)
14. Band: Spinnenrache (Erscheint am 06.07.2020)

Kurzgeschichte auf E-Book:

Spinnenzauber

Klappentext

Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem „Unglück“ enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?

Quelle: Piper Verlag

Die Elemental Assassin Reihe gehört zur meinem Lieblings Buchreihen. Dadurch wollte ich den zwölften Band schon seit längerem lesen. Aber ich bin nicht dazu gekommen. Aber jetzt habe ich mir gedacht. Jetzt lese ich das Buch.

Ich bin wieder sofort in die Handlung rein gekommen. Obwohl ich den vorletzten Band über einen Jahr gelesen habe. Der Band hat mir wieder so richtig gut gefallen. Es war gleich beim ersten Kapitel spannender bis zum Ende. Die Spannung war wie ein Roter Faden durch die Handlung gezogen. Das fand ich gut. Und es wurde noch mehr spannender. Die Jennifer Estep hat es wieder geschafft. Das mein Kopf Kino auf hochtouren läuft.

Mein Fazit

Dieser Band ist wieder richtiger spannende und actionsreicher Band. Ich liebe diese Reihe einfach nur. Ich bin mega gespannt wie das Abenteuer von Gin und Co. weiter gehen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Spinnenfunke

In dieser Geschichte beweist Gin einmal mehr, dass es einen guten Grund gibt, warum sie die Beste ihres Faches ist. Die neue Bösewichtin, M. M. Monroe, will die Stadt übernehmen, und Gin aus dem Spiel nehmen. Also plant sie, Gins engstes Umfeld, Familie und Freunde, zu töten. Aber Gin wäre nicht Gin, hätte sie nicht ihren eigenen Plan.
Ich liebe Gins Loyalität gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden und die Tatsache, dass sie bereit ist, alles zu tun, um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren. Und dabei ist Sie ist sehr geduldig, eben wie die Spinne in ihrem Netz, und sie weiß wann sie handeln muss.
"Spinnenfunke" ist wieder ein sehr action- und temporeicher neuer Teil der mich wunderbar unterhalten hat und den ich deshalb auch mit 4.5 von 5 Sternen bewerte.