Cover-Bild Spinnenglut
Jennifer Estep

Spinnenglut

Elemental Assassin 11
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine neuartige Droge macht die Straßen von Ashland unsicher. Bekannt ist sie unter dem Namen »Burn«, der die verheerende Auswirkungen der Droge auf ihre Konsumenten beschreibt. Die Elementarmagierin Gin Blanco hat eigentlich nichts mit Drogen am Hut. Doch als ihre Freunde von rücksichtslosen Drogendealern bedroht werden und ihre Schwester, die als Polizistin arbeitet, fast an dem Fall verzweifelt, schreitet Gin ein. Und sie wird keine Gnade kennen – denn wer sich mit der Auftragskillerin Gin anlegt, muss mit dem Tod rechnen ...

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

Buchinfos:
Buch: 416 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:
1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. ...

Buchinfos:
Buch: 416 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:
1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift

Kurzgeschichte: Spinnenzauber

Klapptext:

Eigentlich läuft in Gin Blancos Leben gerade alles rund, als plötzlich Salina Dubois auftaucht: ein gefährlicher Wasserelementar und zu allem Überfluss die Ex-Freundin von Gins Liebhaber Owen. Ginge es nach Salina, wäre ihre Vergangenheit mit Owen gar nicht so vergangen. Doch ist das wirklich der einzige Grund für ihn mysteriöses Erscheinen? Oder hat sie in Wahrheit viel bedrohlichere Pläne? Gin wird es herausfinden - schließlich geht >>der Spinne<< irgendwann jeder Gegner ins Netz.

(Quelle: Piper Verlag)

Das Buch habe ich schon über 1 Jahre Zuhause gehabt. Ich habe mich nie getraut, dass ich das Buch lese. Weil ich wusste zur ca. 25 % was im 7. Band passiert. Oh ich hätte bloß nicht die Rezensionen von den anderen Bloggern gelesen. Naja selbst schuld.

Die Autorin Jennifer Estep hat es wieder geschafft. Das der Band wieder großartig ist, wie erwartet. Ihr Schreibstil ist wieder erfrischend flüssig. Da springt sofort mein Kopfkino an.

Die Charaktere sind wieder wundervoll. Am meisten mag ich die Gin. Gin ist wie so tough und schlagfertig. Ich freu mich jedes Mal alle auf die Hauptcharaktere.

Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Spinnenglut

Die neue Droge, die plötzlich in der Stadt auftaucht, macht nicht nur der Polizei, sprich Bria, Kopfzerbrechen. Auch Gin wird in den Fall hineingezogen. Und diesmal erleidet sie mehr als nur die üblichen Schnittwunden, Prellungen und Verbrennungen.

Es tut sich was, denn neben neuen Charakteren werden auch neue paranormale Elemente von der Autorin eingebracht. Das bietet natürlich Potenzial für folgende Bände und erweitert sehr geschickt die Möglichkeiten im Machtgefüge des Elemental-Assassins-Universums. Mir soll es Recht sein. Auf diese Weise werden wir noch einiges von Gin und Co. lesen können.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Die Serie bleibt toll!

Gin Blanco wird von ihrer Schwester Bria in deren neuesten Fall hineingezogen. Die Polizistin ermittelt gegen einen Drogendealer und Mörder, der eine neue Droge auf die Straßen bringt. Doch Bria gerät selbst in große Gefahr und Gin muss eingreifen, um ihre Schwester zu retten.

Gin ist die ganzen Angriffe auf ihre Leben langsam Leid und versucht, nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Seitdem sie die große Mab Monroe getötet hat, wollen alle Unterweltbosse sie um die Ecke bringen, um ein Zeichen zu setzen.

Doch ihre Schwester Bria hat sich komplett in ihren neuesten Fall verbissen und lässt diesen zu etwas Persönlichem für sie werden. Sie jagt einen Drogenboss, der eine gefährliche neue Droge auf den Markt gebracht hat. Sie ist fest entschlossen, ihn hinter Gitter zu bringen, obwohl sie weiß, dass die Hälfte der Polizisten von Ashland korrupt sind.

Gin muss einschreiten, um Bria und weitere Unschuldige zu retten und bekommt es mit einer ganz anderen Art von Gegner zu tun, der eine besondere Art von Magie verwendet. Gin muss über sich selbst hinauswachsen und erkennt, dass es Zeit ist, ein Zeichen zu setzen, wenn sie und ihre Familie überleben wollen.

Ich fand den Fall wieder sehr spannend und Gin zeigt, was sie kann. Dabei hat sie durchaus auch Tiefpunkte und muss wieder einiges einstecken. Ansonsten wäre es aber auch eher langweilig, wenn alles ohne Probleme verläuft. Die Autorin schafft auch gleich die Brücke zu einem neuen Handlungsbogen, der sich in den vergangen Bänden schon angedeutet hat. Das versprechen spannende nächste Bände zu werden!

Der neueste Fall treibt Gin, die sich nach etwas Ruhe sehnt, an ihre Grenzen. Denn ausgerechnet ihre Schwester Bria beißt sich in ihrem neusten Fall fest und bringt damit alle in Gefahr. Gin muss sich nicht nur einem mächtigen Drogendealer sondern auch einer lebensgefährlichen neuen Droge stellen.