Cover-Bild Satans Verbündeter (Hell's Love 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Jennifer J. Grimm

Satans Verbündeter (Hell's Love 2)

Knisternde Dark-Romance zwischen Himmel und Hölle
Band 2 der Reihe "Hell's Love"
**Wenn die Hölle dein Begleiter ist**
Teuflisch gute Romance zum Nächtedurchlesen
Jennifer J. Grimm entführt ihre Leser mit ihrer fesselnd-sinnlichen Fantasy-Reihe "Hell's Love" in eine magische Welt, in der die Helden nicht aus dem Himmel, sondern aus der Hölle stammen. Dunkle Kreaturen zum Verlieben und starke Heldinnen zum Niederknien!
//Dies ist der zweite Band der teuflisch-romantischen Fantasy-Reihe "Hell's Love". Alle Bände der Buchserie:
-- Satans Versprechen (Hell's Love 1)
-- Satans Verbündeter (Hell's Love 2)
-- Satans Versuchung (Hell's Love 3)//
Diese Reihe ist abgeschlossen. //
Weitere teuflisch-romantische Romane der Autorin Jennifer J. Grimm:
-- Soultaker. Dämonenblut//

//Weitere teuflisch-romantische Romane der Autorin Jennifer J. Grimm bei Dark Diamonds:
-- Soultaker. Dämonenblut//

Veröffentlicht am 23.06.2019

Hells 2

Der erste Band fand ich schon wirklich gut, deswegen habe ich mich sehr gefreut zusehen, dass nun der zweite draußen ist. Die Geschichte ist gut durchdacht und passt sich auch an den ersten Teil wirklich gut an.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da er sehr flüssig war und sowas ist ja auch nicht immer gegeben. Ich kann die Fortsetzung nur empfehlen und hoffe sehr das bald eine Fortsetzung gibt.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Tolle Fortsetzung!

„Satans Verbündeter“ hat mir besser als Band 1 gefallen, einfach, weil Samael so viel höllischer ist, als Satan selbst ;P.

*Wenn die Hölle dein Begleiter ist*
Kira liebt ihren Job. Aber nach einem ...

*Wenn die Hölle dein Begleiter ist*
Kira liebt ihren Job. Aber nach einem lebensgefährlichen Einsatz scheint die Welt der jungen Polizistin aus den Fugen zu geraten. Ihr Retter Samael sieht nicht nur teuflisch gut aus, sondern übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus. An seiner Seite erfährt sie Dinge über sich, die sie nie für möglich gehalten hätte. Aber Samael verbirgt ein dunkles Geheimnis. Als Höllenhund ist er an Satan selbst gebunden und in einen jahrhundertealten Machtkampf verwickelt. Ein Krieg, der Kira in die Untiefen der Hölle zu führen droht… (© Dark Diamonds)

Ich war unsicher ob ich zum 2. Teil greifen sollte. „Satans Versprechen“ war gut zu lesen, aber mir kam Satan immer viel zu - darf ich „verweichlicht“ sagen? – vor. Bei Samael hatte ich auch so meine Befürchtung, aber auch wenn er sich zu einer Menschenfrau hingezogen fühlte, war er teuflischer als sein „Vorgesetzter“.

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt knapp nach Ende des ersten Teiles. Alexis und Satan haben gerade bei dem einen Kampf gesiegt, als sich schon der nächste ankündigte und zwar in der Form eines verführerischen Sukkubus‘.
Samaels Aufmerksamkeit liegt derweilen zweigeteilt, sodass er das Vorgehen in der Hölle nicht gleicht bemerkt. Seine Faszination – so unglaublich das für ihn auch sein mag – gehört im Moment der Menschenfrau Kira, die er – seit er sie Manipuliert hat – nicht mehr aus den Kopf bekommt. Und wie es nun mal ist, wenn Höllenwesen in das Leben von Menschen eingreifen: Kiras Leben wird ordentlich durcheinandergewirbelt!

Am besten hat mir wohl gefallen, dass Samael wirklich der blutrünstige Höllenwesen ist, dem man sich verspricht, wenn man das Wort „Höllenhund“ hört. Er hat keine Ahnung was sich da zwischen ihm und Kira überhaupt entwickelt. Kennt diese Gefühle nicht und seit Jahrtausenden hatte er nur einen Verbündeten: Satan selbst.
Doch ab dem Moment, wo Alexis in deren Leben gestolpert ist, hat sich alles verändert. Plötzlich ist er mit einem Menschen befreundet und fühlt sich zu einem anderen Menschen hingezogen.

Kira ist Polizistin und hat in Band 1 „Satans Versprechen“ einen kleinen Gastauftritt. Kira liebt ihren Job, bis zu dem Tag, wo sie die Scheidung eingereicht hat, denn ihr noch Ehemann ist niemand geringeres als ihr Chef. Kira ist – neben der eher fragwürden Männerwahl – ansonsten mutig, ehrlich, zuvorkommend und kämpferisch. Außerdem stur, eine Eigenschaft, die Samael nicht immer so gut findet. ;P

Doch auch wenn mich das Buch gut unterhalten konnte, hat mich doch eine Tatsache, wie schon in Band 1, gestört:
Das normale menschliche Leben wird total ausgehebelt.
Kira ist Polizistin und durch einen Vorfall, den sie nur dank Samael überhaupt überlebt, im Krankenstand. Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber ich schätze Polizisten so ein, dass sie jeden Vorfall im Dienst schriftlich festhalten müssen. JEDEN. Wenn dann sogar einer der Beamtinnen im Krankenhaus landet umso mehr und umso schneller. Aber das ist nach dem Krankenstandantrag und dem Auftauchen von Samael plötzlich nicht mehr wichtig. Ja, die Hölle muss gerettet werden, aber vorher hat sich Kira auch um Kollegin Ellen Sorgen gemacht und plötzlich nichts mehr?
Das fand ich nicht gut gelöst, aber selbst bei „Satans Versprechen“ war das „normale Menschenleben“ eher immer zweitrangig, obwohl Alexis dort ja überhaupt das alles für ihre Schwester getan hat.
Magie, Hölle und Verlangen ist ja schön und gut, aber ein paar Seiten mehr und es wäre alles viel stimmiger.
Kiras schmutzige Scheidung mit ihrem Exmann/Vorgesetzen wirkt für mich wie ein Lückenfüller, Hauptsache es steht was dort.
Ich mochte die Geschichte. Ich las sie gerne, aber das Hauptaugenmerk lag mehr im Bereich der „Rettung der Hölle“ und hätte Kira das mit ihrem Leben auf der Erde etwas besser gemacht, hätte ich das Buch viel stimmiger in Erinnerung.

Extrem toll finde ich im Gegensatz, was Jennifer J. Grimm aus der biblischen Geschichte des Paradieses gemacht hat. Diese Szenen sind so mega und haben mich absolut mitgerissen!

» Nur der Verrat der Menschen hatte dafür gesorgt, dass aus dem schönsten Ort, dem Paradies, dieser abgrundtief böse Grundstein der Hölle geworden war. Alleine Gottes Enttäuschung über die Menschheit, [...], hatte ihn dazu gebracht, die Hölle zu erschaffen. [...] Doch als er die ihm fremden Gefühle wieder unter Kontrolle gehabt hatte, war es längst zu spät: Gott hatte seinen eigenen Gegenpol kreiert. «
[Zitat; „Hell’s Love #2 – Satans Verbündeter“ von Jennifer J. Grimm; Seite 189/236 eBook]

Die Schreibweise
Locker, leicht und stimmig. So wie auch schon in Band 1 habe ich mich sofort im Buch wohlgefühlt. Kira, wie auch Samael sind interessante Protagonisten und das Erlebte in deren beiden Sichte zu sehen, gefiel mir sehr gut!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Satans Verbündeter“ gut gefallen. Das mit dem „normalen“ Leben von Kira hätte zwar etwas besser geklärt werden können, aber im Großen und Ganzen hat es mich gut unterhalten. Es war schön wieder in die Welt von Alexis, Samael und Satan einzutauchen, auch wenn vor allem letzteres nur selten vorkam.
Von mir bekommt Band 2 von „Hell’s Love“ jedenfalls 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Satans Verbündeter

*Wenn die Hölle dein Begleiter ist*

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Hell's Love".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, man wird direkt mitten in die Handlung geworfen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist durchweg interessant gestaltet und spannend, immer wieder neue Ereignisse lenken die Story in eine andere Richtung. Manches war zwar vorhersehbar, dies hat mich allerdings nicht gestört.Diesmal lernen wir Samael besser kennen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und detailliert gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild der Figuren vor Augen.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine schöne, unterhaltsame und humorvolle Lesezeit beschert. Es steht dem ersten Teil in nichts nach.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.