Cover-Bild Vater unser
  • Ersterscheinung: 28.11.2014
  • ISBN: 9783644220614
Jilliane Hoffman

Vater unser

Nina Scheweling (Übersetzer), Sophie Zeitz (Übersetzer)

Vater, Mutter, Kind
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und die drei kleinen Kinder. Ist der Familienvater psychisch krank – oder hat er kaltblütig gemordet? Verbirgt sich in ihm womöglich ein lang gesuchter Serienkiller, wie Detective John Latarrino glaubt? Staatsanwältin Julia Valenciano will die Wahrheit herausfinden, gegen alle Widerstände. Die lauern auch in ihrer eigenen Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Spannender Thriller

Der Klappentext des Buches hat mir sehr angesprochen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Allerdings war ich nicht ganz überzeugt von dem Buch, denn der Mörder wird am Ende leider nicht überführt. Dennoch war es sehr interessant die Ermittler bei ihrer Suche zu begleiten und auch etwas über das Privatleben der Protagonistin zu erfahren. Das Buch beiinhaltet somit auch neben Spannung und Blut noch ein Familiendrama und eine kleine Liebesgeschichte, die am Rande mitläuft.

Wer also nicht nur auf den reinen Thriller steht und auch damit leben kann, dass der Mörder am Ende nicht gefunden wird, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.