Cover-Bild Every Moment Between Us
Jo Schneider

Every Moment Between Us

College-Liebesroman für Fans von New Adult Romance

**Liebe folgt keiner Gleichung**
Das College sollte für die aufgeweckte Max ein traumhafter Neuanfang werden. Aber schon am ersten Tag verscherzt sie es sich mit einem Prof und muss feststellen, dass sie ihren Mathekurs niemals allein bestehen kann. Auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer, landet sie ausgerechnet bei einem Typen, der sein Geld damit verdient, illegal Prüfungslösungen auf dem Campus zu verticken. Der abweisende, undurchschaubare Sam ist nicht nur ein Einzelgänger, sondern auch DAS Mathegenie des Colleges. Also das genaue Gegenteil von Max. Aber je öfter die beiden sich treffen, umso mehr scheint Sams ruppige Art zu schwinden – und umso deutlicher wird, dass ihn eine bittere Vergangenheit quält …

Jeder Moment ist einzigartig, wenn du den Mut hast, dich auf ihn einzulassen …

//Der New Adult Liebesroman »Every Moment Between Us« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 31.10.2023

Keine Classic Romance

Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, es war flüssig zu lesen. Die Geschichte ist nicht diese Classic Romance sonder etwas besonderes. Wer keine Lust auf die Classic Romance hat kann dieses Buch mal lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein greifbarer, gefühlvoller und wunderschöner Liebesroman....

Bei diesem Buch war ich mir nicht ganz sicher was mich erwarten wird, aber ich war unheimlich gespannt darauf besonders da ich auch schon andere Bücher der Autorin verfolgt und nur gutes gehört bzw. gelesen habe.

Max ist eine Tochter aus gutem Hause, doch das heißt nicht das es dort nicht auch so einige Probleme gegeben hat. Sie ist im Grunde froh, dass sie nun ihr eigenes Leben leben darf. Sie ist mit ihrer besten Freundin am College und merkt allerdings recht schnell, dass nicht nur Mathe an sich ihr weiterhin Probleme bereitet sondern tatsächlich auch der zugehörige Professor. Also sucht sie sich Hilfe beim Mathegenie des Colleges, auch wenn dies so gar nicht so einfach ist.

Sam ist ein gezeichneter, zurückhaltender und auch verängstigter junger Mann. Gerade zu Beginn kann man nur schwer ersehen, was ihm fehlt und ob er krank ist oder schreckliches erlebt hat. Es war spannend und unglaublich traurig zu lesen, wie er versucht sein Leben einigermaßen angenehm zu gestalten und sich dabei jedoch immer weiter zurückzieht.

Als Max und Sam aufeinandergestoßen sind fand ich es einfach nur herzzerreißend, beide total überfordert und sich dennoch gleich sympathisch. Diese unbeholfene Art, mit der sie beide umeinander herum gelaufen sind und sich nur nach und nach angenähert haben fand ich einfach nur super süß.

Neben diesen beiden Charakteren, gab es noch weitere unglaublich faszinierende und greifbare Personen. Man konnte ihr Wesen wahrnehmen und hat sich auch dort hineindenken können. Ich fand es unglaublich spannend und sehr bedacht aufgebaut und umgesetzt.

Die komplette Umsetzung war meines Erachtens einfach nur wunderschön, nachvollziehbar und leicht verständlich auch wenn man mit diesen Problemen hoffentlich nichts zu tun hat. Es ist ein aufklärendes, spannendes und einfach nur liebevolles Buch.

Die eingebauten Liebesgeschichten waren greifbar, gefühlvoll und konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Ich finde, ein bisschen Aufklärung ist nie verkehrt und in einem solch schönen Buch verpackt umso besser.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Every Moment Between Us“ hat Jo Schneider einen greifbaren, gefühlvollen und wunderschönen Liebesroman geschaffen, welcher über Ängste, Verzweiflung und schlechte Vergangenheiten aufklärt und die Leser in eine ganz besondere und wichtige Lebensweisheit mitnimmt. Gebe niemals auf, vertraue dich anderen an und ganz wichtig egal wie du bist, du bist niemals falsch oder anders sondern wenn dann nur besonders.

Veröffentlicht am 03.09.2021

"'Du hast Angst, dem Math-Dealer das Herz zu brechen?'"

"Every Moment between us" von Jo Schneider hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Autorin glänzt in ihrem Buch mit starken Charakteren, einer ruhigen u. gefühlvollen Liebesgeschichte u. wichtigen Themen, die einem ans Herz gehen u. zum Nachdenken anregen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die liebe Jo Schneider, die mir ein E-Book als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat - ich habe mich riesig darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Die ehrgeizige Studentin Max verscherzt es sich gleich an ihrem ersten Vorlesungstag mit dem Dozenten des Wirtschaftsmathematikkurses, als sie zu spät zu seiner Vorlesung erscheint. Zu allem Überfluss muss sie auch noch feststellen, dass sie den Kurs niemals alleine schaffen wird, zu hoch sind die Anforderungen des Professors.
Max bleibt im Endeffekt also nichts anderes übrig, als den berüchtigten Math-Dealer zunächst für das Lösen der Aufgaben zu bezahlen u. später beim ihm Nachhilfe zu nehmen. Er ist auf dem Campus bekannt, dass er sich für das Lösen von Aufgaben u. Prüfungen illegalerweise Geld dazuverdient.
Das Problem ist nur, Sam, der Math-Dealer, ist das komplette Gegenteil von Max: Er ist mürrisch, distanziert u. äußerst abweisend. Aber je mehr Zeit Max mit ihm verbringt, desto besser kann sie hinter Sams verschlossene Fassade blicken.

Als Leser steigt man ziemlich schnell in die Geschichte ein u. lernt Maxines Unialltag an ihrem ersten Tag kennen. Dabei wird die Story aus der Ich-Perspektive erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in Max' Gedanken u. Gefühle erhält.
Wir lernen Max als aufgeschlossene, freundliche u. direkte Frau kennen, die trotz ihres schwierigen Elternhauses es nicht verlernt hat, den Menschen offen u. warmherzig zu begegnen. Allerdings wird auch schnell deutlich, dass Max ein Päckchen zu tragen hat, was Auswirkungen auf ihre psychische Gesundheit hat.
Sam dagegen ist der vermeintlich mürrische, distanzierte u. äußerst abweisende Math-Dealer, der den Ruf an der Uni genießt, für das Lösen von Matheaufgaben u. Prüfungen illegalerweise Geld zu verdienen. Auch Sam hat ein gewaltiges Päckchen aus seiner Vergangenheit zu tragen, was seine Art mehr als deutlich erklärt.

So verschieden die beiden Charaktere auch sind, schaffen sie es, je mehr Zeit sie (gezwungenermaßen) miteinander verbringen, sich dem anderen zu öffnen u. Stück für Stück anzuvertrauen. Es entwickelt sich eine langsame, ruhige u. gefühlvolle Liebesgeschichte, in der sich die Protagonisten Zeit nehmen, sich kennenzulernen, sich dem anderen zu öffnen u. mehr u. mehr anzuvertrauen. Sams Entwicklung fand ich hierbei mit am schönsten, weil er selbst in Max' Nähe regelrecht aufblüht, offener wird u. dann auch andere Menschen an sich heranlässt.
Toll war auch, wie liebevoll sich Max um Sam kümmert, v. a. ab dem Zeitpunkt, ab dem klar wird, was wirklich mit ihm los ist. Sie ist rücksichtsvoll, stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an u. hilft Sam bei seinen Problemen.

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet. Ivy u. June habe ich dabei besonders ins Herz geschlossen. Mit Cat hatte ich, zugegebenermaßen, meine Probleme, da sie sich teilweise sehr seltsam u. widersprüchlich verhält, auch June gegenüber.

Jos Schreibstil ist locker, lebendig u. flüssig zu lesen.
Das Buch überzeugt wirklich durch seine starken u. unterschiedlichen Charaktere sowie durch eine Liebesgeschichte, die sich ruhig u. langsam entwickelt, bei der sich die Protagonisten aber Zeit nehmen, sich intensiv kennenzulernen. Ich bewundere Max für ihre Stärke, die sie gerade Sam gegenüber zeigt u. ihm dadurch hilft. Durch die tiefgründigen Aspekte werden außerdem äußerst problematische Themen behandelt (bspw. Gewalt). Bei Max' "Problem" hätte ich mir sogar etwas mehr "Aufklärung" gewünscht.

Insgesamt ein sehr ruhiger, tiefgründiger New-Adult-Roman mit einer wunderschönen Liebesgeschichte u. Themen, die zum Nachdenken anregen!
Eine Lese-Empfehlung für alle New-Adult-Fans!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Jo Schneider: Every Moment between us, Pos. 483

Genre: New Adult
Erschienen: August 2021
ISBN: B097T8PRCB

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir ...

Autor/in: Jo Schneider
Titel: Every moment between us
Genre: New Adult
Erschienen: August 2021
ISBN: B097T8PRCB

Transparenz

Klappentext
Liebe folgt keiner Gleichung
Das College sollte für die aufgeweckte Max ein traumhafter Neuanfang werden. Aber schon am ersten Tag verscherzt sie es sich mit einem Prof und muss feststellen, dass sie ihren Mathekurs niemals allein bestehen kann. Auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer, landet sie ausgerechnet bei einem Typen, der sein Geld damit verdient, illegal Prüfungslösungen auf dem Campus zu verticken. Der abweisende, undurchschaubare Sam ist nicht nur ein Einzelgänger, sondern auch DAS Mathegenie des Colleges. Also das genaue Gegenteil von Max. Aber je öfter die beiden sich treffen, umso mehr scheint Sams ruppige Art zu schwinden – und umso deutlicher wird, dass ihn eine bittere Vergangenheit quält …
Jeder Moment ist einzigartig, wenn du den Mut hast, dich auf ihn einzulassen …

Buchtitel und Coverdesign
Das Cover ist in strahlend hellen Farben gestaltet, gleichzeitig allerdings auch sehr abstrakt gehalten. Es ist sind verschiedenen ineinander verschlungene sechseckige Rahmen abgebildet, an deren oberer linker und unterer rechter Ecke Blumen hängen. Es wirkt wie ein Blumenkranz auf einer Art Metallgestell in den Farben Orange, Braun und Rosé. Ich fand die Gestaltung sehr hübsch, denn diese war auch vorrangig der Grund, warum ich überhaupt auf die Geschichte aufmerksam geworden bin.
„Every moment between us“ hört sich für mich recht eindeutig nach einer Liebesgeschichte an. Wenn ich dem Titel eine tiefere Bedeutung zumessen müsste, dann würde ich vermuten, dass etwas wie „jeder einzelne Moment ist wichtig“ oder „etwas Besonderes“ vermittelt werden soll. Außerdem deutet der Titel gleichzeitig eine gewissen Intensität und Verbundenheit an.

Charaktere
Maxine stammt aus gutem Hause und ist froh endlich Zuhause raus zu sein und gemeinsam mit ihrer besten Freundin June das College zu besuchen. Auch wenn es mit ihrer Familie nie sonderlich gut lief, hat Max kein Probleme damit, neue Freunde zu finden, denn sie ist ein äußerst kommunikativer Mensch. Frisch im Studium angekommen muss sie allerdings sofort feststellen, dass sie eine absolute Niete in Mathe ist und unbedingt einen Nachhilfelehrer braucht. Max hat eine sehr rücksichtsvolle Persönlichkeit – auch wenn sie viel redet, ist sie immer für ihre Freunde da und versucht zu unterstützen, wo sie kann.
Samuel ist ein absolutes Mathegenie und Einzelgänger durch und durch. Er ist ruhig, zurückhaltend und legt meist eine recht düstere Stimmung an den Tag. Sam hat nicht wirklich Freunde, die meisten Menschen hält er permanent auf Abstand, was seine mürrische und distanzierte Art sehr gut unterstützt.

Schreibstil und Handlung
„Every moment between us“ ist durchgehend in der ersten Person aus Maxines Sicht geschrieben, was einen sehr intensiven Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht. Insgesamt war diese Geschichte für mich das erste Buch der Autorin und sie konnte bei mir definitiv mit ihrem locker-leicht und flüssigen Schreibstil punkten. Besonders positiv ist mir die Intensität ihrer Gefühls- und Situationsbeschreibungen im Kopf geblieben, die mich dazu bringen, dass ich gerne mehr von ihr lesen würde. Die Geschichte war sehr ruhig und kurzweilig, doch zugleich auch sehr gefühlvoll und intensiv, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass gerade zu Beginn sehr häufig immer und immer wieder dasselbe passiert ist, was mich dann doch manchmal ein wenig gelangweilt hat – jedoch nicht so sehr, dass ich nicht am Ball bleiben wollte. Leider empfand ich das Erzähltempo generell etwas fragwürdig, denn während sich am Anfang alles noch ein bisschen gezogen hat, ging es am Ende in verschiedenen Situationen dann doch recht schnell, was mich ein wenig irritiert hat.
Durch eben dieses angesprochene Erzähltempo entwickelte sich zunächst auch die Beziehung zwischen Max und Sam nur sehr langsam und nahm erst gegen Ende einiges an Tempo auf. Grundsätzlich fand ich die Entwicklung in Anbetracht ihrer Situation jeweils nachvollziehbar, allerdings waren die Schritte für mich ein bisschen zu klein. Die Geschichte bot ebenfalls noch eine Vielzahl verschiedenster Nebencharaktere, die teilweise unglaublich sympathisch waren. Für mich hatte allerdings June mit ihrer Beziehung und ihren Problemen einen zu großen Story-Anteil, der teilweise die Hauptgeschichte etwas überschattet hat, was ich sehr schade fand. Auch fand ich es etwas blöd, dass nur auf Sams Vergangenheit intensiver eingegangen worden ist, Max‘ eigenes Problem aber irgendwie etwas unbeachtet unter den Tisch gekehrt worden ist. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Ausgeglichenheit gewünscht.
Wiederum sehr gut gefallen haben mir in dieser Geschichte die ernsten Themen, die auf den Tisch kamen. Für meinen Geschmack waren sie äußerst angemessen und intensiv ausgearbeitet, dass man selbst jeglichem Empfindungen am eigenen Leib miterfahren konnte.
Insgesamt war diese Geschichte für mich eine mittelmäßige, aber gefühlsmäßig sehr intensive und schöne Story, die ich gerne weiterempfehlen werde, auch wenn sie für mich nicht ganz perfekt gewesen ist.

Fazit
Eine recht angenehme Geschichte für Zwischendurch, die aber bei mir wahrscheinlich nicht allzu lange im Kopf verbleiben wird. Teilweise hätte sie sicher auch ein wenig gekürzt werden können, wobei das dem Ganzen wohl auch ein bisschen die Intensität genommen hätte – ein Zwiespalt, bei dem man sich wohl entscheiden muss, was einem wichtiger ist.

Bewertung: 3  von 5 Sternen