Cover-Bild Reise durch Mittelerde
John Howe

Reise durch Mittelerde

Illustrationen von Beutelsend bis Mordor
Susanne Held (Übersetzer)

John Howe führt in diesem prächtigen Bildband zu allen bekannten und unbekannten Schauplätzen des »Hobbit« und des »Herr der Ringe«. Er zeigt ihre Wildheit, Anmut und Abgründigkeit und wahrt dabei stets ihre geheimnisvolle Einzigartigkeit. Eines der schönsten Bücher zu Tolkiens Mittelerde.

Die Landschaften zwischen Bree und Gondor, zwischen Angmar und Mordor haben sich tief in das Gedächtnis von ganzen Leser-Generationen eingeschrieben. Diese phantastischen Auen und Flüsse, Schluchten, und Stollen, Wälder und Gebirgszüge sind in der Literatur wie im Film einzigartig. Auf seiner Reise durch Mittelerde nimmt der berühmte Künstler John Howe nicht nur die bekannten Schauplätze wie das Gasthaus zum Tänzelnden Pony, das Pferdereich Rohan, Elronds Haus in Bruchtal, oder den gefährlichen Düsterwald und Helms Klamm in den Blick. Er widmet sich auch den entlegeneren Orten und wagt sogar einen Blick auf die Lande jenseits des Meeres. Die Texte zu den Farbillustrationen und Zeichnungen erhellen, wie John Howe sich Tolkiens Welt erschlossen hat.

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wahnsinn!

Wow! Dieses Buch ist der Wahnsinn!

Wow! Dieses Buch ist der Wahnsinn!

Gestern bekommen und heute gibt es schon die Rezension dazu. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste es einfach sofort bestaunen. Die Illustrationen sind zauberhaft und die Texte dazu einfach fantastisch. Ich habe viel neues gelernt und allbekanntes noch weiter vertieft.

Vor allem die Spinnen Zeichnungen finde ich richtig heftig. Ich habe ja panische Angst vor Spinnen und auch vor jenen in dem Buch! Kankra kennen wir ja schon und mittlerweile habe ich mich mit ihr angefunden, doch Ungoliant ... Gott ich würde tot umfallen. würde ich sie in real Life sehen. Nein wirklich die Spinne ist soooooooo gruselig. Ich muss auch gestehen, dass ich Ungoliant bisher noch niemals gehört habe.

Wie gesagt viel neues Erfahren und einiges altes vertieft. Ich bin ein riesen Herr der Ringe Fan und dieses Buch ist einfach nur gigantisch! Ein definitives Must Have für alle Fans!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Genial!

Ich habe das Buch gesehen und war sofort verliebt. Ich muss gestehen es war auch definitiv wegen dem Cover, aber auch weil ich ein absoluter Tolkien Fan bin.

Aber nun zum Buch: Bereits der Einstieg in ...

Aber nun zum Buch: Bereits der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Es ist zwar sehr detailliert - auch in der Beschreibung der Orte und Tolkien selbst. (Meine Schwester zb. die nur die Filme kennt, war etwas überfordert mit den vielen Namen, aber dadurch das sie so viel nicht wieder erkannte hat nun ENDLICH auch sie lust die Bücher zu lesen!)
Umrandet sind die Ausführungen und Erzählungen/Beschreibungen von wunderschönen Zeichnungen. Ich hab hier auch so viel neues erfahren und konnte einfach die komplette Welt um Mittelerde/Tolkien wieder erleben, so viele neue und interessante Informationen in Kombination mit diesen unglaublichen Zeichnungen Liesen meinen Mund nicht nur einmal voller erstaunen aufklappen.

Von den bescheidenen Hobbitbehausungen bis hin zu detaillierten Zeichnungen von verschiedenen Zwergen klingen! - hier ist für alle etwas dabei! Ich finde auch das sich das Buch ziemlich gut machen würde für Tolkien Einsteiger.

Besonders hat mir der Teil der Wälder gefallen - vom Alten Wald bis zum Düsterwald - dürfen wir alle genauer kennenlernen.

"Die Ents: Die Vala (Göttin) Yavanna bat Illúvatar, die Ents zu schaffen, als sie sah, dass die Zwerge mit ihren scharfen Waffen keine Freunde von Bäumen waren. Die Ents sind Wächter, Baum Hirten; nur schwer aus der Ruhe zu bringen, aber unaufhaltsam, wenn ein Entschluss gefasst ist. "
Seite 41

Ach, was soll ich euch noch viel erzählen? Das Buch ist auf jeden fall mehr als einen Blick wert, denn man entdeckt auch in den Zeichnungen selbst immer wieder etwas neues, dass beim ersten hinsehen nicht gleich auffiel!!

Ein absolutes Jahres Highlight für mich!