Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

Lesejury Profi
offline

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wow !

When The King Falls
0

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 🍁

When the king falls
🍁Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flott, fesselnd und dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Die Stimmung ...

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 🍁

When the king falls
🍁Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flott, fesselnd und dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Die Stimmung der Geschichte erinnert mich an einige andere Vampir Romane und doch hat es hier ganz neue und moderne Vibes, was definitiv auch an dem Schreibstil liegt.

Ich war total gefesselt, obwohl sich die Story doch eher nur auf die zwei Haupt Charas und die Beziehung zu ihnen beschränkt. Mir haben hier stellenweise nur etwas mehr Informationen gefehlt, was halt so drum herum passiert, die Welt ihr Aufbau, wie es dazu kam usw. Die Autorin hat es aber trotzdem geschafft das ich keine Sekunde das Buch zur Seite legen konnte. Eine eins A enemies to Lovers und Stranger to Lovers Story. Wobei ich doch sagen muss das Florence von Anfang an nicht so Badass und Hass verzehrt war, wie der Klappentext eventuell verheissen mag. Was aber verständlich ist, denn so wie sie, stehen wir alle etwas im Dunkeln und wissen von den Plänen und der Welt eigentlich recht wenig.

Gefühlvoll, verwirrend, Geheimnisse, Intrigen und verbotene Freundschaften. Eine Welt die Zwiegespalten ist zwischen Menschen und Vampire, aber wer ist hier wirklich das Monster? Wer ist hier wirklich der gute? Wer der böse? Kann in so einer zerrissenen Welt eine Liebe überleben? Eine Liebe erblühen?

Ich war total hingerissen und gebannt von diesem Buch und das Ende hat mich zerstört. Ich kann es kaum erwarten wenn band 2 erscheint !!!

Daher bekommt das Buch von mir 5/5 Masken 🎭🎭🎭🎭🎭

🍁Klappentext🍁
Siehe Kommentare.

Xo 🖤
Christl

bookstagram

book

buch

lesen

read

bookish

büchernewswelt

buechernewswelt

rezension

kritik

booktok

lesetipp *rezi ex. Könnte Spuren von Werbung enthalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2023

Einfach nur geniale Hexen Story !!

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Rezension📚

📚Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht, obwohl ich hier wirklich nichts erwartet habe und auch nicht wusste was auf mich zukommt, war ich immer wieder positiv überrascht. ...

Rezension📚

📚Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht, obwohl ich hier wirklich nichts erwartet habe und auch nicht wusste was auf mich zukommt, war ich immer wieder positiv überrascht.

Ein Unglaublich tolles Buch! Als Erstlingswerk muss ich wirklich gestehen ist es grandios!! Ich liebe diese intensive Hexen-Akademie Geschichte und auch das wir hier wirklich viel im Unterricht mit genommen werden! Die Liebesbeziehung blieb mir zwar etwas zu oberflächlich, bzw ging mir zu schnell, aber das knistern konnte ich gegen Ende doch nicht mehr leugnen. Der Schreibstil der autorin lässt sich nur mit dem Wort „Schön“ beschreiben. Er ist wie eine wollig warme Decke die man sich an einem kühlen frühlingsmorgen umschlingt und sich in seinen Lieblings Sessel vor das offene Feuer setzt um ein gutes Buch zu lesen. Auch die Szenerie - England / London konnte mich total begeistern und weckte die Sehnsucht in mir wieder nach London zu fliegen. Die Autorin beschreibt hier wunderschön Dinge und Orte das man sich gar nicht anstrengen muss um die Bilder in seinem inneren abspielen zu sehen. Gegen Ende des Buches wurde es dann sogar noch besser, und die letzten zwei Kapitel hatte ich durchgehend Gänsehaut! Der Schluss, wie soll es anders sein?, ein mega cliffhanger. Ein bisschen wurde mir auch das Herz gebrochen.

Nicht nur für ein Erstlingswerk absolut gut gelungen konnte mich dieses Buch komplett in seinen Bann ziehen, ich freu mich schon Wahnsinnig auf band 2!!

Für mich gibts 5/5 Masken! 🎭🎭🎭🎭🎭

📚Klappentext📚

Xo 🖤
Christl

wien

blogger

bookstagram

vienna

book

buch

buchtipp

lesen

read

bookish

büchernewswelt

buechernewswelt

rezension

kritik

booktok

lesetipp *rezi exemplar . Könnte Spuren von Werbung enthalten

ravenhall

ravenhallacademy

hexen

witch

hexenschule

walpurgisnacht

magisch

fantasy

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Hat mich gefesselt

The Ravenhood - Flock
0

Rezension📚

📚Meine Meinung
Flock - Der Einstieg war komisch, sehr düster und irgendwie hat es mich bedrückt. Diese Stimmung lies auch nicht schnell nach, da es sich für mich so anfühlte als würde jeder ...

Rezension📚

📚Meine Meinung
Flock - Der Einstieg war komisch, sehr düster und irgendwie hat es mich bedrückt. Diese Stimmung lies auch nicht schnell nach, da es sich für mich so anfühlte als würde jeder Zeit etwas sehr schlimmes passieren können. Was aber auch eine ganz eigene Stimmung geschaffen hat. Als die Story langsam (oder auch schnell🤣😋) fahrt angenommen hat war ich schnell gefesselt, aber erst gegen Mitte des Buches war ich richtig gebannt. Ich finde die Geschichte total spannend und die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, haben mich auf eine völlig falsche Fährte geführt 😅 Irgendwie hab ich viel schneller mit viel mehr erotischen Szenen gerechnet?! Aber so war’s nicht, zumindest für mich nicht 🤣 ich bin teilweise gestorben fast vor „JETZT TU ES ENDLICH“ 🤣😅 wenn ihr wisst was ich meine .. aber das Buch ist so viel mehr als sein enthaltener Spice. Geheimnisvoll spannend und düster passieren so viele Dinge und man ahnt hier steckt viel mehr dahinter. Und auch von der liebes Beziehung, und der selbst Entwicklung, selbst liebe und selbst Akzeptanz sprüht das Buch nur so vor Wahrheiten und Offenbarungen. Ich bin sehr gespannt wo mich diese Reihe noch hin führt !

Für mich gibts 5/5 Masken! 🎭🎭🎭🎭🎭
Spice 4/5 🌶️🌶️🌶️🌶️

📚Klappentext📚

Xo 🖤
Christl

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Wirklich gut !

The Ravenhood - Exodus
0

Rezension📚

🌷Meine Meinung
Exodus - Verdammt, band 1 hat mich schon etwas zerstört und heiss zurück gelassen. Aber band 2 ist zerstörerischer als so einige Bücher die mich bisher schon zum weinen gebracht ...

Rezension📚

🌷Meine Meinung
Exodus - Verdammt, band 1 hat mich schon etwas zerstört und heiss zurück gelassen. Aber band 2 ist zerstörerischer als so einige Bücher die mich bisher schon zum weinen gebracht haben. Die ganze Zeit dachte ich nur „wo führt das alles hin? Was muss ich als Leser noch durchstehen? Und wohin geht das verdammt noch mal alles?“ Während in band 1 doch der Spice eher die Oberhand hatte, haben hier Verzweiflung, Verlust, die Vergangenheit und Traurigkeit ab der zweiten Hälfte die Oberhand genommen. Es war so gut. Begonnen hat das ganze total verwirrend. Ich konnte meinen eigenen Gefühlen nicht trauen. Und es war so verdammt heiss. Und verwerflich. Und dann aber so logisch, so naheliegend so klar. So eindeutig. Und eindeutig nicht einfach. Und mit einem absolut unfassbaren Ereignis begann dann die zweite Hälfte und mit dieser kam mit voller Wucht der Schmerz und die Wut. Es gab so oft, so gute Szenen. Unglaubliche Szenen. Traurig, lustig. Ein bisschen hat mir der 🌶️🌶️ gefehlt in der zweiten Hälfte. Aber es war einfach so gut. Und ein Ende bei dem ich wieder nur einmal denken konnte „und was zur Hölle soll jetzt noch passieren? Wie wird die autorin mich in band 3 zerstören?“ irgendwie hab ich Angst vor band 3… aber … »T’aimer m’a rendu malade et je ne veux plus jamais guérir.« Dich zu lieben hat mich krank gemacht, und ich will nie wieder gesund werden.«

Für mich gibts 5/5 Masken 🎭🎭🎭🎭🎭
Spice 3/5 🌶️🌶️🌶️

📚Klappentext📚

Xo 🖤
Christl

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Der Wahnsinn!!!!

WiccaCreed | Zeichen & Omen
0

Rezension📚

📚Meine Meinung
Wow, einfach nur wow. Ich glaube das ist der spannendste und sexieste Einstieg in ein Buch das ich jemals hatte. Marah schafft es sowieso immer mich innerhalb von 5 Seiten süchtig ...

Rezension📚

📚Meine Meinung
Wow, einfach nur wow. Ich glaube das ist der spannendste und sexieste Einstieg in ein Buch das ich jemals hatte. Marah schafft es sowieso immer mich innerhalb von 5 Seiten süchtig zu machen, aber hier? Hier gelang ihr ein fulminanter Start einer neuen Reihe. Diese Spannung, dieser spice, diese Geschichte und diese Welt gepaart mit dem unglaublichen Schreibstil der autorin hat mir einfach den Atem verschlagen. Ich weiß nicht wie sie es macht, aber marah drückt immer genau die richtigen Knöpfe bei mir. Das erste mal bekommen wir von ihr eine ausgedachte Welt zu lesen und Holly Molly was hat sie da nur erschaffen? Es hat, ein ganz kleines bisschen, etwas von Dark Academia gepaart mit Vampiren, Hexen, Wicca’s und ach einem so tollen Setting ! Es gibt Geheimnisse, Wendungen, Freundschaften, liebe, Leidenschaft und Verluste. Marah schafft es viel subtiler einem Spice zu vermitteln, es ist nicht wirklich in dem Sinne Spicy wie in einem 0815 Erotik/ DarkRomance Buch, aber doch schafft es die autorin das ich bei ihr immer ins schwitzen und schwärmen gerate und es einfach wirklich wirklich heiß wird. Die Spannung hier konnte ich teilweise gar nicht aushalten!!! Ich liebe dieses Buch.

Für mich gibts nicht nur 5/5 Masken! 🎭🎭🎭🎭🎭 sondern auch die Goldene Maske 🏆
Spice 5/5 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️

📚Klappentext📚
Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die zweiundzwanzigjährige Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten……..

Xo 🖤
Christl

wien

blogger

bookstagram

vienna

book

buch

buchtipp

lesen

read

bookish

büchernewswelt

buechernewswelt

rezension

kritik #lesetipp

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere