Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

Lesejury Profi
offline

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2020

Kindheitserinnerungen <3

Pretty Guardian Sailor Moon 01
0

Als ich diese neu Auflage sah wusste ich ich muss sie lesen. Ach Gott, wie lange ist das her das ich den Anime gesehen habe? Gefühlt Ewig! Ich hab mich so gefreut auf diesen Manga.



Zu beginn haben ...

Als ich diese neu Auflage sah wusste ich ich muss sie lesen. Ach Gott, wie lange ist das her das ich den Anime gesehen habe? Gefühlt Ewig! Ich hab mich so gefreut auf diesen Manga.



Zu beginn haben wir zwei schöne Farbige Bilder. Gefiel mir unglaublich gut! Und auch so war der Einstieg- bezaubernd, wie nach hause kommen! Tolle Zeichnungen, tolle Dialoge und man lernt hier gleich mal Usagi, Ami, Rei und Makoto kennen. Toll unterteilt in "act's" und lässt sich super lesen.



Viele fragen sich wahrscheinlich gleich mal - Gibts Unterschiede? Der erste der mir auffiel - die Verwandlung ist auf Englisch, obwohl es die Deutsche Ausgabe ist. Sowie auch schon im Titel der Zusatz "Pretty Guardian". Auch sind noch ein paar kleine Dinge anders, aber das möchte ich euch doch lieber selbst herausfinden lassen. Ich habe es geliebt wieder in die Welt von Sailor Moon abzutauchen und freue mich schon jetzt riesig auf Band 2.



Am Ende habe ich 4 Doppelseiten leer - Druck Fehler? Ich weiss es leider nicht - Sind diese bei euch gefüllt???



Das Farbige Cover finde ich wunderschön und auch die Seitenanzahl kann sich, besonders für den preis, sehen lassen. Absolut top und für mich eine klare Empfehlung für alle Fans und die, die es noch werden wollen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Genial!!

Lustiges Taschenbuch Mundart - Wienerisch
0

Ich sah das Cover, las den Titel und wusste ICH MUSS DAS HABEN!! Ich kannte bisher diese Reihe gar nicht, und fand es absolut genial das es jetzt Comics in Mundart gibt! Ich mein, WIE GENIAL IST DAS DENN ...

Ich sah das Cover, las den Titel und wusste ICH MUSS DAS HABEN!! Ich kannte bisher diese Reihe gar nicht, und fand es absolut genial das es jetzt Comics in Mundart gibt! Ich mein, WIE GENIAL IST DAS DENN BITTE?



Die Zeichnungen sind wie gewohnt super, es beginnt mit "Auf dem Wiener Opernball", und überhaupt steht dieser Comic komplett unter dem Thema Kunst. Was mir unglaublich gut gefallen hat. Die Dialoge sind manchmal einfach nur zu geil. Oft hab ich mich halb weggeschmissen vor lachen. Obwohl ich Wiener bin musste ich bei dem einen oder anderen Wort mal kurz nachdenken bzw. hab dann einfach meine Eltern gefragt. Leider geht vieles verloren. Finde es wundervoll das die Reihe wieder so ein bisschen Kultur ins Leben bringt!



Ich kann die Comics wirklich nur allen empfehlen!!! Ich denke auch wenn man kein Wiener ist, ist dieses Buch wirklich ein LESEMUSS. Man schnuppert so, total lustig und mit viel Humor in andere "Sprachen" /Dialekte!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2020

Andes als erwartet!

C'est la fucking vie
0

Meine Meinung:
Ich sah das Cover und war sofort verliebt. Und auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Jedoch bekam ich etwas ganz was anderes als was ich erwartete.

Der Einstieg in das Buch war ...

Meine Meinung:
Ich sah das Cover und war sofort verliebt. Und auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Jedoch bekam ich etwas ganz was anderes als was ich erwartete.

Der Einstieg in das Buch war seltsam. Aber nicht auf eine Schlechte Art und Weise.. Man merkt gleich das der Schreib / Erzählstil hier, zumindest für mich, so komplett anderes und neu ist. Wir werden als Leser als DU angesprochen. Und wer mit DU aber genau gemeint ist, erfährt man sehr schnell am Anfang. Irgendwie bekommt die ganze Geschichte dadurch etwas absolut persönliches, verträumtes und auf die eine oder andere weise auch etwas Poetisches.

Auch wird einem schnell klar das die Autorin sich hier kein Blatt vor dem Mund nimmt. Was mir ziemlich gut gefallen hat. Das einzige "Manko" was ich gleich zu Anfang einfach erwähnen muss - Irgendwie fand ich nicht so den richtigen "roten faden". Es fühlte sich für mich, auch im Nachhinein, gar nicht wirklich wie ein Roman/Jugend - Buch an, sondern eher wie ein Brief oder ein Tagebuch Eintrag an. (Wenn ihr wisst was ich meine) Es ist wirklich gut, wenn man sich mal an die Tatsache gewöhnt das hier nichts vollkommen "neues" passiert. Es geht hier "einfach" ums Leben, um seine Selbstfindung, die Liebe, die Freundschaft und auch ein bisschen über Familie und auch über Freunde die Familie sind. Und um die Tatsache das es oft nicht EINFACH ist.

Es hat für mich auch Zeitweise ein klein wenig eine Traurige Stimmung, aber auf eine "Lebensbejahende" irgendwie Poetische art. Dadurch wurde ich nicht irgendwie Deprimiert sondern eher Neugierig darauf gemacht was noch passiert.

Dieses Buch ist für mich etwas so vollkommen neues und hat mein Interesse von Anfang bis Ende gehalten. Schön finde ich auch hier das einem der eignen Fantasie / Interpretation reichlich Raum gelassen wird. So das man, besonders am Ende hin, sich so zu sagen in das Gefühl bzw. das Ende so hinein "träumen" kann wie es der Leser gerade "braucht".

Ich brauchte dringend einen Schönen Abschluss. Und für mich war es das dann auch.

Cover:
Absolut unglaubliches Cover. Es hat einen Eckigen Buchrücken und ist komplett aus holz. Unglaublich und neu. Andersartig. Wundervoll. Genau wie das Buch.


Fazit:
Für mich etwas unglaubliches, neues, interessantes, fast schon poetisches, schön und gleichzeitig auch traurig und irgendwie "Wahr". Eine Erzählung aus dem Leben, über das Leben und die Liebe, die Freundschaft und der Familie. Mit einem einmaligen, wundervollen Erzählstil.

Alles in allem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Es ist anders und Neu und man muss sich sicherlich auch auf das Buch und die Story einlassen. Aber dann wird man nicht enttäuscht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2020

Ich freu mich auf Band 2

Harleen
0

DC Black Label hat mich bei der Story von Batman schon begeistert so war es nur klar das ich Harleen auch lesen musste. Das Cover ist wieder einmal absolut genial. Ich liebe diesen Düsteren Stil. Die Geschichte ...

DC Black Label hat mich bei der Story von Batman schon begeistert so war es nur klar das ich Harleen auch lesen musste. Das Cover ist wieder einmal absolut genial. Ich liebe diesen Düsteren Stil. Die Geschichte von Dr. Quinzel beginnt hier von vorne und wird hier neu Erzählt.



Mir gefiel der Einstieg in den Comic sehr gut. Die Zeichnungen sind toll, zwar nicht ganz so düster wie bei Batman Damned, aber gefielen mir trotzdem sehr sehr gut. Auch trifft es die Story eigentlich gut, denn Dr. Quinzel war ja nicht von Anfang an komplett "Irre", so findet, denke ich eine gute Entwicklung statt die man dann auch leicht erkennt von den Zeichnungen her. (Zumindest hoffe ich das!) Der Joker wirkt hier etwas jung und nicht ganz so irre, aber das könnte sich ja noch in den folge Bänden entwickeln. Auf jeden fall ist es mal etwas anderes und gefällt mir vollkommen. Ich denke für alle Fans und Kenner oder auch "Neu-Einsteiger" ist dieser Comic absolut umwerfend!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2020

Genial

Batman: Damned
0

Was habe ich Band 3 entgegen gesehnt! Ich LIEBE diese Reihe und bin ihr total verfallen. Noch nie fand ich einen Batman so toll. Der Zeichenstil gefällt mir so unglaublich gut! Er ist düster, spannend ...

Was habe ich Band 3 entgegen gesehnt! Ich LIEBE diese Reihe und bin ihr total verfallen. Noch nie fand ich einen Batman so toll. Der Zeichenstil gefällt mir so unglaublich gut! Er ist düster, spannend und einfach genial! Ich find auch das dies kein einfacher Comic ist, sondern Kunst! Nicht nur vom Cover sondern auch vom Inhalt! Die Story ist vielleicht ein bisschen Konfus/Irre aber irgendwie macht es das für mich auch gerade so interessant!

Für alle Fans von Band 1 und 2 ein absolutes muss. Ich bin auf jeden fall gespannt ob noch mehr von DC Black Label kommt!!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere