Mit jeder neuen Königin fordert der Rotholzthron einen größeren Tribut.
Es gibt nur zwei Gründe, warum die Elfen in die Welt der Menschen kommen: Krieg oder Ehefrauen. In beiden Fällen bedeutet ihr Kommen den Tod. Und heute ist es so weit.
Einst wurden die Menschen von den Elfen verfolgt, bis sie das Abkommen mit ihnen schlossen. Seitdem herrscht Frieden, doch der hat seinen Preis: Alle 100 Jahre wählen die Elfen ein Mädchen aus Capton zu ihrer menschlichen Königin. Für den Thron auserkoren zu werden bedeutet, das Zeichen des Todes zu tragen. Darum ist Luella dankbar, dass sie dieser Bürde entkommen konnte. Doch dann taucht unerwartet der Elfenkönig auf – kalt, unnahbar, aber unwiderstehlich ... und er ist ihretwegen da.
Eine hochromantische Slow-Burn-Romantasy über eine Menschenkönigin, gefangen in einer Welt, die sie retten muss. Auch wenn es sie zu zerreißen droht, muss sie alles geben – sogar ihr Herz.
Hochwertig veredelt mit Motiv-Farbschnitt in der ersten Auflage, nur solange der Vorrat reicht!
Deal with the Elf King
ist der erste Band der Stand-Alone-Reihe
Married into Magic
. In jedem Buch steht ein anderes Paar im Mittelpunkt. Daher können die Bücher der magischen Romantasy-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden.
Married into Magic: Deal with the Elf King ist eine sehr spannende Geschichte. Es wird einiges an Spannung, Geheimnissen, Romantik, Freundschaft und Ziel Strebigkeit geboten.
Diese Geschichte liest ...
Married into Magic: Deal with the Elf King ist eine sehr spannende Geschichte. Es wird einiges an Spannung, Geheimnissen, Romantik, Freundschaft und Ziel Strebigkeit geboten.
Diese Geschichte liest sich mit viel Spannung und nimmt einen immer wieder mit.
Mit jeder neuen Königin fordert der Rotholzthron einen größeren Tribut.
Es gibt nur zwei Gründe, warum die Elfen in die Welt der Menschen kommen: Krieg oder Ehefrauen. In beiden Fällen bedeutet ...
Inhalt
Mit jeder neuen Königin fordert der Rotholzthron einen größeren Tribut.
Es gibt nur zwei Gründe, warum die Elfen in die Welt der Menschen kommen: Krieg oder Ehefrauen. In beiden Fällen bedeutet ihr Kommen den Tod. Und heute ist es so weit.
Einst wurden die Menschen von den Elfen verfolgt, bis sie das Abkommen mit ihnen schlossen. Seitdem herrscht Frieden, doch der hat seinen Preis: Alle 100 Jahre wählen die Elfen ein Mädchen aus Capton zu ihrer menschlichen Königin. Für den Thron auserkoren zu werden bedeutet, das Zeichen des Todes zu tragen. Darum ist Luella dankbar, dass sie dieser Bürde entkommen konnte. Doch dann taucht unerwartet der Elfenkönig auf – kalt, unnahbar, aber unwiderstehlich ... und er ist ihretwegen da.
Meinung
Was für ein wunderschönes Cover. Der Thron aus Blumenranken sieht einfach mystisch aus. Schrift sowie Farben harmonieren perfekt miteinander.
Elise Kova konnte mich von Anfang an mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil sowie die detaillierte Ausarbeitung ihrer Charaktere begeistern. Die Welt, die sie erschaffen hat, hat mich verzaubert. So dass ein sehr schönes Kopf Kino entstanden ist.
Luella ist eine starke Protagonistin mit Ecken und Kanten und so mag ich das auch. Ich bin schon gespannt, wie sie sich auf der Reise entwickeln wird.
Fesselnder und spannender Auftakt der Reihe. Ich freu mich schon auf mehr aus dieser Geschichte. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Von mir bekommt "Deal With The Elf King" 4/5 Sterne.
Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.
Inhalt:
Die Ankunft der Elfendelegation in Capton steht kurz bevor, denn sie sind auf der Suche nach der Menschenkönigin, die ihnen, laut einem Abkommen, alle 100 Jahre ...
Liebe ist, wenn man die Wahl hat!
Inhalt:
Die Ankunft der Elfendelegation in Capton steht kurz bevor, denn sie sind auf der Suche nach der Menschenkönigin, die ihnen, laut einem Abkommen, alle 100 Jahre geschickt werden soll, um den Frieden zwischen den Welten zu wahren. Sie ist der einzige Mensch, der über Magie verfügt und sollte schnell auffindbar sein, bis jetzt…
Meine Meinung:
„Deal with the Elf King“ ist der erste Band der Stand Alone Reihe Married into Magic und kann somit unabhängig gelesen werden.
Die Aufmachung des Buches konnte mich direkt begeistern, vor allem die Innenklappe mit der Karte, durch die ich zu jeder Zeit eine gute Orientierung hatte.
Die Autorin schreibt die Slowburn Fantasy aus der Sicht von Luella und schafft es, mich an die Zeilen zu fesseln. Ich liebe die Balance aus Fantasyelementen und dem Humor, der mich zum Lachen bringt und die Story immer wieder auflockert. Ja, es hätte vielleicht an der ein oder anderen Stelle eine Wendung geben können, aber das hat mich wirklich nicht gestört, da ich ein Teil von Luellas Reise geworden bin und mich mitgenommen gefühlt habe.
Die starken Charaktere machen diese Geschichte dann rund.
Luella, eine Frau, die ihr altes Leben, ihre Aufgabe, ihre Berufung verliert. Auf sie prasselt die Wahrheit ein und Lügen reißen ihr den Boden unter den Füßen weg. Trotzdem fügt sie sich nicht, setzt ihren eigenen Kopf durch und sagt ihre Meinung.
Diese Sturheit und dieser Wille imponieren dem Elfenkönig Eldas und er schenkt Luella sein Vertrauen. Er will ihr helfen, ihre Magie zu kontrollieren und so ein Gleichgewicht zwischen den Welten herzustellen.
Luella und Eldas wachsen immer näher zusammen und Luella fängt an, den Mann hinter der Krone zu sehen, der besorgt, müde und verletzlich ist. Er gibt ihr Sicherheit und Wärme, während sie ihn zum Lachen bringt und ihn offener, zugänglicher macht. Luella erinnert Eldas an seine Träume und Hoffnungen, sodass sich ihre Macht verbinden kann, Leben und Tod, zwei Hälften, die jeweils die andere brauchen, um zu existieren.⠀
Doch wo gehört Luella hin? Eins steht fest, sie muss selbst entscheiden, was sie wirklich will, nicht die anderen, nicht Eldas…⠀
⠀
Von mir bekommt das Buch eine große Leseempfehlung und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe❣️⠀
⠀
Fazit:⠀
Manche Personen können nicht verborgen werden. Sie sind dazu bestimmt, gesehen zu werden❣️⠀
Das Cover und der farbige Buchschnitt des Buches Deal with the Elf King Band 1 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil ...
Zum Cover/Stil:
Das Cover und der farbige Buchschnitt des Buches Deal with the Elf King Band 1 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und deshalb brauchte ich auch nur knapp fünf Tage. Zudem fand ich es spannend und fesselnd zugleich vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch bis auf Luke, Aria und etwaige andere.
Zum Inhalt des Buches:
Achtung
Im ersten Band geht es um Luella und dem Elfkönig Eldas.
Luella glaubte sie würde nicht in Frage kommen als nächste Menschenkönigin. Denn Luke machte ihr ein Angebot, sie solle mit ihm fortgehen bevor die Elfen kommen. Den Grund erfuhr sie kurze Zeit später.
Da hatte ich Luke schon im Verdacht dass er Mist gebaut haben könnte, denn er hatte ihr mal eine Halskette geschenkt vor langer Zeit denn er wusste dass sie die nächste Menschenkönigin sein würde, nur ahnte sie nichts davon. Denn diese Halskette unterdrückt die Magie von luella.
Als sie das Dank dem Elfkönig Eldas erfährt dass eine Halskette trägt die ihre Magie unterdrückt, will sie mit Luke nichts mehr zu tun haben. Denn er wollte sie ganz für sich haben glaubte Luella. Und somit wird Luke von den anderen Wächtern verhaftet.
Und nun ist Eile geboten denn da sie die nächste menschenkönigin ist muss sie Eldas heiraten um die elfenwelt und die menschenwelt von weiterhin voneinander getrennt zu lassen wegen dem Schattennebel der kurz davor ist sich aufzulösen. Durch die Heirat soll das verhindert werden. Und im Reich der Elfen erfährt Luella dass sie sich auf den Rothholzthron setzen muss und darin ihre Magie einspeist. Nur da sie ihre Magie noch nicht wirklich unter Kontrolle hat entzieht der Rotholzthron ihr sehr viel Magie bis sie schlapp ist. Und ca um die zwei Tage schläft. Eldas hat begriffen dass luella nicht so lange auf dem Thron sitzen kann sonst wird es ihr nicht gut gehen. Im Schattennebel findet Luella ein schattenwolf den sie Hook tauft, der ist nun von immer bei ihr und weicht ihr nicht von der Seite. (Diesen schattenwolf mochte ich sehr gerne).
Zudem musst Luella erfahren, dass sie von niemand gesehen werden darf bis zu Krönung. Auch wenn sie jemanden heilen möchte wie z.b Harrow von seiner Sucht. Oder andere Elfen. Denn sie hatte in ihrer Welt einen eigenen Laden wo sie Kräuter und andere Sachen benutzte und mixturen herstellte um die Leute aus dem Dorf zu heilen. Nun hatte ihr Dorf aber keinen Heiler mehr. Was der König ja aber nicht verriet dass er Poppy in ihre Welt geschickt hat als Heilerin.
Eldas beginnt immer mehr für Luella zu empfinden trotz des dreimonats Deals. Denn Luella wollte den Kreislauf auf jeden Fall beenden und suchte in den Tagebüchern der letzten Menschenköniginnen nach Hinweisen. Denn Willow der Palastheiler hatte sie auf die Tagebücher die im Labor stehen zuvor aufmerksam gemacht. Eines Tages fand Luella ein weiteres Tagebuch in einem Kästchen mitsamt einer Kette und das Tagebuch war so alt dass sie fast Angst hatte dass auseinander fällt beim Lesen. Da Eldas den wahren Namen eines Buches kennt kopierte er es.
Auch Luella beginnt Gefühle für elders zu entwickeln und davor hat sie panische Angst. Im landhaus der menschenköniginnen oder auch Rückzugsort genannt kann sie entspannen so wie auch Eldas er zeigt ihr das Haus und den Garten und die Laube sowie den Teich. Und die beiden werden sogar intim miteinander. Und dort wird ihr klar dass das älteste Tagebuch der ersten menschenkönigin gehörte. Und dass da ein Hinweis ist. Und so ist sie noch intensiver auf der Suche nach einem Ausweg, denn sie möchte noch mal ihre Familie sehen und sich klar werden was sie eigentlich für den Elfkönig empfindet.
Wer nun wissen will was sonst alles passiert und was du Ella so erlebt als menschenkönigin bei den Elfen mögen den ersten Band lesen.
Ich mochte Luella sehr und dass sie nicht kleinbeigab und sich nicht immer was sagen ließ. Sei es von Luke der festgenommen wurde oder von Eldas wegen dem Rotholzthron.
Mein Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, so dass ich ihm mehr als fünf Sterne vergeben würde. Hätte am liebsten noch einen weiteren Band aus dem Reich der Elfen. Deshalb empfehle ich das Buch weiter. (15.05 bis 19.05.25)
Das Buch war unglaublich spannend und das World Building einfach nur genial. Dazu waren die Charaktere wirklich sehr lieb und ihre Liebesgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen.
Das Buch war unglaublich spannend und das World Building einfach nur genial. Dazu waren die Charaktere wirklich sehr lieb und ihre Liebesgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen.