Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Lesejury Star
offline

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

FINALLY

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
0

ENDLICH!!!
Leute, ihr wisst gar nicht wie lange ich auf dieses Spin Off gewartet habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin sooooo sehr, vor allem die Buchreihe rund um Cat & Bones. Definitiv einer meiner ...

ENDLICH!!!
Leute, ihr wisst gar nicht wie lange ich auf dieses Spin Off gewartet habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin sooooo sehr, vor allem die Buchreihe rund um Cat & Bones. Definitiv einer meiner allerliebsten Buchreihen! Nachdem der letzte Band der Night Huntress Reihe beendet wurde, habe ich so sehr gehofft das Ian noch seine eigenen Bücher bekommt. Ich mein, dass Ende das im die Autorin da gegeben hat, war einfach nur furchtbar. Zum Glück geht es also weiter.

Man kann diese Trilogie auch lesen, ohne die Night Huntress Reihe zu kennen. Natürlich gibt es Überschneidungen, doch diese werden erklärt. Wenn man die Reihe aber kennt, hat man definitiv viel mehr Hintergrund Wissen..

Ian ist ein Mistkerl, aber einer den man ins Herz schließt. Veritas war mir zunächst ein wenig suspekt, aber sie hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Und gemeinsam sind die beiden nicht nur ein heißes Gespann, man fühlt sich einfach wohl mit den Beiden.

Ich freue mich also riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Leo Lausemaus

Leo Lausemaus - Meine kunterbunten Geschichten
0

Bei uns zu Hause sind wir ganz begeistert von Leo Lausemaus. Baby K. liebt die Abenteuer der kleinen Maus, auch wenn er natürlich noch nicht ganz versteht worum es geht. Die Bilder sind sehr farbenfroh ...

Bei uns zu Hause sind wir ganz begeistert von Leo Lausemaus. Baby K. liebt die Abenteuer der kleinen Maus, auch wenn er natürlich noch nicht ganz versteht worum es geht. Die Bilder sind sehr farbenfroh gestaltet und er freut sich immer wenn ich umblättere und ihm vorlese.

Ich selbst bin total begeistert vom Einband des Buches. Er ist ganz weich und abgerundet! Die Bilder sind total lieb gestaltet und sehr bunt, sodass die Aufmerksamkeit des Kindes garantiert ist. Wann immer Baby K. keine Lust mehr auf Liegen oder "alleine" spielen hat muss Mama, Leo aus dem Kinderzimmer holen. Dann freut er sich und klopft fröhlich auf den Seiten rum.

Vier kurze und sehr liebe Geschichten erwarten uns in diesem Buch und ich weiß schon jetzt, dass wir Leo immer wieder lesen werden und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer der kleinen Maus. Ich denke, dass wir uns den kleinen Leo demnächst auch mal als Stofftier holen werden.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Kuckuck Spielen mal anders

Mein Filz-Fühlbuch: Kuckuck, kleiner Delfin!
0

Auf den 10 Seiten dieses kleinen süßen Buches, finden sich allerlei Unterwassertiere, doch einige haben sich versteckt. Kuckuck mal ganz anders ... und wir finden es klasse. Im Buch verstecken sich einige ...

Auf den 10 Seiten dieses kleinen süßen Buches, finden sich allerlei Unterwassertiere, doch einige haben sich versteckt. Kuckuck mal ganz anders ... und wir finden es klasse. Im Buch verstecken sich einige Tiere hinter Filz - und zwar besonders schön leuchtendem Filz. Super zum anschaue und angreifen. Besonders lustig finden Baby K. die letzte Seite, dann da verbirgt sich hinter dem Filz ein kleiner Spiegel und er sieht sich selbst. Spiegel sind ja generell so ein Thema, dass uns total fasziniert.

Aus der "Kuckuck" Reihe gibt es noch einiges mehr und ich denke, wir werden uns noch das eine oder andere schnappen, denn ich finde die Bücher wirklich zuckersüß!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Pinguin-Liebe

Einmal feste drücken (Mini-Ausgabe)
0

Wie super niedlich ist bitte diese Buchreihe! Die Illustrationen sind einfach wunderschön, die Farben sehr dezent und sehr passend zur Geschichte. Mein Neffe (4 Jahre) findet die Bücher richtig toll, aber ...

Wie super niedlich ist bitte diese Buchreihe! Die Illustrationen sind einfach wunderschön, die Farben sehr dezent und sehr passend zur Geschichte. Mein Neffe (4 Jahre) findet die Bücher richtig toll, aber auch mein kleiner Sohnemann (5 Monate) ist total begeistert. Er versteht vielleicht noch nicht, worum es in diesem Buch geht und kann bei den Aufgaben nicht mitmachen, aber er liebt diese Bücher einfach total und ich darf ihm immer wieder daraus vorlesen. Wenn ich dann die aufgaben erledige wie zB "fest pusten, damit das Ei wieder abkühlt", lacht er ganz viel.

Die Mitmachpappen sind definitiv nicht nur für die Allerkleinsten, sondern auch für die Erwachsenen. Wie gesagt, die Illustrationen sind wunderschön und die Aufgaben leicht zu meistern. Perfekt zum spielerischen lernen! Ich hole mir auf jeden Fall die komplette Reihe, bin wirklich sehr begeistert.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Igelchen

Schlaf schön, kleiner Igel
0

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es einfach bestellen. Ich wusste nicht wie sehr ich mich in diese Buchreihe verlieben würde, als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Lustigerweise habe ...

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es einfach bestellen. Ich wusste nicht wie sehr ich mich in diese Buchreihe verlieben würde, als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Lustigerweise habe ich auch gar nicht darauf geachtet, welcher Band das ist, ich habe nur den kleinen Igel gesehen und wusste das ich ein Herbstbaby bekomme, dass dieses Buch einfach braucht - komme was wolle.

Das ich dabei auf eine super niedliche Kinderbuchreihe gestoßen bin, hat mich sehr gefreut, denn die Bücher sind einfach so lieb gestaltet. Jedenfalls habe ich mit Band 2 der Reihe begonnen - ist euch das auch schon einmal passiert?

Tolle kräftige, herbstliche Farben und ein kleiner Igel, der sich auf seinen Winterschlaf vorbereitet. Baby K. liebt es, wenn ich die Aufgaben in dem Buch meistere. Ich glaube die Abwechslung zu den anderen Vorlesebüchern ist einfach super spannend für ihn.