Cover-Bild Das Opfer
John Katzenbach

Das Opfer

Psychothriller
Anke Kreutzer (Übersetzer)

Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath – und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen – schon gar nicht Ashley. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt …

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannend bis zur letzten Seite

Ich habe das Buch in einem Bücherschrank gefunden und war Dank des Covers und des Titels absolut neugierig.

Der Klappentext las sich so spannend dass ich das Buch sofort anfangen wollte.

Die Geschichte ...

Der Klappentext las sich so spannend dass ich das Buch sofort anfangen wollte.

Die Geschichte beginnt schon auf den ersten Seiten sehr spannend und dank des angenehmen Schreibstils ist es sehr gut und angenehm zu lesen.

Die Geschichte fesselte mich schon nach den ersten Seiten so dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb weniger Tagen zu Ende gelesen habe.

Eine absolut durchdachte und sinnvolle Geschichte die einem roten Faden folgt, sehr guten Protagonisten der gut ausgearbeitet sind. geniale Wendungen und eine fesselnde Geschichte haben mich erwartet.

Absolut lesenswert, ich habe es genossen und bin seither ein absoluter Fand des Autors

Daher eine ganz klare Empfehlung!!!!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Packend und spannend

Es ist ein Buch über Gedankenspiele und darüber, was rationale Menschen in irrationalen Situationen tun. Es geht um Zufälle und darum, was passiert, wenn ein wirklich kluger, aber verrückter Charakter diese Umstände zu seinem eigenen Vorteil manipuliert.
Und was alles möglich ist um seinen persönlichen Vorteil in so einer Auseinandersetzung zu bekommen ist absolut erschreckend. Das Ende ist dann unerwartet und hat eine tolle Wendung.

Katzenbach hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreib- und Erzählstil. Mit einem guten Tempo und Spannungsbogen ist es eine emotionale Achterbahnfahrt.

"Das Opfer" ist ein packender und spannender Psychothriller, den ich weiterempfehlen kann.