Profilbild von Booyamond

Booyamond

Lesejury-Mitglied
offline

Booyamond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booyamond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lieblingsbuch <3

Eat, Pray, Love
0

Es mag daran liegen, dass ich das Buch in die Hände bekam, nachdem ich mich gerade von jemandem getrennt hatte, von dem ich dachte, es wäre DER Eine und ich mich dadurch ganz besonders verbunden mit Liz, ...

Es mag daran liegen, dass ich das Buch in die Hände bekam, nachdem ich mich gerade von jemandem getrennt hatte, von dem ich dachte, es wäre DER Eine und ich mich dadurch ganz besonders verbunden mit Liz, der Autorin und Hauptfigur des Romans, fühlte.

Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass ich nicht die einzige Frau bin, die dieses Buch als Offenbarung empfindet. Das Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben, der Strohhalm nach dem man greift, wenn alles verloren erscheint, eine Anleitung zu sich selbst und zurück ins Leben zu finden und glücklich zu sein.

Besonders gelungen finde ich die Aufteilung mit den 3 Hauptkapiteln, die sich um die essentiellen Grundpfeiler des Glücks drehen: Eat, Pray, Love - oder anders gesagt: Genießen, Schätzen und Lieben.

Mir persönlich hat das Buch in einer schweren Zeit sehr geholfen, besonders als ich an mir selbst und meinen Entscheidungen gezweifelt habe. Die Autorin schafft eine vertrauliche Bindung zum Leser indem sie über Fehler, Ängste und Probleme ganz offen schreibt und schafft es darüber einem ein Gefühl dafür zu geben, dass nicht immer alles perfekt ist, auch wenn es nach außen hin so scheint und dass es völlig okay ist, etwas anderes zu wollen, als von einem erwartet wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Aller guten Dinge sind drei

Darkside Park
0

Das kann man bei dieser Trilogie mit Fug und Recht behaupten. Die Auflösung war für mich überraschend, innovativ und vor allem war die Geschichte für mich nicht so vorhersehbar.

Nach langer Zeit mal wieder ...

Das kann man bei dieser Trilogie mit Fug und Recht behaupten. Die Auflösung war für mich überraschend, innovativ und vor allem war die Geschichte für mich nicht so vorhersehbar.

Nach langer Zeit mal wieder eine Geschichte, die mich von Anfang bis Ende so sehr fesseln konnte, dass ich sie quasi in einem Rutsch durchgelesen habe.

Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine gelungene Fortsetzung

Darkside Park
0

Der zweite Band kann voll und ganz mit dem ersten Teil mithalten. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und wollte unbedingt erfahren wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht!

Ein großes Lob ...

Der zweite Band kann voll und ganz mit dem ersten Teil mithalten. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und wollte unbedingt erfahren wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht!

Ein großes Lob an die Autoren!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kennen Sie den Darkside Park?

Darkside Park
0

Nein? Dann verpassen Sie definitiv etwas!

Man kann nicht viel konkretes über die Geschichte sagen, ohne zuviel vorwegzunehmen, daher nur meine Meinung zu diesem Buch.

Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen ...

Nein? Dann verpassen Sie definitiv etwas!

Man kann nicht viel konkretes über die Geschichte sagen, ohne zuviel vorwegzunehmen, daher nur meine Meinung zu diesem Buch.

Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen und mir ohne lang zu überlegen Band II der Geschichte gekauft. Die vielen verschiedenen Personen und deren Geschichten können zunächst etwas verwirrend und unzusammenhängend erscheinen, aber das ist Teil des Erfolgsgeheimnisses dieses Buch.

Ich kann das Buch ohne Zweifel weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tiefgründig, düster und fesselnd ;-)

Das Spiel (Gerald's Game)
0

Meiner persönlichen Meinung nach eines von Kings besten Büchern. Es ist bewundernswert, wie die Spannung sich das ganze Buch über halten kann, obwohl es die meiste Zeit in einem einzigen Raum bzw. in den ...

Meiner persönlichen Meinung nach eines von Kings besten Büchern. Es ist bewundernswert, wie die Spannung sich das ganze Buch über halten kann, obwohl es die meiste Zeit in einem einzigen Raum bzw. in den Gedanken der Hauptfigur spielt.

King beweist mit diesem Buch wieder einmal, dass man mit inneren Monologen fantastische Geschichten erzählen kann und dass die wahren Monster in dieser Welt keine Vampire, Werwölfe oder Dämonen sind, sondern die Menschen selbst.