Cover-Bild Rakna
Josephine Becker

Rakna

Das Bündnis der Sieben
Er ist gerissen, grausam und will die gesamte Welt in Dunkelheit stürzen.
Der Dämonenkönig ist zu einem übermächtigen Gegner geworden. Das Bündnis aller Elfen ist die einzige Hoffnung. Doch längst nicht alle sind bereit, gegen die Dämonen zu kämpfen. Rakna muss auch das letzte Elfenvolk davon überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Aber der Dämonenprinz durchkreuzt ihre Pläne. Mit dem finsteren Thronfolger tauchen neue, abscheuliche Wesen auf, welche die Menschen und Elfen bedrohen. Alles scheint dem Untergang geweiht, bis Rakna einen rettenden Ort entdeckt, der seit langer Zeit im Verborgenen lag.
Sind die Dämonen noch aufzuhalten?

Veröffentlicht am 12.03.2024

Toller Abschluss

Band 3 -Spoilergefahr-

Auch der 3. Band schließt nahtlos, an das Ende, vom 2. Band an. Der Schreibstil ist, wie schon in den Vorgänger Bänden, gewohnt flüssig und fesselnd.

Rakna ist im Schock, aber ...

Band 3 -Spoilergefahr-

Rakna ist im Schock, aber eine Vision führt dazu, dass sie ihren Kampfwillen zurück bekommt. Gemeinsam, mit neuen und alten Freunden und Verbündeten stellt sie sich ihrem Feind.

Der Zusammenhalt, in der Gemeinschaft und vor allem die Freundschaft, mit ihren engsten, ist so schön, zu beobachten.
Von Anfang an habe ich Rakna auf ihrem Weg begleitet... Wir haben die Welt, mit ihren Eigenarten kennengelernt, haben Freunde gefunden und wir haben gekämpft.

Eine unglaublich tolle, aufregende und emotionale Reise geht -leider- zu Ende, aber das Ende entschädigt, für alles, was wir während dieser ertragen mussten.
Es gab einige Verluste, die mein Herz gebrochen haben und irgendwie war ich ein Teil, von all dem.

Eine tolle Trilogie, bei der ich sehr traurig bin, Rakna und Co. gehen zu lassen... Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

raknatastisch...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Er ist gerissen, grausam und will die gesamte Welt in Dunkelheit stürzen.
Sind die Dämonen noch aufzuhalten?

Cover:

Ein mächtiges Schloss thront erhaben in blau Tönen über das Cover. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt und wirkt einfach und dennoch zugleich sehr edel. Es passt zudem sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.

Dies ist der dritte Band dieser Trilogie, die hiermit ihren Höhepunkt erreicht. Da sich der Verlauf und die Ereignisse immer weiter aufbauen empfehle ich hier ein Lesen in Reihenfolge.

Auch wenn die ersten beiden Bände schon ein wenig her waren, so kam ich dennoch schnell und gut wieder in die Ereignisse und Geschehnisse und auch in die Charaktere hinein. Rakna begeistert durch ihre Art und versucht alle Elfenvölker zu einen und dem inzwischen übermächtigen Dämonenkönig Paroli zu bieten. Gibt es noch Hoffnung?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren und genauerer Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen angenehmen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch die Überschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. Die Gestaltung und Gliederung ist wunderschön und passend, auch kleine Zeichnungen, wie Schwert und Schloss runden es sehr gut ab. Die Überschriften machen neugierig auf mehr und wecken das Interesse. Die Spannung wird immer mehr geschürt und der Verlauf ist toll und spannend gewählt. Der letzte Band ist nochmals voller Wendungen und Überraschungen und man ist dem Ganzen sehr nah und fiebert mit der Geschichte und den Ereignissen mit. Die Charaktere sind auch hier wieder gut durchdacht und man kann diesen sehr gut folgen.

Toll ist auch das umfangreiche Glossar und auch die Karte, die einem hilfreich zur Seite steht genau so wie das umfangreiche Personenregister.

Ein wundervoller, spannender und ereignisreicher finaler Band, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Auch wenn etwas Wehmut mitschwingt, da diese Reise mit Rakna hier endet.

Fazit:

Ein wundervoller, spannender und ereignisreicher finaler Band.