Cover-Bild Home, Sweet Home
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Joy Fielding

Home, Sweet Home

Ulrike C. Tscharre (Sprecher), Kristian Lutze (Übersetzer)

Wohnt nebenan ein Mörder? Der spannende Psychothriller von Joy Fielding

Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit …

Gekürzte Lesung mit Ulrike C. Tscharre
1 MP3-CD, 8h 3min

Veröffentlicht am 06.01.2023

Hatte leider so gar nichts mit Psychothriller zu tun

Joy Fieldings Bücher habe ich früher inhaliert, dann gab es eine Zeit in denen sie mich nicht mehr fesseln konnte. Vor kurzem habe ich die Autorin wieder für mich entdeckt und einige tolle Bücher gelesen bzw. gehört. Nun freute ich mich auf Home, Sweet Home, allerdings hat dieser Roman meine Errwartungen nicht ganz erfüllt.

In dem Buch spielt ein Toter eine große Rolle, aber letztendlich geht es um verschiedene Familien die alle in einer Straße wohnen und mit den unterschiedlichsten Problemen zu kämpfen haben.

Ich hatte anfangs Probleme mit den vielen Personen, sie auseinanderzuhalten fiel mir schwer. Es war für mich zuviel Input und obwohl ich die Geschichte ansich nicht schlecht fand konnte sie mich nicht wirklich fesseln. Spannung kam bei mir keine auf.

Gernerell steht auf den Covern von Joy Fielding immer Roman drauf, aber wer ihre Bücher kennt weiß das sie es immer wieder schafft die Leser zu fesseln und das die Spannung sich wie ein roter Faden durchs Buch zieht. Genau das habe ich auch hier erwartet, aber ich wurde enttäuscht. Irgendwie wurde ich mit diesem Roman, der als Psychothriller angepreist wird, nicht warm. Ich lese gerne und oft Psychothriller, die haben es meist in sich, aber das hier war meilenweit davon entfernt. Ich habe mir das Hörbuch angehört, es war nicht schlecht, aber halt einfach nicht das was ich erwartet habe.

Die Sprecherin hat aber einen guten Job gemacht, ihr lauschte ich unheimlich gerne.

Alles in allem denke ich das hier vielleicht auch die Meinungen auseinander gehen, dem einen gefällts dem anderen nicht. Vielleicht sollte das ein jeder für sich selbst herausfinden. Von mir gibt es drei Sterne.