Cover-Bild Rubinsplitter
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Julia Dessalles

Rubinsplitter

Schaumkrone
Nicht die Einsamkeit tötet uns – sondern das Vergessenwerden.

Gestrandet und alleingelassen in der Unterwasser-Welt Océanya, entgleitet Ruby jede Erinnerung an ihr früheres Leben. Warum verursacht ihr die Freundlichkeit des océanyschen Königs Gänsehaut? Und wer ist eigentlich der Junge mit den grünen Augen, der sie in ihren Albträumen heimsucht? Der Junge, mit dem sie nur eine Gemeinsamkeit verbindet: Er stirbt – genau wie Ruby.

Der dritte Teil der Rubinsplitter-Reihe

Teil 1 und 2 im Sammelband: Funkenschlag & Tränenspur
Teil 3: Schaumkrone
Teil 4: Mitternachtskuss

Veröffentlicht am 09.12.2018

Interessant – aber nicht so gut wie Funkenschlag und Tränenspur

Aus den Inhalt:

Aus den Inhalt:

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist ganz in blau gehalten und zeigt im unteren Bereich eine Unterwasserwelt dazwischen funkensprühende Wellen und im oberen Randbereich (links und rechts zu sehen) wunderschöne Ornamente. Mittig ist in Gold und groß der Titel des Buches zu lesen. Darunter wie schon beim Sammelband der goldene Drache. Mit allem passt es super um Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine weitere Folge von Rubinsplitter Reihe

Fazit: Von dem Sammelband Funkenschlag und Tränenspur war ich begeistert allerdings konnte mich Teil 3 Schaumkrone irgendwie nicht ganz so faszinieren. Es war ja eine Weiterführung mit denselben Protagonisten nur in der Unterwasserwelt von Océnya – aber es hat irgendwie nicht klick gemacht. Trotz alledem finde ich es ein gelungenes Gesamtpaket – vielleicht packt es mich beim Finale dem letzten und 4.Teil der Reihe.