Cover-Bild Traumwandler
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Julia Skye

Traumwandler

Waldflüstern
Nachdem Rose wieder in die Parallelwelt zurückgekehrt ist, setzen sie und Solas ihre Reise fort zu den Schneeelfen. Bald wird allerdings Rose' wirkliche Herkunft enthüllt. Erneut muss sie sich zwischen ihrer Mission und ihren Gefühlen entscheiden - doch während sich den beiden Elfen neue Gefahren stellen, scheint ihr Solas immer mehr zu entgleiten.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Die Reise geht weiter

Rose ist zurück in ihrer anderen Welt und zusammen mit Solas geht sie zu seiner Mutter, doch das war keine Gute Idee wie sich herausstellt. Solas erfährt die Wahrheit über Rose und nun könnte die Mission in Gefahr geraten. Doch Solas lässt Rose nicht so schnell los und so gehen beide zurück in den Wald. Aber dort lauert schon die nächste Gefahr, nämlich jemand der es auf Solas abgesehen hat. Eine sehr schöne Fortsetztung und ich habe es geliebt zu lesen. Ich fühle jedes Mal mit Rose mit und hoffe immer, dass sie schafft was sie vorhat. Die Spannung am Ende ist wirklich super, macht auch einem gleich Vorfreude auf den nächsten Band. Die Geschichte ist wieder super gut und es vergeht keine langeweile, weil sie einfach sehr gut geschrieben ist.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Traumhafte Fortsetzung

Zurück in der Parallelwelt muss Rose sich nicht nur mit einer neuen Mission herumschlagen, sondern auch ihre Liebe für Solas wird wieder auf eine harte Probe gestellt.
Im Vergleich zum ersten Band hat ...

Im Vergleich zum ersten Band hat Rose sich deutlich weiterentwickelt. Sie wird selbstbewusster bei dem Umgang mit ihren Fähigkeiten und schafft es so auch besser, sich gegen die Organisation durchzusetzen. Auch ihre beste Freundin bekommt eine etwas größere Rolle und man merkt deutlich, wie die beiden sich unterstützen. Für mich war das besondere Highlight wieder die zarte Lovestory zwischen Rose und Solas, die nicht nur ausgebaut wurde, sondern auch ein paar Schwierigkeiten ausgesetzt ist. Doch nicht nur damit lässt es sich mitfiebern, auch die Handlung mit ihren vielen Wendungen lädt dazu ein. Das Ende ist einfach nur perfekt und genau so wie ich es mir gewünscht habe. Umso gespannter bin ich, wie der letzte Band aussehen wird.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Traumwandler - 4,1 Sterne

Spoilergefahr für den ersten Teil!

Schreibstil

Spoilergefahr für den ersten Teil!

Schreibstil
Auch dieses Mal holte mich Julia direkt wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil ab. Das detaillierte beschreiben von Orten blieb zum Glück Bestandteil des Buches. Zusätzlich merkte ich persönlich eine starke Weiterentwicklung im Hinblick zu Teil 1.

Protagonisten
Rose, verlor leider etwas an ihrer Facettenreichen Art, sie war jetzt irgendwie nur noch das starke aber unwissende bzw. verunsicherte und das verliebte Mädchen. Aber dies fiel während des lesen gar nicht negativ auf, da sie dennoch sehr lebendig dargestellt wurde und ich noch immer leicht mit ihr mitfiebern, ihren Schmerz spüren und die Anziehungskraft von Solas mitempfinden konnte.

Solas hingegen, bekam in diesem Teil so viel mehr tiefe. Ich weiß zwar noch immer nicht sonderlich viel ÜBER ihn aber dafür verstehe ich mehr VON ihm. Wie er tickt und wie er fühlt. Ebenso habe ich Einblicke in seine Familie bekommen und in sein Herz.

Apropos: Man lernt sogar ein Teil seiner Familie kennen und die ist einfach.. Unbeschreiblich.

Zu den andere, neuen sowie alten, Charakteren möchte ich hier nicht zu viel sagen, doch eins merke ich an: Die einen werdet ihr lieben, die anderen möchte man einfach mit der Bratpfanne umbringen. (Wortwahl von einer Freundin übernommen)

Die Geschichte ist durchgängig spannend, denn auch ich hier würde wieder komplett an dem gut/böse, schwarz/weiß Prinzip gewackelt. Zusätzlich gab es dann nochmal einen großen und einen etwas kleiner Plot. Und vor allem einer der beiden hat mein Herz komplett zum Stocken gebracht.

Das Ende ließ mich hier auch wieder etwas.. Mulmig zurück. Es war kein Cliffhänger aber auch hier fühlte es sich eher an, als wäre es das Ende eines Kapitels, nicht eines Buches.

Aber deshalb schöpfe ich Hoffnung auf einen dritten Teil und das klingt mehr als nur gut in meinen Ohren.
(Kleines Insider wissen, auf einen dritten Teil müssen wir wohl gar nicht mehr so lange warten!)

Kritik
Mein einziger, direkter, Kritikpunkt wäre der Anfang. Ich fühlte mich ein wenig Unsanft wieder in die Geschichte geworfen, da es direkt losging. Ich hätte mir etwas mehr Eingewöhnungszeit gewünscht.

Zusammenfassung + Bewertung
Ich empfehle dieses Buch, an jeden noch so kleinen Fantasy Liebling weiter! Daher 4,1/5 ⭐