Profilbild von DarkMaron

DarkMaron

Lesejury Profi
offline

DarkMaron ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkMaron über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Unterwasser Leben

Stella Maris
0


Eine Geschichte über Meerjungfrauen und einem Mädchen was sich in ihrem Leben nicht frei fühlt. Sie soll Heiraten oder sie wird aus der Familie gestoßen. Doch da kommt ihr eine Sirene in den Weg, der ...


Eine Geschichte über Meerjungfrauen und einem Mädchen was sich in ihrem Leben nicht frei fühlt. Sie soll Heiraten oder sie wird aus der Familie gestoßen. Doch da kommt ihr eine Sirene in den Weg, der ihr ein Wunsch erfüllt für eine gegenleistung. Wie wird Serena ihr neues Leben gefallen und dann ist da noch der Prinz Aramis, mit dem sie sich sehr gut verstehen tut. Wer Meerjungfrauen oder Arielle mag, der sollte diese Geschichte lesen. Sie ist einfach mit viel Herz geschrieben und mit sehr vielen Gefühlen. Ich fand die Geschichte zudem auch vom Inhalt perfekt, alles ist super rübergebracht wurden und man bekommt beim lesen lust, immer weiter zu lesen. Das Ende hat mir am meisten gefallen und ich könnte die Geschichte immer weiter lesen, aber leider ist sie zu Ende und auch nur ein Einzelband.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2021

Ruf der Rusalka

Ruf der Rusalka
0


Eine sehr spannende und interessante Geschichte über Lewis. Es spielt sich in den frühen 1895er und richtig toll geschrieben. Ein Mord soll geklärt werden und Kate beginnt in London ein neues Leben, was ...


Eine sehr spannende und interessante Geschichte über Lewis. Es spielt sich in den frühen 1895er und richtig toll geschrieben. Ein Mord soll geklärt werden und Kate beginnt in London ein neues Leben, was sie ohne die Hilfe ihrer Eltern schaffen will. Lewis will den Mord der Frau aufklären, die in der Themse gefunden wurde, aber sein Alkoholproblem könnte zum Verhängnis werden. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, doch am Ende war ich doch etwas leicht Verwirrt, warum die Tote aufeinmal die Person war, obwohl sie doch die ganze Zeit ihre eigene Erzählabschnitte hatte. Dennoch war die Geschichte sehr spannend und interessant. Es kommt einen fast vor wie bei Sherlock Holmes, mit den Fällen lösen in sehr alten Zeiten. Mir hat es spaß gemacht es zu lesen und ich würde auch das andere Band noch lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Reise geht weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 3)
0


Es ist wieder super spannend wie es mit Will und Co. weitergeht. Dieses mal wird Will seine Aufgabe etwas weiter machen und geht in ihre Träume und lernt sie so als Kind kennen. Auch bei Mary gehts weiter, ...


Es ist wieder super spannend wie es mit Will und Co. weitergeht. Dieses mal wird Will seine Aufgabe etwas weiter machen und geht in ihre Träume und lernt sie so als Kind kennen. Auch bei Mary gehts weiter, wie sie auf der Flucht ist und wie ihr Leben mir Dorian weiter geht. Eine super gute Fortsetztung zu Band 2, man erfährt immer mehr von den Hintergeschichte um Mary und dann in der Gegenwart wie Will seine Aufgabe meistert. Es ist immer Spannend und kommt keine Langeweile auf. Das Buch ist nicht so dick, aber dennoch freut man sich am Ende schon sehr, wie es weiter gehen wird.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2021

Weihnachtszeit

Winter in Bloomsbury
0


Eine sehr schöne Geschichte perfekt für die Weihnachtszeit, da es sich im Dezember spielen tut und sich alles ums Weihnachtsgeschäft drehen tut. Dazu noch der Schnee und die ganze Dekoration, macht alles ...


Eine sehr schöne Geschichte perfekt für die Weihnachtszeit, da es sich im Dezember spielen tut und sich alles ums Weihnachtsgeschäft drehen tut. Dazu noch der Schnee und die ganze Dekoration, macht alles perfekt für eine Weihnachtliche Geschichte. Mattie kümmert sich in ihrer Teestube um leckere Weihnachtsgebäcke für ihre Kunden und nebenan in der Buchhandlung dreht sich alles um Bücher die man zu Weihnachten verschenken kann. Die Geschichte war einfach super, es stecken viele Emotionen und Gefühle in dieser Weihnachtlichen Geschichte. Schön ist es, dass jedes Kapitel quasi immer einen Tag näher an Weihnachten kommt. Und das der Alltag so dargestellt wird, wie es auch wirklich ist vor Weihnachten. Das Ende fand ich auch toll, dass alle im Happy Ends ein wirkliches Happy End hatten und schöne Weihnachten feiern konnten.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Leben nach dem Tot

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen
0


Eine sehr schöne Geschichte, wo es mal um einen Leben nachdem Tot geht. Bei einem tragischen Unglück verliert Kayleen ihren Verlobten, für eine Schwangere bricht da natürlich eine Welt zusammen. Aber ...


Eine sehr schöne Geschichte, wo es mal um einen Leben nachdem Tot geht. Bei einem tragischen Unglück verliert Kayleen ihren Verlobten, für eine Schwangere bricht da natürlich eine Welt zusammen. Aber da sieht man, dass es einen Leben nachdem Tot gibt und der seine liebsten von nun an beschützen tut. Mal was schönes, die Geschichte spielt in Südafrika und in England, eine schöne abwegslung. Eine tolle Geschichte, mal etwas anderes, was einem über das Leben nachdem Tot erzählt. Mir hat es gut gefallen, dass man mal in Südafrika ist, sowas bekommt man kaum zu lesen. Aber auch England ist eine schöne Atmosphäre gewesen. Mir hat der Schreibstil super gut gefallen und langeweile kommt einen auch nicht auf, bei dieser Geschichte, sie ist einfach zu spannend.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere