Cover-Bild Dark World – Im Fadenkreuz
Band 1 der Reihe "Dark World"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 04.04.2023
Chris Bennett

Dark World – Im Fadenkreuz

Chris Bennett (Herausgeber)

Veröffentlicht am 06.05.2023

Das musst du einfach gelesen haben!

Laut Buch, ein Polit - Thriller und mit dem Zusatz in “ im Fadenkreuz „ weiß man, auf was man sich gefasst machen kann.

die beiden Protagonisten Andrew Conway und Lyudmila Escobar, beides Bedienstete des US Militärs erfahren von einer Verschwörung einer geplanten “ new world order „.

Dadurch landen beide natürlich im Fadenkreuz der US Regierung, die von nun an versucht, beide zu eliminieren.

klingt alles vielleicht etwas klischeehaft? Ist es aber gar nicht, dass Buch ist fantastisch, aber vor allem auch extrem spannend umgesetzt & macht Lust auf mehr.

Im Großen und Ganzen erinnerte mich das Buch ein Stück an „Prison Break ab Staffel 2“. Alles wurde in dem Buch sehr detailliert beschrieben, es gab einige Wendungen und auch unvorhersehbares ist eingetreten.

Das ansprechende Cover und auch der Buch Titel hatten meine Neugier geweckt. Nach ein paar Seiten war ich bereits in meinen Bann.

Das Ende lässt hier der Fantasie auch Raum für eine Fortsetzung auf die ich sehr gespannt bin & mich gerne wieder als Leser zu Verfügung stellen möchte.

Somit vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dieses Buch welches Spannung, Nervenkitzel mit einer Prise Humor bietet.

@chrisbennett_autor hat einen hervorragenden Schreibstil und versteht durch seine detaillierten Beschreibungen seine Leser zu fesseln.

Danke ☺️ für dieses Abenteuer lieber Chris !!!

** Diese Geschichte ist auch gar nicht so realitätsfern, auch in der heutigen Zeit, insbesondere in derzeit herrschenden Russland / Ukraine- Konflikt, geht es immer mehr, um Weltherrschaft, massive Macht im allgemeinen, vor allem auf politischer Ebene. **

Veröffentlicht am 09.04.2023

Polit-Thriller

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Andrew und seine Partnerin Lyudmila Escobar erfahren von der Existenz einer Verschwörung unvorstellbaren Ausmaßes und werden dabei zur Zielscheibe der US-Regierung. Mit allen Mitteln sollen die beiden aus dem Weg geräumt werden. Wenn sie überleben wollen, bleibt ihnen nur eine Option: Sie müssen kämpfen! "Im Fadenkreuz" ist der spannungsgeladene Auftakt der Dark World-Reihe, die sich mit Verschwörungstheorien rund um die New World Order beschäftigt. Der Leser begleitet die beiden US-Army-Offiziere Andrew Conway und Lyudmila Escobar in ihrem Kampf gegen die Machenschaften einer machtbesessenen Regierung.

Cover:

Das Cover wirkt spannend und macht neugierig auf den Inhalt. Das Fadenkreuz welches direkt über ein bekanntes und spektakuläres Gebäude gerichtet ist, zieht die Aufmerksamkeit auf sich und erzeigt die Spannung:

Ein spannender und rasanter Polit-Thriller, der es in sich hat. Mich hat dieser schnell gefangen genommen und begeistert. Die Charaktere Andrew Conway und Mila Escobar machen das Ganze sehr unterhaltsam und auch wenn beide anfangs den selben geheimen Auftrag erhalten haben, so agieren sie erst nach und nach immer mehr als Team und geraten selbst in die Fänge der Verschwörung und werden so zur Zielscheide der US-Regierung.

Doch zu viel von Inhalt sei an dieser Stelle noch nicht verraten, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu bedeckt und empfehle gern dieses Buch gern weiter. Man sollte sich jedoch gern mit dem politischen Geschehen auseinandersetzten und auch für Thriller etwas übrig haben, die nicht nur über die physischen, sondern eher über die psychische Schiene gehen.

Der Schreibstil ist fesselnd und rasant. Schnell kommt man in die Geschehnisse und Handlungen hinein und wird von diesen mitgerissen. Einmal angefangen, kann man kaum noch das Buch aus der Hand legen.

Mir hat das Zusammenspiel aus Spann ung, Emotionen, aber auch überraschenden Wendungen und den politischen Einfluss sehr gut gefallen. Man gerät hier in die Szenarien und Handlungen hinein und kann die Unternehmungen der Charaktere sehr gut nachvollziehen und erlebt dies regelrecht mit. Man wird gefesselt und ergriffen, so dass man hier stets am Ball bleiben möchte.

Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und auch der Aufbau und die Gliederung haben mir gut gefallen. Die Orts- Und Zeitangaben zu Beginn der Kapitel sind hilfreich und machen das Ganze gut nachvollziehbar.

Mir hat dieses Buch gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein spannender und rasanter Polit-Thriller, der es in sich hat.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Politthriller der es in sich hat

Für mich ist es das erste Buch von Chris Bennett und ich bin total begeistert.
Dieser Politthriller ist rasant und von Anfang an sehr spannend.
Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Die Kapitel ...

Für mich ist es das erste Buch von Chris Bennett und ich bin total begeistert.
Dieser Politthriller ist rasant und von Anfang an sehr spannend.
Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Die Kapitel sind kurz und man wird als Leserin dazu verführt, „nur noch schnell“ ein Kapitel zu lesen.
Chris Bennet hat einen tollen Erzählstil und beschreibt alles so, dass das Kopfkino perfekt mitläuft.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die verschiedenen Handlungen nachvollziehbar.
Es gibt immer wieder neue Wendungen, die die Überlegungen des/der Leser
in über den Haufen werfen.
Das Ende ist so gehalten, dass der/die Leser*in der Fortsetzung entgegenfiebern.
Ich kann „Dark World“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

ATEMLOSE SPANNUNG PUR

Chris Bennett jagt uns hier rasant durch 384 Seiten und läßt uns atemlos zusehen, wie der junge Leutnant Andrew Conway, gemeinsam mit seiner Partnerin Private Lyudmila gezwungen ist, gegen die eigene Regierung zu kämpfen. Zunächst noch skeptisch den Befehlen General Tuckers folgend, geraten sie in die Reihen einer rebellischen Widerstandstruppe unter dem Befehl von Major Coletti, rekrutiert aus der Army. Geschleudert von den Ereignissen und Visionen, die es zu entschlüsseln gilt, gerät Conway immer wieder in tödliche Gefahr. Hierbei stellt sich ihm immer wieder die Frage, welche Seite die richtige und welche Entscheidung die falsche ist.
Welches Spiel spielt der Präsident, was hat es mit der Evakuiierung von hunderten von Menschen auf sich, die sich - allen Rechten und Habseligkeiten entzogen - plötzlich in Lagern wiederfinden?
Welche Rolle spielt Dr. Ryan hierbei; welche Experimente treibt er?
Der Autor zieht hierbei ein Tempo an, welches dem der Thriller von Tom Clancy oder auch dem von Filmen wie „Der Staatsfeind No. 1“ in nichts nachsteht.
Gerade erst ist man von einem Ereignis überrascht, da schockiert die nächste Erkenntnis.
Ein Roman der mitreißt und den man kaum noch aus der Hand legen möchte. Das Ende kommt dann sehr schnell und lässt einen mit einigen Fragen zurück. Ein Cliffhanger der besonderen Art, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt - nein, der eine Fortsetzung zwingend notwendig macht!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rezension zu DARK WORLD

Puhhhh, in was für eine merkwürdige und turbulente Geschichte sind Andrew Conway und seine Kollegin Lyudmila Escobar da nur geraten? Von einem Tag auf den anderen werden sie gesucht und sollen getötet werden, von der Regierung! Doch was will die Regierung nur verheimlichen und was hat es mit Andrew und Lyudmila zu tun. Und plötzlich tauchen diese merkwürdigen Bus auf und verschleppen Bürger in Camps, angeblich zum eigenen Schutz! Was ist nur los?

Der Autor schafft es von Seiten eins an eine immer weiter aufbauende Spannung zu schaffen! Man hastet förmlich mit den Hauptprotagonist durch die Kapitel um ihr Leben und versucht krampfhaft irgendwie den Überblick zu behalten und Lösungsansätze zu finden. Doch immer wieder kommen unvorhersehbare Wendungen und es passiert wieder rätselhaftes!

Der Schreibstil ist super und durch die kurzen und knackigen Kapitel liest es sich wirklich Klasse.

Mir persönlich war es streckenweise etwas zu viel und etwas anstrengend, aber das ist meine persönliche Meinung. Zum Schluss entlässt uns der liebe Chris mit einem ordentlichen Cliffhanger und so bin ich super gespannt auf den 2. Teil!!

Von mir gibt's eine Leseempfehlung und absolut verdiente

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐!!!