Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Rezension zu EWIG - DIE LETZTE KAISERIN

Ewig
0

Allegora ist die letzte Kaiserin und die Wiedergeburt einer Göttin. Als diese lebt sie völlig isoliert in der weißen Stadt und wird von klein auf auf Ihre göttliche Rolle vorbereitet. Gefühle und Emotionen ...

Allegora ist die letzte Kaiserin und die Wiedergeburt einer Göttin. Als diese lebt sie völlig isoliert in der weißen Stadt und wird von klein auf auf Ihre göttliche Rolle vorbereitet. Gefühle und Emotionen hat sie gelernt abzulegen. Doch etwas stimmt nicht mit Allegora und das ist ihr bewusst und darf nicht von anderen herausgefunden werden. Als in ihrem Reich Krieg droht beschließt sie ihre Rolle als Kaiserin zu ändern und möchte auch politisch mehr einbezogen werden. Als sie mit ihrem Freund das Schloss verlässt muss sie schnell feststellen, dass es viel mehr Missstände gibt, als ihr bewusst war. Auch bringt sie sich und ihr Geheimnis in Gefahr. Kann sie den drohenden Krieg anwenden und ihr Geheimnis aufrecht erhalten?

Mich hat das Buch wirklich sehr begeistert und ich hatte ein wirklich schönes Leseerlebnis. Die bildhaften Erzählungen und der leichte Schreibstil lassen ein regelrecht durch das Buch fliegen. Die Protagonisten sind absolut authentisch und ehrlich. Zwischen den Kapiteln kommen immer wieder kleine Einschübe, die Erklärungen und Erzählungen bringen und so ist das Buch mit seinem Aufbau und der tollen Story ein fantastisches Puzzle, dass eine großartige und auch sehr tiefgründige Geschichte bereit hält.

Von mir gibt's natürlich eine klare Leseempfehlung und wirklich absolut verdiente

5+/💎💎💎💎💎!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Rezension zu DIE ROSENKRANZMORDE

Die Rosenkranzmorde
0

Die Rechtsmedizinerin Dr. Mara Sheridan ist gerade erst mit dem Staatsanwalt Markus in Frankfurt zusammen gezogen, da geschieht ein schreckliches Unglück und Mara wendet Frankfurt den Rücken zu und kehrt ...

Die Rechtsmedizinerin Dr. Mara Sheridan ist gerade erst mit dem Staatsanwalt Markus in Frankfurt zusammen gezogen, da geschieht ein schreckliches Unglück und Mara wendet Frankfurt den Rücken zu und kehrt in ihr Heimatdorf Stürzelberg zurück. Dort macht sie einen Neuanfang und noch bevor sie in ihrem neuen Job anfängt zu arbeiten, bittet ihr neuer Chef Johannes sie um Hilfe in einem neuen Ermittlungsverfahren. Bruder Elias wird ermordet in seiner Zelle aufgefunden, mit einem Rosenkranz in den gefalteten Händen. Spuren finden die Ermittler Alex und Chris fast keine, jedenfalls nichts Relevantes, da der Tatort über gründlich gereinigt wurde. Er beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn es steht bald fest, das es sich um einen Serienmörder handelt, da immer mehr Opfer gefunden werden. Doch bis auf die Auffindeposition mit dem Rosenkranz in den Händen scheinen die Opfer keinerlei Verbindungen zu haben. Als auch noch Mara 's Chef Johannes ein Opfer des Mörders wird, müssen sie schnell handeln...

Mir hat der Krimi wirklich gut gefallen und ich hatte spannende Lesestunden. Der Schreibstil ist super angenehm und man kommt schnell in einen guten Lesefluss. Zu den Protagonisten baut man schnell eine Bindung auf und Mara ist mir sehr sympathisch. Und die Lovestory zwischen Mara und Alex war auch nicht "too much" und macht die Story einfach rund. Die Spannung beginnt mit dem Mord an Bruder Elias und bleibt durchweg bestehen und so rätselt man die ganze Zeit mit dem Team um Mara, Alex und Chris.

Ich bin begeistert von dem wirklich spannenden Krimi und bin gespannt was Mara in ihrem zweiten Teil erwartet. Und natürlich gebe ich eine klare Leseempfehlung und wirklich verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Rezension zu NICHT ALLEIN

Nicht Allein
0

Marcus landet unschuldig im Gefängnis und hat eigentlich die Hoffnung, dass es sich schnell aufklärt und er wieder entlassen wird. Doch bereits am ersten Tag seiner Inhaftierung muss Marcus lernen, das ...

Marcus landet unschuldig im Gefängnis und hat eigentlich die Hoffnung, dass es sich schnell aufklärt und er wieder entlassen wird. Doch bereits am ersten Tag seiner Inhaftierung muss Marcus lernen, das Hoffnung das letzte ist, das nach dem Überlebensinstinkt noch haben kann. Er gerät in ein absolut grausames und brutales Spiel, gespielt durch seine Mithäftlinge und die Wärter. Das Spiel ist an Grausamkeiten kaum zu übertreffen und treiben Marcus fast in den Wahnsinn. Doch die Hoffnungslosigkeit weicht einem unglaublichen Rachedrang....

WOW, das war wieder ein absolutes Horror Highlight und nichts für zart Betuchte. Der Schreibstil und die kurzen, aber knackigen Kapitel fesseln ungemein und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ende ist dann noch einmal der absolute Hammer und rasanter Horror pur und war für mich perfekt!! 👍🏼👌🏼

Von mir gibt's natürlich eine klare Leseempfehlung und wirklich verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐!!!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2024

Rezension zu SCHATTEN-GESTALT

Schatten-Gestalt
0

1330 v.Chr. - Prinz Zannanza und seine Geliebte, die wunderschöne Yanara, fliehen vor seinen Feinden und der Hexe Mesbet, der Mutter von Yanara. Doch die Soldaten von Heremhab finden die beiden und verbrennen ...

1330 v.Chr. - Prinz Zannanza und seine Geliebte, die wunderschöne Yanara, fliehen vor seinen Feinden und der Hexe Mesbet, der Mutter von Yanara. Doch die Soldaten von Heremhab finden die beiden und verbrennen sie auf dem Scheiterhaufen. Noch auf dem Scheiterhaufen werden sie von der Hexe Mesbet verflucht und der Fluch besagt, dass die beiden sich für immer und ewig lieben werden, doch nie zueinander finden werden.

Heute - Zannanza lebt seit Jahrtausenden und wechselt auf der ewigen Suche nach Yanara die Orte und Körper. Mal erwacht er im Körper eines Soldaten und dann im Körper eines Sklaven. Aktuelle steckt er im Körper eines berühmten Schauspielers, Jonathan Caine. John muss regelmäßig seinem Morddrang nachgehen, um seinen inneren Dämon und die Stimmen in seinem Kopf zu beruhigen. Nur sein treuer Bodyguard Rick weiß um Johns Geheimnis und steht ihm immer zur Seite.

Als die junge FBI Ermittlerin Lydia und ihr neuer Kollege Thomas auf einen Fall von ungeklärter Morden angesetzt werden, kommen John und Rick schnell unter den Kreis der Verdächtigen. Auch durch das alte Tagebuch von Lydias Vater kommen die Ermittlungen John auf die Fersen. Gleichzeitig wird auch noch ein geheimer christlicher Orden von Monsterjägern auf Rick und John aufmerksam und Bruder Tobias und Marcus sind hinter der Schatten-Gestalt her ....

WOW, das war ein großartiges Leseerlebnis und ein wirkliches Jahreshighlight!!

Der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart beim Lesen ist super gelungen und macht es zu einer spannenden Story. Der Schreibstil ist Klasse und man kommt schnell in einen angenehmen und zügigen Lesefluss. Die Spannung wird ab Seite eins aufgebaut und steigert sich bis zum Schluss und so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat die perfekte Mischung aus Spannung, Grusel und Herz!

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

5+/⭐⭐⭐⭐⭐!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Rezension zu DIANA & JULIUS Band 1

Diana & Julius und das Buch der Katastrophen
0

Diana ist ein aufgewecktes Mädchen und liest gerne. Als sie ein besonderes Buch in die Hände bekommt kann sie nicht widerstehen und muss schnell feststellen, dass dieses Buch anders ist. Den sie liest ...

Diana ist ein aufgewecktes Mädchen und liest gerne. Als sie ein besonderes Buch in die Hände bekommt kann sie nicht widerstehen und muss schnell feststellen, dass dieses Buch anders ist. Den sie liest ihre eigene Geschichte und betritt durch das Buch eine fantastische Welt die sie ins Mittelalter zurück führt mit wundersamen Wesen wie Sandgeister und Uferskelette. Gemeinsam mit ihrem Freund Julius muss sie sich dem Bösen stellen und knifflige Aufgaben lösen, um ihr Dorf und ihre Familie retten zu können. Doch die Katastrophen-Verursacher (das Böse) und die Katastrophen-Verhinderer (das Gute) machen es den beiden nicht immer leicht und sie müssen sich beeilen, wenn sie alle retten wollen.

Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen, da ich beim ersten Mal die Rezension vergessen habe! 🫣 Aber es war es wert!

Den es ist wirklich eine schöne Geschichte für Jung und Alt, die gerne mal der Realität entfliehen und fantastische Geschichten mögen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt schnell in einen flüssigen Lesefluss. Am Anfang gibt es eine Vielzahl an Protagonisten und lernt viel kennen und die bildhaften Erzählungen machen einfach nur Spaß beim Lesen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere