Cover-Bild Gladio
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
K. K. Summer.

Gladio

Die Prophezeiung des Schwertes
›Ein verschollenes Schwert, eine Prophezeiung und eine junge Frau, in deren Händen die Zukunft eines Landes liegt. ‹

Nacht für Nacht wird Ai von dem immer gleichen Traum heimgesucht: Der Anführer des feindlichen Landes durchbohrt sie mit seinem Schwert.
Eine Waffe, die ihrem Kettenanhänger, dem einzigen Überbleibsel ihrer Familie, überraschenderweise ähnelt. Als Ai in einem Tempel eine Zeichnung von Gladio, einem mächtigen und seit Generationen verschollenen Schwert findet, gerät ihre Welt ins Wanken.
Warum gleicht die Zeichnung ihrem Anhänger in jedem Detail?
Es gibt nur ein Volk, das Licht ins Dunkel bringen kann: Die Elfen.
Können sie Ai dabei helfen, das Geheimnis des Anhängers und ihrer Familie zu lüften und ihre wahre Bestimmung zu erkennen?

• Dieses Buch befindet sich bei Isa_He in einem Regal.
  • Isa_He hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Spannendes Fantasydebüt

Gladio - Die Prophezeiung des Schwertes | K. K. Summer

Gladio - Die Prophezeiung des Schwertes | K. K. Summer
Gladio ist der Debütroman der Autorin K. K. Summer und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war locker und man konnte der Story gut folgen. Gut haben mir die Perspektivwechsel gefallen, so bekam man sowohl von der Gedankenwelt von Ai, als auch von Rheagons Gedanken einen guten Einblick. Einmal im Bann der Geschichte, viel es mir schwer wieder aufzuhören. Zusammen mit Ai begab man sich auf eine Reise, die ihr bisheriges Leben für immer veränderte.
Die beiden Charaktere Ai und Rheagon haben mir auch sehr gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und ihr Auftreten war schlüssig. Ai ist mal eine etwas andere Heldin. Öfters hat sie Zweifel, ob sie wirklich die Frau aus der Prophezeiung sein soll, das macht sie menschlicher und greifbarer. Rheagon hingegen wirkt anfangs sehr arrogant und selbstgefällig, aber mit der Zeit schloss man auch ihn ins Herz. Auch die Dialoge zwischen den beiden waren sehr abwechslungsreich. Neben einigen gefühlvollen Szenen, hatten die beiden auch ein gutes Gespür dafür, sich gegenseitig auf die Palme zu bringen. Hier glaube ich, dass sich die beiden das Leben manchmal selbst schwer gemacht haben und man hätte sie am liebsten schütteln können.
Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz. Es gab actionreiche Kämpfe, aber auch Verrat und Intrigen, mit denen man nicht gerechnet hätte.
Nicht nur die Charaktere waren gut ausgearbeitet sondern auch die Welt in der sie leben. Die Beschreibung von Shenya und ihren Bewohnern und Wesen hat mir gut gefallen. Man konnte sich alles gut vorstellen und glaubte selbst an Ais Seite zu stehen. Manchmal waren die Beschreibungen nur sehr ausführlich, was manchmal etwas langwierig war, aber meinen Lesefluss nicht weiter beeinträchtigt hat.
Alles in allem hat mir Gladio gut gefallen. Ich empfehle es sehr gerne an jeden weiter, der sich mit Ai auf die Suche nach ihrer Prophezeiung begeben möchte.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine geniale High Fantasy Geschichte!

Eine magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung!

Klappentext:

›Ein verschollenes Schwert, eine Prophezeiung und eine junge Frau, in deren Händen die Zukunft eines Landes liegt.‹

Nacht für Nacht ...

Eine magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung!

Klappentext:

Nacht für Nacht wird Ai von dem immer gleichen Traum heimgesucht: der Anführer des feindlichen Landes durchbohrt sie mit seinem Schwert.
Eine Waffe, die ihrem Kettenanhänger, dem einzigen Überbleibsel ihrer Familie, überraschenderweise ähnelt. Als Ai in einem Tempel eine Zeichnung von Gladio, einem mächtigen und seit Generationen verschollenen Schwert, findet, gerät ihre Welt ins Wanken.
Warum gleicht die Zeichnung ihrem Anhänger in jedem Detail?
Es gibt nur ein Volk, das Licht ins Dunkel bringen kann: die Elfen.

Der Grundgedanke der Geschichte konnten mich von Anfang an überzeugen und mitreißen. Zwar ist das Konzept der "Auserwählten" innerhalb des Genres High Fantasy nicht unbedingt neu, doch die Autorin K. K. Summer schafft es dennoch eine komplett fremde Welt zu erschaffen, die mich aus der Realität entführen konnte. Die Detailverliebtheit, die neu erfundenen Wesen und die genialen Wendungen innerhalb der Geschichte haben mich schließlich vollkommen von dem Buch überzeugt.

Die Charaktere hatten allesamt ihre Ecken und Kanten, doch das machte sie umso greifbarer. Diamanten sind schließlich auch nicht rund.
Besonders die Protagonistin Ai hat sich in meinen Augen sehr entwickelt. Als sie sich in die Welt der Elfen begeben hat, war für sie noch alles neu und fremd, weshalb sie oft mit geradezu kindlicher Neugierde oder Naivität auf die neuen Gegebenheiten reagiert hat. Auch die Begegnungen mit einem gewissen anderen Halbelfen liefen deswegen nicht immer unproblematisch ab. Doch zum Schluss war aus Ai eine wahre Kriegerin geworden, die wusste, was sie tun musste, um ihr Land zu beschützen.

Der Schreibstil von K. K. Summer lässt sich einfach als besonders bezeichnen. Und das definitiv im guten Sinne! Sehr literarisch, bildreich und irgendwie auch ein wenig "hochgestochen", was absolut perfekt zum Wesen der Elfen und dem Klang der Geschichte passte. Die fremden Begrifflichkeiten, wie beispielsweise "Wakizashi", wurden auch immer sehr effektiv eingesetzt und erläutert. Insbesondere die Beschreibungen der magischen Lebewesen haben mich begeistert!

Fazit:

Fans des Genres High Fantasy kommen bei dieser magischen Geschichte definitiv auf ihre Kosten! K. K. Summer hat eine wundervolle Welt erschaffen, die ich gerne wieder besuchen werde.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Hat meine Ansprüche nicht ganz erfüllt

Der Schreibstil ist noch sehr ausbaufähig, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Bis zur Hälfte hat es sich etwas gezogen, danach gings dann aber spannend weiter und die letzten 150 Seiten flogen nur so dahin.
Ich habe mir so viel erhofft von dem Buch und irgendwie wurden diese Hoffnungen nicht ganz erfüllt. Erst mit dem Ende wurde es richtig gut, davor passiert zwar auch viel, aber es scheint alles zu einfach und zu perfekt zu gehen, es gibt einfach keine größeren Hindernisse und Ai nimmt auch alles einfach so hin. Trotzdem bin ich froh das Buch gelesen zu haben.