Profilbild von Maja_Koellinger

Maja_Koellinger

Lesejury Profi
offline

Maja_Koellinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maja_Koellinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Interessante SciFi Story für Jugendliche

Constellation - Gegen alle Sterne
0

"Constellation - Gegen alle Sterne" ist ein interessanter Science Fiction Roman für Jugendliche, der sich mit verschiedenen Thematiken befasst: Intergalaktische Kriege, der Zwiespalt zwischen Mensch und ...

"Constellation - Gegen alle Sterne" ist ein interessanter Science Fiction Roman für Jugendliche, der sich mit verschiedenen Thematiken befasst: Intergalaktische Kriege, der Zwiespalt zwischen Mensch und künstlicher Intelligenz und natürlich die Liebe.
Obwohl das Buch mich anspricht und auch das Cover sehr schön gestaltet ist, konnte mich die Unsetzung leider nicht so mitreißen, wie ich es gehofft habe.
Der Spannungsbogen steigt zu Beginn stark, nur um dann lange zu stagnieren. Obwohl die Protagonisten den kompletten Planetengürtel umreisen und verschiedene Abenteuer erleben, sind diese doch ziemlich vorhersehbar und dementsprechend leider nicht sehr überraschend.
Was mich allerdings sehr enttäuscht hat, war das Ende. Man hätte einen fulminanten Showdown einbauen können, denn die ganze Reise läuft auf einen bestimmten Punkt hinaus, nur um dann im Nichts zu verpuffen. (Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass es noch einen zweiten Teil gibt.)

Ich empfehle das Buch an alle, die sich für Jugendbuch Science Fiction und eine klassische Heldenreise interessieren. Mich konnte das Buch zwar nicht komplett von sich überzeugen, aber es hat dennoch einige spannende Ansätze verfolgt.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Leider ein Fehlgriff...

Dein Leuchten
0

Leider war das Buch ein absoluter Fehlgriff für mich.
Die Story war sehr vorhersehbar und die Charaktere geradezu unsympathisch, sodass ich nicht mitfiebern konnte.
Die Gestaltung des Buches (Cover und ...

Leider war das Buch ein absoluter Fehlgriff für mich.
Die Story war sehr vorhersehbar und die Charaktere geradezu unsympathisch, sodass ich nicht mitfiebern konnte.
Die Gestaltung des Buches (Cover und Layout) sind wirklich wunderschön gelungen, weshalb es mich umso mehr leidtut, dass die Geschichte mich nicht überzeugen konnte.
Ich empfehle bei diesem Buch erst einmal in die Leseprobe hineinzuschnuppern, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet. Nur weil die Geschichte nicht meinen Geschmack trifft, bedeutet dies ja nicht zwingend, dass sie jemand anderem gefallen könnte.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tolle Urban Fantasy Story!

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
0

Eine tolle, vielschichtige Urban Fantasy Geschichte, die mich überzeugen konnte. Insbesondere das Setting und die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere konnte mich mitreißen. Von mir bekommt das Buch definitiv ...

Eine tolle, vielschichtige Urban Fantasy Geschichte, die mich überzeugen konnte. Insbesondere das Setting und die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere konnte mich mitreißen. Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Romantisch und spannend!

Burning Bridges
0

Tami Fischer hat es mit "Burning Bridges" geschafft meine Leseflaute zu vertreiben. Der flüssige Schreibstil, die detailliert ausgearbeiteten Charaktere und der Spannungsbogen des Plots haben so perfekt ...

Tami Fischer hat es mit "Burning Bridges" geschafft meine Leseflaute zu vertreiben. Der flüssige Schreibstil, die detailliert ausgearbeiteten Charaktere und der Spannungsbogen des Plots haben so perfekt miteinander harmoniert, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage weggesuchtet habe. Eine ganz große Lese Empfehlung von mir! ❤

Veröffentlicht am 27.12.2019

Märchenhafte Anthologie!

Durch Eiswüsten und Flammenmeere
0

Die neue Märchenanthologie aus dem Drachenmond Verlag ist eine Sammlung von vielen Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Wir werden in den Orient, in Eiswüsten und in Wälder oder gar Fantasiewelten ...

Die neue Märchenanthologie aus dem Drachenmond Verlag ist eine Sammlung von vielen Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Wir werden in den Orient, in Eiswüsten und in Wälder oder gar Fantasiewelten entführt und begegnen Sagen und Märchen aus verschiedensten Kulturen und Mythen.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Es gibt Geschichten voller Herzschmerz und Liebe, von Magie und Zauberei, von Finsternis und Grusel, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht.
Jede einzelne Geschichte ist auf ihre Art und Weise besonders und einnehmend. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, in die verschiedenen Welten abzutauchen und freue mich jetzt schon auf die nächste Märchenanthologie!