Cover-Bild #muted 01
Band 1 der Reihe "#muted"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
kandismon

#muted 01

Sibylle Hasse (Übersetzer)

Jasper arbeitet in einer Bibliothek. Dort fällt ihm ein Junge auf, der viel liest … aber mit niemandem spricht. Jasper ist fasziniert, und obwohl er sonst gar nicht der Typ für Romantik ist, spricht er den Jungen an. Kai ist stumm, aber er teilt Jaspers Liebe für Bücher, und so entsteht schnell eine zärtliche Verbindung zwischen den beiden. Doch Kai hütet ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Werden die beiden Jungen ihre Gefühle kommunizieren können – auch ganz ohne Worte?

Veröffentlicht am 06.03.2024

Was war das bitte für ein herzerwärmender Titel!

Ich muss zugebe, dass mich muted zwar bei der Ankündigung angesprochen hat, aber ich habe den Titel ja mal sowas von unterschätzt! Nicht nur, dass der Zeichenstil ganz zauberhaft ist, vor allem die Charaktere ...

Ich muss zugebe, dass mich

muted zwar bei der Ankündigung angesprochen hat, aber ich habe den Titel ja mal sowas von unterschätzt! Nicht nur, dass der Zeichenstil ganz zauberhaft ist, vor allem die Charaktere und die Tiefe der Geschichte haben es mir total angetan!
Ich hab mich von Anfang an in Jasper und Kai verliebt und finde jede ihrer Eigenarten toll ausgearbeitet und in die Geschichte eingebettet. Man kann wirklich sagen, dass sich die beiden wunderbar ergänzen. Noch dazu hat die Dynamik zwischen den Lovebirds etwas an sich, dass die Seiten nur so zum Knistern bringt. Vor allem auf emotionaler Ebene punktet die Geschichte für mich nochmal extra! Kai ist ja stumm und dass das einen psychischen Hintergrund hat, wird schnell deutlich. Dabei wird diese Seite der Geschichte wirklich anschaulich und sensibel gezeigt. Noch braucht Kai, bis er sich öffnen kann, aber man merkt ihm deutlich an, dass es langsam wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. „

muted“ hat mich wirklich so sehr begeistert, daher gibt es eine Herzensempfehlung von mir. Ich freue mich total auf die Geschichte und kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 18.03.2024

#muted

Band: 1
Genre: Romance, Slice of Life, Boys Love

Band: 1
Genre: Romance, Slice of Life, Boys Love

#muted ist ein Boyslove Webtoon der deutschsprachigen Autorin und Zeichnerin kandismon. Ich finde es immer spannend etwas von deutschen Zeichner:innen zu lesen, da sie doch bei der Fülle an Webtoons / Mangas in Deutschland, nicht so oft in Verlagen verlegt werden.

Zuerst muss ich die wunderschöne Optik erwähnen. Man kann den Artstil schon sehr gut an dem tollen Cover erkennen. Es gibt viele Pastellfarben, zarte Farben für eine zarte Geschichte. Aber es wird auch zum Teil dunkel. Mir haben die Zeichnungen sehr gefallen, die Farben untermalen die einzelnen Szenen sehr schön.

Auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Es geht nicht nur um eine Slow Burn Love Story zwischen zwei jungen Männern, sondern auch um psychische Probleme. Dabei werden die Emotionen von Kai sehr schön transportiert. Dass Jasper in einer Bibliothek arbeitet und die beiden Bücher lieben, macht sie natürlich auch nochmal sympathisch.

Fazit:
Eine wunderschön gezeichnete Slow Burn Boys Love Geschichte, die einen verzaubert.