Cover-Bild Todesstoß
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 20.05.2011
  • ISBN: 9783838768144
Karen Rose

Todesstoß

Sabina Godec (Sprecher)

Thrillerkönigin Karen Rose treibt die Spannung ins Uferlose



Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen seine Ekstase. Ein berauschender Moment! Jetzt endlich ist die Zeit gekommen für sein Meisterstück.

Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mord-anschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie sich eine neue Existenz aufzubauen. Sie studiert Psychologie und leitet ein Forschungsprojekt. Als jedoch sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Todesstoß

0

Dieses erstklassige Hörbuch wartet mit einem atemberaubenden Plot, ausgezeichnet dargestellten Protagonisten und einem Spannungsbogen auf, der seinesgleichen sucht.

Ein Serienmörder verlegt sein Jagdrevier ...

Dieses erstklassige Hörbuch wartet mit einem atemberaubenden Plot, ausgezeichnet dargestellten Protagonisten und einem Spannungsbogen auf, der seinesgleichen sucht.

Ein Serienmörder verlegt sein Jagdrevier für kurze Zeit in die virtuelle Welt und sucht in der Plattform "Shadowland" nach seinen Opfern, meist gescheiterten Existenzen, die der Spielsucht verfallen sind. Der Tathergang folgt jedes Mal einem strengen Muster: die Frauen werden allesamt mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert und gefoltert, bis sie schließlich erwürgt werden. Danach platziert sie der Täter stets auf die selbe Weise, wie es bereits das Coverfoto des Hörbuches zeigt: eine strangulierte Leiche, die an einem Strick baumelt, angetan mit billige und freizügig wirkender Kleidung und grellem Make-up, ein umgefallener Stuhl und rote Stöckelschuhe, einer davon stehend, der andere liegend. Und mitten in dieser Szenerie auch stets ein geöffnetes Fenster.

Detective Noah Webster obliegt es nun, diesen Serienmörder zu fassen und er erhält dabei die Hilfe der Psychologiestudentin Eve Wilson, der Erschafferin von Shadowland. In ihrem Forschungsprojekt, für das sie diese Virtuelle Welt ins Leben gerufen hat, sterben nach und nach ihre Testpersonen und niemand scheint den wahnsinnigen Mörder stoppen zu können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Karen Rose hielt in diesem Hörbuch von der ersten Sekunde lang den Spannungsbogen auf konstant hohem Niveau, der Plot war höchst interessant und die Fährten geschickt gelegt. Doch bis zuletzt, bis zum fulminanten Finale, war ich über die Identität des Mörders vollkommen im Unklaren.

Ein ausgezeichneter Thriller mit der wunderbaren Sprecherin Sabina Godec, den ich jedem Fan dieses Genres sehr ans Herz legen möchte. Brillant!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wenn man sich in Online-Spiele rettet...

0

Toller Inhalt, Spannung pur und ausgezeichnet gezeichnete Darsteller.
Eve studiert Psychologie und untersucht mit einem Forschungsprojekt die Wirkung von visuellen Scheinwelten auf die Menschen. In Shadowland ...

Toller Inhalt, Spannung pur und ausgezeichnet gezeichnete Darsteller.
Eve studiert Psychologie und untersucht mit einem Forschungsprojekt die Wirkung von visuellen Scheinwelten auf die Menschen. In Shadowland können sich die Spieler frei bewegen, Geld verdienen, sich vom Alltag ablenken. Man kann alles machen und bleibt dabei anonym. Plötzlich merkt sie, dass immer mehr Teilnehmer ihrer Studie sterben. Vermeintlich durch Selbstmorde, doch diese Szenarien sehen immer gleich aus. Gemeinsam mit der Polizei geht sie auf die Suche nach dem Killer, der gnadenlos mit den Ängsten seiner Opfer spielt.
Todesstoss ist wieder ein wunderbares weiteres Werk der Thriller-Queen Karen Rose. Dieser Titel ist der Auftakt einer neuen Reihe, man wird mit den Figuren des Hat Squads vertraut gemacht, trifft aber wie immer auf alte Bekannte. Egal ob alte Figuren oder noch unbekannte, alle werden literarisch sehr glaubwürdig dargestellt. Rose verbindet wie gewohnt die spannenden Ermittlungsarbeiten mit einem romantischen Aspekt, natürlich verläuft diese Love Story aber auch nicht ohne Probleme. Gleichzeitig ist der Fall der Ermittler aber nichts für zarte Gemüter. Die Morde selbst werden aus der Sicht des Täters erzählt und lassen den Hörer bis zum Ende mitfiebern, wer hinter allem steckt.
Wieder einmal ist Rose eine Perle der Thriller-Literatur gelungen!