Cover-Bild Todesnächte
Band 6 der Reihe "Die Baltimore-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Karen Rose

Todesnächte

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Die Vergangenheit vergibt nicht
Teil 6 der furiosen Thriller-Reihe aus Baltimore von Bestseller-Autorin Karen Rose
Ein Mordanschlag, den sie nur knapp überlebt hat, hat Strafverteidigerin Gwyn Weaver zu einer toughen Frau werden lassen. Trotzdem ist sie kurz davor, ihrem Freund und Kollegen Thomas Thorne ihre Gefühle zu offenbaren. Doch dann findet man den Anwalt neben der Leiche einer Frau, ihr Blut an seinen Händen. Thomas kann sich an nichts erinnern.
Gwyn, die an seine Unschuld glaubt, setzt alles daran, ihrem Freund zu helfen. Keiner von beiden ahnt, dass dies erst der Anfang eines gnadenlosen Rachefeldzugs ist: Jemand ist gekommen, um Thomas alles zu nehmen – vor allem jene, die er liebt …
Auch in »Todesnächte«, dem 6. Thriller ihrer Baltimore-Reihe, besticht Karen Rose mit einer spektakulären Mischung aus rasanter Action, hartem Thrill und einem wohl dosierten Schuss Romantik.
»Die Charaktere sind überzeugend, die Mordfälle spektakulär und es gibt sogar ein bisschen Romantik – eine perfekte Mischung!«
Radio Euroherz über »Todeskleid«
• Todesfalle
• Todesnächte

Veröffentlicht am 19.12.2020

Todesnächte

Dies ist der sechste Band der Baltimore-Reihe und auch der Abschlußband.

Dies ist der sechste Band der Baltimore-Reihe und auch der Abschlußband.
Ich lese sehr gerne Karen Rose und habe bisher ziemlich viele Bücher der Autorin gelesen. Diese Reihe habe ich bisher noch nicht geschafft und somit war Band 6 mein erster Teil dieser Reihe. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann sehr gut alleine gelesen werden. Um die Protagonisten besser zu kennen, ist es sicher sinnvoll die Bände in Reihe zu lesen.
Die Handlung war wie immer gut durchdacht, sehr flüssig und spannend geschrieben. Die Truppe hält zusammen wie Pech und Schwefel, was mir sehr gut gefällt. Die Protagonisten sind ehrliche sympathische Menschen, die alle mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.

Teilweise gab es ein paar Längen und Wiederholungen (Du bist nicht schuld, ja wir sind toll...). Dennoch habe ich den Roman verschlungen und sehr sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Mix aus brutalen Rachefantasien und sentimentalem Kitsch - echt zum abgewöhnen!

Einen kleinen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe inzwischen schon über zwanzig Bücher dieser Autorin gelesen - darunter jede Menge guter und sehr guter, spannender und trotzdem romantischer, erotisch angehauchter Bücher. Aber was die Autorin mit diesem (und auch dem vorhergehenden) Buch abgeliefert hat, macht mich einfach sprachlos vor Enttäuschung.

Es gibt keinen durchgängigen Spannungsbogen, allerdings setzt die Autorin durchaus geschickt Spannungsspitzen und geht an dieser Stelle auch nicht gerade vorsichtig vor, sondern serviert schon ein paar recht brutale Handlungen. Leider werden diese positiven Momente in einem Wust von kitschig-sentimentalen Passagen geradezu ertränkt. Dieses ewige Gejammer um den/die Liebste nervt dermaßen, dass es dem Leser die Tränen der Ermüdung in die Augen treibt. Dazu kommen nervig lange und vielfältigen Ergüsse über die seelischen Wunden der vielen Figuren, die die Autorin aus vorherigen Büchern hier wieder auftreten lässt. Da ist aber auch nicht eine einzige Figur dabei, die nicht vergewaltigt, als Kind misshandelt, angeschossen oder gefoltert worden ist. Und das wird denn auch - hin und wieder mehrfach - breit ausgewalzt. Da können dann auch ein paar nette, leicht erotische Passagen, das Buch nicht mehr retten.

Aus meiner Sicht ist dieses "Werk" um mindestens ein Drittel zu lang geraten - manchmal ist eben weniger mehr....! In dieser Form werde ich weitere Bücher dieser Autorin wohl meiden. Schade - sie hatte wirklich früher ein viel besseres "Händchen"......!