Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
0

Die Online-Oma hat endlich ein Kochbuch geschrieben. Für mich sind es Rezepte aus meiner Kindheit, die mich an Tage mit meiner Oma erinnern. Es ist eine Sammlung wunderbarer Gerichte, die manchmal ...

Die Online-Oma hat endlich ein Kochbuch geschrieben. Für mich sind es Rezepte aus meiner Kindheit, die mich an Tage mit meiner Oma erinnern. Es ist eine Sammlung wunderbarer Gerichte, die manchmal in Vergessenheit geraten sind.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sicher in jede Küche.
Das Buch ist gegliedert in "Schnell und fein", "Aus dem Suppentopf", "Süße Hauptgerichte" mit Marmelade kochen, "das gibt es am Sonntag", "ohne Beilagen geht es nicht", "wenn Kirsten kommt" (vegetarisch), "man muß die Feste feiern, wie sie fallen", "Süßes",

Es ist einfach geschrieben und so gut erklärt, daß es jeder sofort nachkochen kann.
Wunderbar gestaltet mit tollen Bildern auf die man gleich Hunger bekommt. Natürlich gespickt mit guten Ratschlägen der Online-Oma.

Selbst im Kochbuch kommen die bewährten Lacher nicht zu kurz.

Wirklich gelungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2022

Die Queen 1

Die Queen
0

Dieser Roman erzählt die Jugendjahre der Queen und den Kampf um ihre Liebe mit Prinz Phillip. Ausserdem gibt es natürlich Einblicke hinter die Palastmauern und auch das Familienleben. Die Anstrengung ...

Dieser Roman erzählt die Jugendjahre der Queen und den Kampf um ihre Liebe mit Prinz Phillip. Ausserdem gibt es natürlich Einblicke hinter die Palastmauern und auch das Familienleben. Die Anstrengung der Krone gerecht zu werden und trotzdem Mutter, Ehefrau und Mensch zu bleiben...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Das Buch kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Wer kennt die Queen nicht. Nur wenige sind nicht von ihr fasziniert. Mich hat sie mein bisheriges Leben begleitet und ich habe gerade einige Bücher über sie gelesen...

Der Roman ist super flüssig geschrieben, auch wenn man vieles schon weiß oder gelesen hat, gab es immer wieder Neuigkeiten.

Da dies als Teil 1 betitelt ist, hoffe ich sehr auf Band 2 und 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Inselhoffnung

Inselhoffnung
0

Inselhoffnung ist der zweite Teil zu Inselluft. Wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, daß man folgen kann,

Sarah ist mittlerweile auf Föhr heimisch geworden. Ihr Freundeskreis wächst und wächst ...

Inselhoffnung ist der zweite Teil zu Inselluft. Wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, daß man folgen kann,

Sarah ist mittlerweile auf Föhr heimisch geworden. Ihr Freundeskreis wächst und wächst und sie ist endlich glücklich mit Marten.
Marten möchte gerne den nächsten Schritt gehen, doch Sarah kann noch nicht, da sie immer noch mit ihrer Vergangenheit kämpft.
Da steht dann auch plötzlich ihre Tochter vor der Türe...

Der Roman ist wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Der Schreibstil absolut flüssig. Auch wenn sich die Ereignisse teilweise überschlagen, wie im richtigen Leben, kann man gut folgen und mitfühlen. Die Protagonisten sind weiterhin sympathisch und nachvollziehbar.

Ein dritter Teil würde nicht schaden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

A Ceo for christmas

A CEO for Christmas
0

Mein zweiter Weihnachtsroman in diesem Oktober und ich muß sagen, bei einer Tasse Tee und dem ersten Lebkuchen absolut tolle Einstimmung auf Weihnachten...

Sebastian hasst Weihnachten seit seiner Kindheit. ...

Mein zweiter Weihnachtsroman in diesem Oktober und ich muß sagen, bei einer Tasse Tee und dem ersten Lebkuchen absolut tolle Einstimmung auf Weihnachten...

Sebastian hasst Weihnachten seit seiner Kindheit. Die letzten Jahre hat er die Feiertage immer auf Barbados mit seinem besten Freund verbracht.
Seine Großmutter wohnt im "Weihnachtsdorf" Snowsly und dieses Jahr braucht sie ihren Enkel ganz dringend für den Weihnachtsmarkt...

Celia ist fast eine Weihnachtselfe. Sie liebt alles, was mit Weihnachten zu tun hat und möchte das allerbeste Weihnachten für ihr Dorf. Doch auch sie kämpft mit der vergangenen Weihnacht...

Ein herzergreifender Roman aus der Feder von Louise Bay. Sie erfüllt wieder alle Erwartungen und man fliegt durch die Seiten. Auch wenn die Handlung von vornherein klar ist, gibt es Überraschungen und nette Ahas.

Ein toller Roman und ich hoffe sehr, daß es wieder eine Reihe wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Baileys 9

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
0

Dies ist nun der 9. Band der Serie um die Geschwister Bailey. Leider somit auch der letzte Teil.

Diesmal geht es um Sedona und ihre gehörlose Tochter Palmer. Sedona kam vor 18 Monaten schwanger und alleine ...

Dies ist nun der 9. Band der Serie um die Geschwister Bailey. Leider somit auch der letzte Teil.

Diesmal geht es um Sedona und ihre gehörlose Tochter Palmer. Sedona kam vor 18 Monaten schwanger und alleine nach Lake Starlight zurück...

Jamison musste seine Fußballkarriere leider beenden und hat danach vielen Fehler gemacht. Er hat zu sich gefunden und möchte seine Familie zurück....

Ich liebe diese Serie. Wie ich schon öfter sage, immer ist das aktuelle Paar gerade mein liebstes Paar. Auch dieser Roman war wieder ein Highlight.

In diesem Band wird auch das Geheimnis um Buzz Wheel endlich gelüftet

Leider ist diese Serie nun zu Ende - aber eventuell geht es ja mit Ethels Enkel in eine neue Buchreihe...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere