Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2017

Hot Chocolate - Promise

Hot Chocolate - Promise
1 0

Freddy möchte, daß seine Ziehtochter Lisa selbstständiger wird. Außerdem möchte er von ihren Eskapaden etwas weniger mitbekommen. Als das Penthouse über seiner Kneipe „Hot Chocolat“ wieder frei wird, nötigt ...

Freddy möchte, daß seine Ziehtochter Lisa selbstständiger wird. Außerdem möchte er von ihren Eskapaden etwas weniger mitbekommen. Als das Penthouse über seiner Kneipe „Hot Chocolat“ wieder frei wird, nötigt er Lisa dort einzuziehen. Bedingung: WG mit anderen Mädels.
Als Lisa nicht richtig zieht, entscheidet sich Freddy für die stille Studentin Kate. Ava, die Medizinstudentin und das Sufer-Girl Jill.
Relativ schnell werden die vier unterschiedlichen Mädchen Freundinnen. Ava kämpft mit ihrer Beziehung zu Chris und ihrem Job in der Notaufnahme. Jill weiß mit ihrem Leben nicht viel anzufangen und soll lernen, daß man im Leben arbeiten muß. Lisa bekämpft ihre Vergangenheit und Kate träumt von der großen Liebe...
Die Protagonisten sind sympathisch und nachvollziehbar. Freddy ist ein Traum. Die Geschichte hat die richtige Mischung zwischen Leben und Sex. Die Szenen sind detailliert und sehr schön ausgearbeitet.
Super Auftakt zu einer Serie. Die Serie gibt es wohl schon länger und durch diesen Einführungsband lernt man die Mädchen und ihre Beweggründe besser kennen.
Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Herzmuscheln

Herzmuscheln
0 0

Kylas Leben in Dublin bricht zusammen, als sie ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett verbindet. Ihr Freund war auch ihr Chef... Ohne Arbeit, Wohnung, Freund und bester Freundin bricht sie ihr ...

Kylas Leben in Dublin bricht zusammen, als sie ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett verbindet. Ihr Freund war auch ihr Chef... Ohne Arbeit, Wohnung, Freund und bester Freundin bricht sie ihr Leben in Dublin ab.
Mit einer Erbschaft kauft sie sich ein Gusthouse an der irischen Küste in Connemara.

Dort trifft sie auf Rupert, einen eigenbrödlerischen alten Mann, der nicht aus dem Guesthouse ausziehen will. Der erste Gast ist Ryan. Ein Mann, der mal wie Tod im Gras liegt, mit Pfeil und Bogen auf Kyla schießt und sein Zimmer nicht geputzt haben will.. ein Pony taucht auf und eine

Ein schöner Roman über das Leben, Freundschaft, Neuanfang und den Umgang mit älteren Menschen.
Ich fand die Protagonisten super, gerade Rupert und Emily gefielen mir ausgesprochen gut. Die Seiten flogen nur so dahin und natürlich kam auch die Liebe nicht zu kurz. Die Landschaftbeschreibungen taten ihr übriges.

Mir gefiel das Buch ausgesprochen gut!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Mr. President

Mr. President - Macht ist sexy
0 0

Matt Hamilton kandidiert für das Präsidentschaftsamt. Er hat gute Ziele und einen inneren Drang - Amerika zu verändern.

Charlotte Wells wird seine Wahlkampfhelferin. Die beiden haben sich kennengelernt ...

Matt Hamilton kandidiert für das Präsidentschaftsamt. Er hat gute Ziele und einen inneren Drang - Amerika zu verändern.

Charlotte Wells wird seine Wahlkampfhelferin. Die beiden haben sich kennengelernt als Charlotte 11 Jahre alt war. Und Matt mit seinem Vater, dem damaligen Präsidenten zum Essen bei den Wells waren. Beide sind seitdem voneinander fasziniert.
Die Anziehung der beiden zueinander ist unglaublich. Doch die Umstände machen eine Beziehung unmöglich...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Matt geschrieben, wobei Charlotte überwiegt.

Super fesselnder Schreibstil. Die Kapitel relativ kurz gehalten. Die Protagonisten super sympathisch, fast schon zu perfekt. Ein absolut spannender Liebesroman. Die Liebesszenen kommen nicht zu kurz und sind sehr angenehm beschrieben.

Katy Evans bleibt sich selber treu und das Buch paßt zu ihr. Ein Stern Abzug, weil die Story an immer dem selben Problem hängen bleibt: sie können nicht zusammen sein - Warum nicht????
Mit Spannung erwarte ich Band zwei - der leider erst im Januar 2018 erscheint.


Veröffentlicht am 22.07.2017

Landliebe

Landliebe
0 0

Tom hat finanzielle Schwierigkeiten auf seinem Weingut. Kurzerhand wird er von seinem Bruder zur Kupplungsshow "Landliebe" angemeldet um das Weingut zu retten...

Elli, arbeitslose Köchin aus München, ...

Tom hat finanzielle Schwierigkeiten auf seinem Weingut. Kurzerhand wird er von seinem Bruder zur Kupplungsshow "Landliebe" angemeldet um das Weingut zu retten...

Elli, arbeitslose Köchin aus München, hat ein modernes Kunstwerk zerstört und ebenfalls Geldnöte. Ihre Freundin Alex überredet sie zur Show "Landliebe".

Und so treffen unsere zwei Protagonisten mit sehr wenig Lust und Freude aufeinander und müssen vier Wochen lang gemeinsam ein Liebespaar mimen.

Daneben gibt es am Weingut noch andere Hürden zu meistern....

Die Protagnisten sind real und super sympathisch. Der Schreibstil genial lustig. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Ähnlichkeit des Buches mit einer bekannten Fernsehsendung ist sicher gewollt ;.)

Sehr lustiger passender Zeitvertreib!

Veröffentlicht am 09.07.2017

Zoe

New York Diaries – Zoe
0 0

Dies ist leider der letzte Band der Serie. Sie hat mir richtig gut gefallen. Diesen Band habe ich heute verschlungen. Er liest sich von allen am flüssigsten!
Ja Zoe ist naiv und auch Becca und Matt reagieren ...

Dies ist leider der letzte Band der Serie. Sie hat mir richtig gut gefallen. Diesen Band habe ich heute verschlungen. Er liest sich von allen am flüssigsten!
Ja Zoe ist naiv und auch Becca und Matt reagieren an manchen Stellen verkehrt - dennoch genau das braucht die Geschichte sonst wäre es keine.

Danke für die tolle Serie!