zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Bourbon Lies

Bourbon Lies

Der dritte Band der Trilogie schließt sich nahtlos an Band zwei an. Es ist wirklich zu empfehlen, die Bände nacheinander zu lesen - sonst kommt man nicht in die Geschichte rein.

Edward sitzt im Gefängnis, ...

Edward sitzt im Gefängnis, wegen dem Mord an seinem Vater, dennoch sind alle sicher, er kann es nicht gewesen sein. Gin ist in einer unglücklichen Ehe gefangen und hat immer noch das Geheimnis um Amelia... Lane und Lizzie kämpfen um das Bourbon Imperium. Schafft Lane es alle Firmenkonten zu finden und die Firma am Leben zu erhalten?
Max ist auch wieder zurück, aber noch nicht daheim...
Miss Aurora kämpft gegen den Krebs...

Die Bradford-Familie kämpft an allen Stellen um das Überleben des Imperiums und auch um das Glück jedes Einzelnen. Am Ende kommen alle losen Fäden zu einem guten nachvollziehbaren Ende und natürlich gibt es das erhoffte Happy End.

Eine super tolle Geschichte um die Familie aus Kentucky und den Bourbon. Von mir aus hätten es gerne noch mehr Bände sein können.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend

Veröffentlicht am 30.01.2017

Hot Chocolate - Promise

Hot Chocolate - Promise

Freddy möchte, daß seine Ziehtochter Lisa selbstständiger wird. Außerdem möchte er von ihren Eskapaden etwas weniger mitbekommen. Als das Penthouse über seiner Kneipe „Hot Chocolat“ wieder frei wird, nötigt er Lisa dort einzuziehen. Bedingung: WG mit anderen Mädels.
Als Lisa nicht richtig zieht, entscheidet sich Freddy für die stille Studentin Kate. Ava, die Medizinstudentin und das Sufer-Girl Jill.
Relativ schnell werden die vier unterschiedlichen Mädchen Freundinnen. Ava kämpft mit ihrer Beziehung zu Chris und ihrem Job in der Notaufnahme. Jill weiß mit ihrem Leben nicht viel anzufangen und soll lernen, daß man im Leben arbeiten muß. Lisa bekämpft ihre Vergangenheit und Kate träumt von der großen Liebe...
Die Protagonisten sind sympathisch und nachvollziehbar. Freddy ist ein Traum. Die Geschichte hat die richtige Mischung zwischen Leben und Sex. Die Szenen sind detailliert und sehr schön ausgearbeitet.
Super Auftakt zu einer Serie. Die Serie gibt es wohl schon länger und durch diesen Einführungsband lernt man die Mädchen und ihre Beweggründe besser kennen.
Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Die Frauen vom Löwenhof 3

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen

Mit dem Band 3 Solveigs Versprechen geht die tolle Trilogie um den Löwenhof in Schweden zu Ende.
Diese Saga könnte sehr gerne noch einen vierten Teil vertragen.
Mir gefällt der Schreibstil und die taffen ...

Diese Saga könnte sehr gerne noch einen vierten Teil vertragen.
Mir gefällt der Schreibstil und die taffen Frauen.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht zuviel verraten: es geht spannend weiter. Für alle die die vorherigen Bände gelesen haben wirklich ein Muss!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebe ist das schönste Geschenk

Liebe ist das schönste Geschenk

Sam und sein Sohn Teddy ziehen von Amerika zurück in Sams Heimat England. Genauer gesagt nach London in die Christmas Street.
Für beide ist dieser Umzug nicht so einfach. Doch da taucht der Straßenhund ...

Für beide ist dieser Umzug nicht so einfach. Doch da taucht der Straßenhund Jack auf.... Langsam gehen alle Nachbarn der Straße aufeinander zu.

Ich habe dieses Buch verschlungen und bin absolut begeistert, nachdenklich, ergriffen... alle Gefühle auf einmal. Ich mag alle Protagonisten, ich verstehe ihre Probleme und kann sie nachvollziehen.
Der Autorin ist ein herzerwärmender "Weihnachts"-Roman gelungen.
Fünf Sterne für ihren Schreibstil und ihr Einfühlungsvermögen!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Die Suche

Die Suche

In diesem Band treffen Kate und Caleb wieder aufeinander. Kate möchte nur ihre Elternhaus aufräumen, als sie das Verschwinden eines Mädchen hautnah miterlebt. Ein anderes Mädchen wird tot gefunden.
Obwohl ...

Obwohl Kate es versucht, kann sie es nicht unterlassen Nachforschungen anzustellen.

Der Roman ist gewohnt gut geschrieben. Die Spannung gegenüber der vorherigen Bücher hält sich allerdings in Grenzen. Der Anfang ist sehr langatmig, der Täter war mir selber bis zum Ende hin unbekannt. Die Protagonisten sind gut rausgearbeitet und auch Kate mit ihren Selbstzweifeln und Caleb mit seinem inneren Kampf gefielen mir wieder sehr gut.
Ich denke, die Geschichte könnte genau so überall passieren.
Ein gutes Lesevergnügen!